Del Toro auf Hexenjagd

Kultregisseur Guillermo del Toro wagt sich an eine Kindergeschichte über Hexen.

Hexen sind in der Filmgeschichte immer wieder ein willkommenes Thema für Filme. Einmal sind sie harmlos (Bewitched), dann wieder frühreif (The Craft) oder sonst halt einfach klassisch wie in Brothers Grimm). In The Witches lebten diese Geschöpfe ganz "normal" unter uns und organisierten sich sogar als Verein, der einmal im Jahr in einem Hotel tagte. Damals wollten die bösen Frauen die Welt von allen Kindern befreien. Doch ausgerechnet so ein kleiner Balg kam ihnen dazwischen, wurde in eine Maus verwandelt und schaffte es dennoch, den teuflischen Plan zu vereiteln.

Damals sorgte Anjelica Houston für Panik in den Kinderzimmern, weil sie als Ober-Hexe mehr als einen gfürchigen Auftritt hatte. Die Verfilmung eines Kinderbuches war an den Kinokassen recht erfolgreich und durfte auch diverse Awards in Empfang nehmen.

Nun will sich einer dem Stoff annehmen, der es versteht nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene durchaus zu gruseln. Hellboy-Macher und Schwergewicht aus Mexiko Guillermo del Toro wagt sich an eine Neuverfilmung. Zusammen mit Alfonso Cuaron, der schon für Harry Potter and the Prisoner of Azkaban auf dem Regiestuhl sass, wird fleissig am Drehbuch gewerkelt, welches schon bald abgeschlossen werden sein soll.

Und wer den Kopf hinter Mimic oder Blade 2 kennt, der kann sich vorstellen, dass hinter der Aussage "Horror für Kids" mehr stecken wird, als man annehmen darf. Die Frage, ob Anjelica Houston wieder mit von der Partie ist, kann noch nicht beantwortet werden und wird wohl ins Reich der Fabeln gehören.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Cinematical
Thema
Mehr
Del Toro Films