Han schiesst zuerst!

Nach Jahren wurden die Fans erhört: George Lucas gibt den Heiligen Gral der DVDs frei!

Hat hier jemand die Fans erhört, oder ist es nur reiner Kapitalismus? Eigentlich egal, denn die Sci-Fi-Trilogie aller Sci-Fi-Trilogien soll im September für limitierte Zeit in ihrer Originalversion auf DVD erscheinen.

Lucasfilm gibt die hohe Nachfrage der Fans als Grund für die Veröffentlichung an - die unzähligen Online-Petitionen und Briefe an George Lucas haben ihn einlenken lassen: die DVDs der einzelnen Star Wars Filme IV-VI sollen je auf einer 2-Disc Edition erscheinen, die sowohl die Special Edition, als auch die ursprüngliche Version beinhalten soll. Diese wird direkt vom alten originalen Filmmaterial transferiert und die Original Dolby 2.0 -Spur wird 1:1 übernommen.

Endlich wird man die Saga also in der Form auf DVD geniessen können, mit der viele von uns aufgewachsen sind.

Marco Albini [ma]

2003 verfasste Marco seine erste Kritik auf OutNow und ist heute vor allem als Co-Moderator des OutCast tätig. Der leidenschaftliche «Star Wars»-Fan aus Basel gräbt gerne obskure Genrefilme aus, aber Komödien sind ihm ein Gräuel.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Ain't it cool News
Themen