Will Smith wird zur Legende

Für das neue Mammutprojekt "I am Legend" wird Will Smith zum letzten Menschen der Erde.

Kennt jemand The Omega Man mit Ben Hur Charlton Heston aus 1971? Oder die etwas älteren Semester vielleicht sogar noch The Last Man on Earth von 1964 mit Gruselmeister Vincent Price? Anyone? Keiner? Okay, dann freuen wir uns doch über den Fakt, dass die gleiche Geschichte nun zum dritten Mal verfilmt wird.

I am Legend heist das Ding und handelt von einem Mann, der als einziger Mensch eine Seuche überlebt hat und sich nun gegen die Mitbewohner des Planeten durchschlagen muss. Die sind nämlich richtig schön untot und klopfen nachts kaum nur ans Fenster, um Milch und Cookies zu holen. Diese Mutanten sind nachtaktiv, was unserem letzten Menschen tagsüber durchaus entgegen kommt. Nur zum schlafen kommt der arme Kerl kaum...

Für die Hauptrolle war anfänglich sogar noch Terminator Arnold Schwarzenegger im Gespräch. Lange hiess es, er würde diesen Film definitiv machen. Was "definitiv" in Hollywood heisst, sieht man daran, dass nun Superstar Will Smith (letztmals in Hitch oder I Robot gross im Gespräch) die Hauptrolle übernehmen wird.

Als Regisseur konnte der Mann hinter Constantine, Francis Lawrence verpflichtet werden. Gedreht wird in New York und der Film soll 2007 in die amerikanischen Kinos kommen. Wer sich dem Cast noch anschliesst, wird sich zeigen. Die "menschlichen" Rollen scheinen aber bereits vergeben zu sein....

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Rottentomatoes.com
Themen
Mehr
Big Willie
Um diesen Film gehts

Kommentare Total: 7

Astro

Hat man keine eigenen Ideen, brüht man alte eben auf. Armseelig und billig.

Markus

Zitat Skynet (2006-07-04 12:52:28)
Zitat Markus (2006-07-04 11:57:48)

Was ist genau der Unterschied zu '28 days later' bzw. Night/Day/Land of the dead Einfach weil Will Smith?

I Am Legend ist eine uralte Story und wurde 1954 geschrieben. Seither wurde er 2 Mal verfilmt, also wird diese mit Will Smith die 3. Adaption sein. Laut Wikipedia ist sind deine Filme alle auf I Am Legend zurück zu führen.

>> http://en.wikipedia.org/wiki/I_Am_Legend

Braucht die Welt denn wirklich die millionste Verfilmung dieses doch eher lauen Themas?

db

Zitat Markus (2006-07-04 11:57:48)

Was ist genau der Unterschied zu '28 days later' bzw. Night/Day/Land of the dead Einfach weil Will Smith?

I Am Legend ist eine uralte Story und wurde 1954 geschrieben. Seither wurde er 2 Mal verfilmt, also wird diese mit Will Smith die 3. Adaption sein. Laut Wikipedia ist sind deine Filme alle auf I Am Legend zurück zu führen.

>> http://en.wikipedia.org/wiki/I_Am_Legend

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen