Neues Trio für Batman
Nachdem bereits über die Teilnahme von Paul Bettany (Wimbledon oder bald im The Da Vinci Code zu sehen) und Jake Gyllenhaal (grad mit Brokeback Mountain auf Oscar-Kurs) in der Fortsetzung von Batman begins spekuliert wurde, scheint der schwarze Flattermann nun zusätzliche und durchaus vielversprechende Unterstützung zu bekommen.
Emily Watson (aus Punch Drunk Love oder als Stimme in Corpse Bride) hat sich angemeldet, eine der interessanteren Rollen zu übernehmen. Nämlich diejenige der durchgeknallten und darum brandgefährlichen Assistentin des Jokers, Dr. Harleen Quinzel.
Da sich der erste Teil des Neustarts von Bruce Waynes alter Ego bereits ums "Arkham Asylum" gedreht hat, wird wohl Brad Dourif (bekannt als Grima Wormtongue aus Lord of the Rings 3) die Rolle des Gründers dieser Institution, Amadeus Arkham, übernehmen. Nach einem Zwischenfall (...) sitzt dieser nämlich in seiner eigenen Anstalt....
Der Dritte im Bunde ist Karl Urban (aus Doom), der sich für die Rolle des Bösewichtes "Black Mask" interessieren soll. Wie genau diese Figur dann schlussendlich dargestellt werden soll und obs überhaupt dazu kommt, wird die nächste Zeit zeigen.
Batman begins startete letztes Jahr als Neuanfang der Serie sehr gut in den Kinos und konnte beide, Publikum und Kritiker, durchaus überzeugen. Eine Fortsetzung der Serie wird nächstes Jahr im Kino erwartet.