Bambi vernichtet Anti-Pesto

In den letzten Tagen wartete man in Amerika gespannt auf eine Auswertung, die sonst von solch grosser Beachtung nur träumen kann. Den Markt der DVD-Veröffentlichungen. Denn es traten zwei Filme an, die richtungsweisend für künftige Projekte der Filmverleiher waren. Einerseits war da der Oscarnominierte und im Kino erfolgreich gelaufene Wallace & Gromit Movie: The Curse of the Were-Rabbit. Ihm gegenüber stand eine Veröffentlichung, die dem Hause Disney aufzeigen sollte, ob man bei Erfolg weiterhin auf der Schiene der Movie-Sequels (oder Prequels) fahren sollte oder nicht. Und Bambi and the Great Prince of the Forest sollte dafür eine Art Test sein.

Und siehe da, die Fortsetzung von Bambi, welcher die "verlorenen Jahre" des Rehkitz' aufzeigt und im April sogar in die Schweizer Kinos kommt, konnte sich locker und deutlich gegen gemüsefressende Mondscheinkreaturen durchsetzen. Knapp 800'000 Exemplare der DVD wurden schon nur am ersten Verkaufstag von den Fans gekauft. Das lässt die Firma hoffen, dass der Film innert einer Woche die im DVD-Markt "magische" Marke von 2 Millionen verkauften Exemplaren erreichen kann. Der Konkurrent von Dreamworks schaffte es auf 350'000 Exemplare am ersten Verkaufstag.

Im Kino haben die neuen Abenteuer von Bambi, "Thumper" und "Flower" immerhin in Frankreich auf Platz 2 der Charts debütiert. Ob man jetzt davon ausgehen kann, dass zusätzliche Disney-Klassiker mit einer Fortsetzung oder einem Prequel versehen werden, wird sich zeigen. Material gibt es ja genug. Als nächstes wird uns wohl eine Fortsetzung von The Fox and the Hound ins Haus stehen.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Yahoo.com
Themen
Mehr
Das Reich der Disney-Maus