Vorsicht Verkehr - Rush Hour 3 kommt!

Rush Hour und Rush Hour 2 waren finanzielle Erfolge an den Kinokassen. Die Abenteuer der schnellsten Schnauze Amerikas (jene von Chris Tucker) und der noch immer schaurig schnellen Fäuste (diejenigen von Chackie Chan) flehten gerade zu nach einem dritten Teil. Und siehe da, sechs Jahre nach Teil 2 haben sich die Involvierten doch noch zusammengerauft und wollen einen dritten Teil in Angriff nehmen.

Natürlich sind die beiden erwähnten Hauptdarsteller wiederum an Bord und auch Regisseur Brett Ratner, der mit Red Dragon und After the Sunset bewiesen hat, dass er was kann, hat von der Drehverschiebung des dritten Teils der X-Men profitiert und kann sich nun persönlich um einen weiteren Teil von Rush Hour kümmern.

Dass die Jungs nicht einfach so aus Spass ihre Unterschrift unter die Verträge setzen, ist klar. Jetzt wurde bekannt, dass Chris Tucker, der seit Rush Hour 2 keinen Film mehr gedreht hat, satte 20 Millionen US-Dollar, plus 20% Gewinnbeteiligung einstreichen soll. Sein Partner Chackie Chan bekommt "nur" 15 Millionen US-Dollar, sowie 15% Gewinnbeteiligung und zusätzlich noch die Filmverleihrechte für China und Hongkong. Da kommt sich der Regisseur grad wie ein armes Würstchen vor, soll er doch die unverschämt niedrige Summe von 5 Millionen US-Dollar kriegen.

Der ganze Film soll übrigens nicht mehr als 120 Millionen US-Dollar kosten. Hoffentlich....

Drehstart soll nächsten Sommer sein und 2007 solls, ebenfalls im Sommer, im Kino wieder lustig zu und her gehen.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
sf-radio.net
Themen
Mehr
Mehr über Chris Tucker
Chackie Chan bei OutNow.CH