Die Daltons auf der Leinwand

Sponsored

OutNow.CH hatte auf diesen Seiten schon des öfteren von Comicverfilmungen berichtet. Meist über Amerikanisches, aber Comickenner wissen, auch im französischsprachigen Europa gibt es Comics. Lucky Luke von Morris z.B., der Mann, der schneller schiesst als sein Schatten, und seine Intimfeinde die Daltons.

Die französische Website www.allocine.ch hat nun Fotos veröffentlicht von einer Realverfilmung der vier ungleich grossen Räuberbrüder. Eric & Ramzy steht gross über dem Titel. Es muss sich dabei um Erkan und Stefan aus Gallien handeln. Ein fachgerecht in den Maghreb umgepflanztes Ausländerklischee-Duo, das keiner kennt in unseren Breitengraden. Was wohl umgekehrt für den Darsteller des Lucky Luke in Frankreich gilt: Til Schweiger. Ob der Film besser wird als die italienisch-amerikanische Produktion mit Terence Hill wird angezweifelt.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Mehr
Les Dalton - Die Bilder

Kommentare Total: 8

papp

der comicautor ,ist noch nicht so lange,verblichen......deshalb fand ich die bemerkung unangebracht 😠

Trashcan

also entweder du bist ein zyniker oder ein ignorant was herrn morris angeht

Äh.. Sorry, aber entweder hast du mich falsch verstanden oder ich jetzt dich. Ich habe keineswegs etwas gegen Morris, im Gegenteil. Ich habe etwas gegen Comicverfilmungen, die ausser den Namen und dem Aussehen der Figuren rein gar nichts mit dem Comic zu tun haben, sprich: Ihren eigenen, meist bei weitem nicht so guten Humor haben. Keine Ahnung, wie das jetzt konkret bei dem Film ist, hab ihn nicht gesehen, werde ihn wohl auch nicht schauen gehen.

papp

Zitat Trashcan (20041230163812)

Tja, das Problem bei Comicverfilmungen ist halt schon dass der Geist des Comicautors ziemlich sicher draufgeht.

also entweder du bist ein zyniker oder ein d.... ignorant was herrn morris
angeht😠

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen