Noldi hat H im Tank
Normalos haben manchmal den Tiger im Tank. Nicht-Normalos, wie Mister Arnold Schwarzenegger (aka Terminator) wohl einer ist, haben Wasserstoff (H) im Tank. Wie das? Nun, ganz einfach:
Der kalifornische Gouverneur, Arnold Schwarzenegger in persona, kommt seit Neustem als umweltbewusster Autofahrer dahergedüst... Widerspruch in sich selbst? Nö, denn:
Er stellte in Los Angeles einen mit Wasserstoff betriebenen "Hummer" vor, der von General Motors (ja, dem ungeliebten Arbeitsstellen-Abbauer) nach seinen Vorstellungen entwickelt wurde. Mit dem "Hummer"-Prototyp wirbt Schwarzenegger für seinen Plan, Kaliforniens Smog Epidemie zu entschärfen, indem er die Errichtung mehrerer Wasserstoff-Tankstellen fordert und fördert.
Übrigens: Noldi war der erste Amerikaner [sic!], der sich einen "Hummer" kaufte. Dieses für den Alltag gebaute Militärfahrzeug ist wahrlich keine Benzin-Sparkarosse! Umweltschützer wehr(t)en sich vehement gegen den "Hummer"-Kauftrend bei den Reichen. Sie scheinen, zumindest bei Arnie damit eine erfolgreiche Bahn gefunden zu haben.