News, Klatsch & Tratsch

Bei uns erfährst du als erstes, wenn Leonardo DiCaprio in Träume eindringt, Chihiro im Zauberland ist, Chewbacca herumdüst oder Samuel L. Jackson wieder über Burger diskutiert. Dazu gibt es Interviews, Specials sowie das Spannendste aus der Welt der Serien und Games.

Eine weinende Geisterfrau toppt die US-Kinocharts

Box Office

Der Grusler "The Curse of La Llorona" erschrickt nicht nur hierzulande die Kinozuschauer, sondern zieht auch das Publikum in Nordamerika in die Kinosäle. Da hat die Konkurrenz das Nachsehen.

Keanu Reeves will John Wick noch länger spielen

John Wick kommt bald zum dritten Mal auf unsere Kinoleinwände. Nun ist durchgesickert, dass Hauptdarsteller Keanu Reeves durchaus noch länger den geheimnisvollen Killer spielen möchte.

Hier kommt Chucky! Neuer Trailer zu "Child's Play"

Eine mit Mark Hamills Stimme ausgestattete Puppe sorgt für Angst und Schrecken. Der Reboot der beliebten Horror-Reihe kommt von den supererfolgreichen Produzenten von "It - Es".

Jede Menge Spass und Action im neusten Trailer zu "Fast & Furious: Hobbs & Shaw"

Dwayne Johnsons Agent und Jason Stathams Killer müssen widerwillig zusammenarbeiten, um einen von Idris Elba gespielten Anarchisten zu stoppen. Dabei geht selbstverständlich jede Menge kaputt.

Mit allen Höhen und Tiefen: Neues Featurette zu "Rocketman"

Das Biopic über Elton John wird seine Weltpremiere in Cannes feiern. Passend dazu hat Paramount einen neuen Blick hinter die Kulissen enthüllt, in dem auch Elton John selbst zu Wort kommt.

Erstes Bild vom neuen "Chucky" im "Child's Play"-Reboot

Im ersten Teaser-Trailer kriegten wir die Mörderpuppe nicht zu Gesicht. Nun wurde das erste offizielle Bild des kleinen Bastards veröffentlicht, der im Film die Stimme von Mark Hamill haben wird.

Vom Regisseur von "Drive": Trailer zur blutigen Thriller-Serie "Too Old to Die Young"

Nachdem sein letzter Film, "The Neon Demon", ein Flop war, wandte sich Nicolas Winding Refn der TV-Welt zu. Für Amazon hat er eine zehnteilige Serie entwickelt. Scheint heftig zu sein.

Cannes 2019: Diese Filme kämpfen um die Goldene Palme

Cannes 2019

Das Filmfestival an der Croisette hat den Grossteil seines Line-ups enthüllt. Quentin Tarantino fehlt zwar (noch), dafür kehren Xavier Dolan, Ken Loach und Pedro Almodóvar mit neuen Filmen zurück.

Kristen Stewart und Co. in ersten offiziellen Bildern zu "Charlie's Angels"

Die nächste Generation von Engeln ist hier: Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska werden in Elizabeth Banks' Blockbuster für coole Action-Unterhaltung sorgen. Wir haben die ersten Bilder.

Neuer kunterbunter Trailer zu "The Playmobil Movie"

Auch die zweite Vorschau sieht erstaunlicherweise sehr witzig und rasant aus. Was von vielen zuerst als schlechter Witz wahrgenommen wurde, scheint das Zeug zum Überraschungshit zu haben.

Elton-John-Biopic "Rocketman" feiert seine Weltpremiere in Cannes

Cannes 2019

Auch wenn die offizielle Bestätigung von Seiten des Filmfestivals noch fehlt, haben die Produzenten bereits heute verkündet, dass "Rocketman" am 16. Mai 2019 seine Weltpremiere in Cannes haben wird.

Mit Hund im Hundewetter: Erster Clip aus "John Wick: Chapter 3 - Parabellum"

Dass der von Keanu Reeves gespielte Killer eine Schwäche für Hunde hat, ist bekannt. Unterstrichen wird das nun im ersten clip, in dem er sich vor allem um das Wohlergeben seines Vierbeiners sorgt.

Finaler Trailer zu "X-Men: Dark Phoenix"

Nicht nur "Avengers: Endgame" ist das Ende einer Ära, sondern auch der kommende X-Men-Film. Denn nach diesem Blockbuster werden die Mutanten Teil des Marvel Cinematic Universe.

Elf Jahre MCU im neusten Trailer zu "Avengers: Endgame"

Marvel Studios schaut zurück auf seine bisherigen 21 Filme. Innert zwei Minuten wird durch die bisherigen Ereignisse durchgerattert, bevor es ein bisschen neues Material aus "Endgame" zu sehen gibt.

Erster Trailer zu "Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker"

Das erste Filmmaterial zum grossen Trilogie-Abschluss ist endlich hier. Rey, Finn, Poe und Kylo Ren stehen auch hier wieder im Zentrum. Regie führte J.J. Abrams ("Star Wars: The Force Awakens").

Was die Film- und Serien-Fans alles erwartet: Streamingdienst Disney+ vorgestellt

Disney-Chef Bob Iger hat den neuen Streamingdienst vorgestellt und dabei neben dem Preismodell und dem Veröffentlichungstermin auch enthüllt, was es alles zu sehen geben wird.

"Game of Thrones" Season 8: Recap Episode 1 - "Winterfell"

Nach fast zwei Jahren Wartezeit hat die HBO-Serie nun endlich ihre Fortsetzung gefunden. Was taugt die erste Episode dieser finalen Staffel und wieso wurde das Intro geändert? Wir sagen es euch.

OutCast - Episode 82: Hellboy, höllische Remakeboots und Marcos Celebration-Berichte

OutCast

Reboots und Remakes gehören seit jeher zur Hollywood-Filmlandschaft. Deshalb haben sich Petra und Nicolas dem Thema angenommen und ausführlich diskutiert. Und Marco schaltet aus Chicago zu!

Chucky ist wieder da! Erster Trailer zum neuen "Child's Play"

Updated!

Eine weitere Horror-Reihe, die in den Achtzigern ihren Anfang gefunden hat, kriegt eine Neuauflage spendiert. Nach dem neusten Trailer zu "Pet Sematary" folgt nun die erste Vorschau zu "Chucky".

"Every journey has an endgame": Zwei TV-Spots zu Marvels "Avengers: Endgame"

Es gibt ein wenig neues Filmmaterial von Captain Marvel, Tony Stark, Rocket Raccoon und wie sie alle heissen. Schweizer Kinostart ist bereits am Mittwoch, 24. April 2019.

Featurette zu "Mid90s": Jonah Hill über seinen berührenden Debütfilm

Bekannt wurde er als der lustige Dicke in Filmen wie "Superbad" und "The Wolf of Wall Street". Nun hat Hill zum ersten Mal selbst Regie geführt. Im Featurette spricht er über seinen Skater-Film.

Poster zu Cannes 2019: Filmfestival huldigt verstorbener Regisseurin Agnès Varda

Cannes 2019

Vergleichsweise lange mussten die Filmfans in diesem Jahr auf das offizielle Poster der Veranstaltung an der Croisette warten. Nun ist klar warum: Das Festival wollte sich vor Agnès Varda verbeugen.

Erster Trailer zur Bestseller-Verfilmung "Gut gegen Nordwind" mit Nora Tschirner

In der romantischen Komödie nach dem Buch von Daniel Glattauer lernen sich zwei Menschen versehentlich über E-Mail kennen. Nun gibt es die erste Vorschau zum Film mit dem sympathischen Cast.

Hellboy gegen Shazam in den USA

Box Office

Der teuflische Hellboy gegen den witzigen Shazam - das Duell an den US-Kinokassen versprach viel, lieferte aber am Ende einen klaren Sieger. Der DC-Superheld hatte am Ende die Nase vorn.

Wow: Neuer beeindruckender Trailer zu "The Lion King"

Nachdem Jon Favreau bereits das Dschungelbuch auf eindrückliche Art und Weise auf die Leinwand brachte, können wir nun auch über die neue Version von "Der König der Löwen" nur noch staunen.

Die Anfänge des Batman-Bösewichts: Erster Trailer zu "Joker" mit Joaquin Phoenix

Updated!

Der oscarnominierte Phoenix spielt im Film von Todd Phillips einen gescheiterten Comedian, welcher zum Mörder wird. Die erste Vorschau erinnert dabei sehr an Martin Scorseses "Taxi Driver".

Von "Game of Thrones" über Indiana Jones bis Donald Duck: Vorschau auf die Fantasy Basel 2019

Fantasy Basel 2019

Vom 3. bis zum 5. Mai kommen wieder die Film-, Serien-, Game- und Comic-Fans zusammen. Zum fünften Mal findet die Fantasy Basel statt und bei diesem kleinen Jubiläum gibt es einen Aufmarsch der Stars.

Nach dem Trailer: Die ersten Bilder aus "Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker"

Klassische Filmstills hat Lucasfilm nicht zu "Episode 9" veröffentlicht. Es sind eher hochauflösende Screenshots aus der ersten Vorschau. Cool ist das Material aber so oder so aus.

Live aus Chicago: Das "Star Wars: Episode IX"-Panel im Stream

Du konntest nicht nach Chicago an die Star-Wars-Celebration fliegen, möchtest aber trotzdem unbedingt als Erster die neusten Infos über "Episode 9" erfahren? Dann bist du hier genau richtig.

Oops...: Kino in England lässt Horrorfilm-Trailer vor Kinderfilm laufen

Da hat wohl jemand bei der Programmierung geschlafen. Bei einer Vorstellung des Kinderfilmes "Peppa Pig" bekamen die Kinobesucher zuvor die Trailer zu "Brightburn" und "Ma" zu sehen.

"Hellboy" und andere höllische Gestalten auf exklusiven Bildern zum Blockbuster

Der Höllenjunge macht nun auch die Schweizer Kinos unsicher. Zum Start des Filmes präsentieren wir euch exklusives Bildmaterial zum Film von Neil Marshall ("The Descent").

"Willkommen im Wunder Park": Das OutNow-Interview mit Lo & Leduc

Interview

Im Animationsfilm von Paramount Pictures sprechen die beiden Berner die hyperaktiven Biber Cooper und Gus. Wir trafen das Schweizer Mundart-Popduo in Zürich zum Interview.

Schiggy, Karpador und Enton im neuen Video zu "Pokémon: Detective Pikachu"

Wie ihre menschlichen Leinwandpartner mussten auch die verschiedenen Pokémon zum Casting. Davon sind nun Bilder aufgetaucht, und zudem gibt es noch neues Material aus dem Film zu bestaunen.

Von Luc Besson ("Léon", "Lucy"): Zwei erste Trailer zum Action-Thriller "Anna"

Nachdem uns Besson mit "Valerian" in die weiten Welten des Weltalls mitgenommen hat, liess er sich für seinen neusten Film von einem seiner bekanntesten Werke inspirieren: "Nikita".

Erster richtiger Trailer zu "The Secret Life of Pets 2"

Nach fünf Teasern hat Universal Pictures nun endlich den ersten Zweiminüter veröffentlicht. Darin lernen wir, dass sich die Tiere im zweiten Teil auf die Suche nach einem Kleinkind machen müssen.

Zombie-Komödie mit Bill Murray eröffnet das Cannes-Filmfestival 2019

Cannes 2019

Laut Variety wird Jim Jarmuschs "The Dead Don't Die" den Filmreigen in Cannes am 14. Mai eröffnen. In dem Film kämpfen Murray, Tilda Swinton und Adam Driver gegen die Untoten.

Vom Comic auf die Leinwand: Featurette zu "Hellboy"

Der neue Hellboy-Film basiert unter anderem auf dem Comic "The Wild Hunt" von Mike Mignola. Im kleinen Blick hinter die Kulissen wird erklären die Macher, was die Geschichte so speziell macht.

OutCast - Episode 81: Kopfhörer, Kuscheltiere und Kaz... Shazam!

OutCast

Die OutCast-Crew war im Kino, go figure. Gesehen haben sie dabei "Pet Sematary" und "Shazam!", gehört hat zumindest einer den Sound auf Kopfhörern. Und haben wir's mit der Zukunft des Kinos zu tun?!

"The Addams Family": Erster Trailer zum kommenden Animationsfilm

Gewisse Familien sind anders als andere... und dann gibt es auch noch die Addams-Familie. Die unheimliche Sippe kehrt in einem Animationsfilm auf die Leinwände zurück - mit prominenten Sprechern.

Finaler Trailer zu "Avengers: Endgame" - Ticket-Vorverkauf ist eröffnet

Können die Avengers die Taten von Thanos rückgängig machen? Oder werden sie sich immerhin rächen können? Bald gibt es die Antworten. Schon heute gibt es neues Filmmaterial.

Seite: