News, Klatsch & Tratsch

Bei uns erfährst du als erstes, wenn Leonardo DiCaprio in Träume eindringt, Chihiro im Zauberland ist, Chewbacca herumdüst oder Samuel L. Jackson wieder über Burger diskutiert. Dazu gibt es Interviews, Specials sowie das Spannendste aus der Welt der Serien und Games.

Locarno 2019: Neue Filme mit Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt und Diego Maradona auf der Piazza Grande

Die Organisatoren des Locarno-Filmfestivals haben das Programm der 71. Ausgabe bekanntgegeben. Auf der 8'000 Menschen fassenden Piazza Grande wird es wieder einige Filmleckerbissen zu sehen geben.

YES!!!!! Taika Waititi dreht und schreibt "Thor 4"

Der neuseeländische Filmemacher, welcher auch "Thor Ragnarok" gedreht hat, wird den Donnergott auch auf sein viertes Abenteuer schicken. Einen Kinostart gibt es noch nicht.

Tarantinos "Once Upon a Time... in Hollywood": Neue Bilder und Schweizer Altersfreigabe

Am 15. August 2019 kommt der neunte Film von Quentin Tarantino in die Schweizer Kinos. Schon heute gibt es neues Bildmaterial aus dem Film und auch die Altersfrage wurde für die Schweiz geklärt.

Film über Elvis Presley hat seinen Hauptdarsteller

"Moulin Rouge"-Regisseur Baz Luhrmann stellt einen Film über den "King of Rock 'n' Roll" auf die Beine. Die Hauptrolle wird von dem bisher eher unbekannten Austin Butler übernommen.

"Barbie"-Film bekommt ein vielversprechendes Drehbuchschreiber-Duo

Viele haben die Nase gerümpft, als ein Film über die beliebte Spielzeugpuppe angekündigt wurde. Doch nun bekommt das Ganze einen interessanten Twist: Noah Baumbach und Greta Gerwig arbeiten am Skirpt.

Auf zur Menschenjagd: Erster Teaser-Trailer zum Horrorfilm "The Hunt"

Ein neuer Horrorfilm aus dem Hause Blumhouse ("The Purge", "Get Out") kündigt sich an. In dem Streifen von Craig Zobel ("Compliance") machen reiche Männer und Frauen Jagd auf Menschen.

Kinojahr 2019: Das waren die Kassenhits der ersten Jahreshälfte

Welche Filme verzeichneten im ersten Halbjahr 2019 in der Schweiz am meisten Kinobesucher? Ja, "Avengers: Endgame" ist auf dem ersten Platz. Aber welche Filme sind dahinter?

Bond 25: Wird Lashana Lynch zu 007 und kehrt Christoph Waltz zurück?

Die britische Schauspielerin, welche unter anderem in "Captain Marvel" zu sehen war, soll laut einem neuen Bericht die Agentennummer von James Bond erben. Bestätigt wurde dies jedoch noch nicht.

Will Smith ist eine Agenten-Taube im neuen Trailer zum Animationsfilm «Spies in Disguise»

Updated!

In dem Animationsfilm des «Ice Age»-Studios wird ein Superagent aus Versehen in eine Taube verwandelt. Das sorgt für jede Menge Verwirrung. An Weihnachten kommt der Streifen in die Kinos.

Aussergewöhnlicher "Extra Ordinary" gewinnt Hauptpreis am NIFFF 2019

NIFFF 2019

Der schräge Superheldenfilm hat der Jury am "Neuchâtel International Fantastic Film Festival 2019" am besten gefallen und so die Narcisse H.R Giger erhalten. Den Publikumspreis gab es noch obendrauf.

"Ich war noch niemals in New York": Erster Trailer zum deutschen Musical nach Udo Jürgens

Moritz Bleibtreu, Heike Makatsch und Katharina Thalbach stechen zu Hits wie "Mit 66 Jahren" und "Griechischer Wein" in die See. Das deutsche Musical mit den Udo-Jürgens-Songs kommt in die Kinos!

Das Prequel zur "Kingman"-Reihe: Erster Trailer zu "The King's Man"

Updated!

Franchise-Vater Matthew Vaughn zeigt in seinem dritten "Kingsman"-Film, wie die britische Agenten-Organisation entstanden ist. Mittendrin statt nur dabei: Ralph Fiennes und Harris Dickinson.

Drei Ausschnitte aus dem neuen "Lion King"

Zum heisserwarteten Disney-Update (Kinostart ist am kommenden Mittwoch) präsentieren wir euch heute drei Clips, welche natürlich allen Fans des Zeichentrickfilms von 1994 sehr bekannt sein dürften.

«Dora the Explorer» hat einen neuen Trailer

Dora ist ein junges Mädchen, das sich im Dschungel viel wohler fühlt als in der Schule. Als ihre Eltern verschwinden, muss sie eine Rettungsmission unternehmen, die sie zurück ins Dickicht führt.

OutCast - Episode 92: Best of 2019 so far (und bizli Spider-Man)

OutCast

Das Jahr 2019 ist in der Hälfte angekommen. Grund genug für Marco und Nicolas, ihre Lieblingsfilme des ersten Semesters Revue passieren zu lassen. Ach, und so ein Spider-Man kam ja auch noch raus.

Neuer Trailer zu "Maleficent: Mistress of Evil" mit Angelina Jolie und Michelle Pfeiffer

Nur einen Tag nach dem ersten Trailer zu "Mulan" haut Disney bereits den nächsten Trailer zu einem kommenden Familienfilm raus: In "Maleficent 2" wird mit Angelina Jolie ein fieses Spiel gespielt.

"Once Upon a Time... in Hollywood" könnte Tarantinos letzter Kinofilm sein

Jetzt müssen Filmfans auf der ganzen Welt ganz stark sein: Oscarpreisträger Quentin Tarantino überlegt sich nach dem Release von "Hollywood" dem Kino den Rücken zu kehren.

Realfilmfassung von "Mulan" hat einen ersten Teaser

Disney hat die Maschinerie, welche Animationsklassiker in Realfilme unwandelt, gross ins Laufen gebracht. Nächstes Jahr kommt deshalb "Mulan" zu uns. Dazu gibt es den ersten Teaser.

Wie ist der neue Spider-Man an den Kassen gestartet?

Box Office

Für die Fans ist "Spider-Man: Far from Home" ein Riesending. Und eigentlich sollte man meinen, die würden dann auch dafür sorgen, dass der Film ein Hit wird. Ob sie das geschafft haben?

Das Beste aus dem Filmjahr 2019 - Summer Edition

OutNow Rewind

Die Zeit fliegt! Das Filmjahr ist schon halb vorbei, weshalb OutNow einen ersten Blick zurück auf die Highlights von 2019 wirft. Welche Filme haben uns besonders begeistert?

Erster Trailer zu "Jumanji: The Next Level"

Updated!

Nachdem der erste "Jumanji"-Film mit Dwayne Johnson fast eine Milliarde Dollar eingespielt hat, folgt nun Ende Jahr die Fortsetzung. Dieses Mal mischen auch Danny De Vito und Danny Glover mit.

Angst und Schrecken in Neuchâtel: Die meisterwarteten Filme vom NIFFF 2019

NIFFF 2019

Während neun Tagen werden in Neuchâtel Genre-Fans mit den neusten Produktionen aus den Sparten Fantasy, Horror und Action glücklich gemacht. Wir sagen euch, auf was man sich freuen kann.

«Sex, Drugs and Football»: Erster Trailer zum Dokumentarfilm über Diego Maradona

Der Regisseur der oscargekrönten Dokumentation «Amy» hat sich dem Leben des legendären Fussballspielers Diego Armando Maradona angenommen. Dieses ist wahrhaftig «larger than life».

Neuer Trailer zum Horrorfilm "Scary Stories to Tell in the Dark" von Produzent Guillermo del Toro

Updated!

Dieses Buch schadet ihrer Gesundheit: Als eine Gruppe von Teenies in einem verlassenen Haus ein Buch findet, werden sie schon bald von den darin beschriebenen Horrorfiguren heimgesucht.

Von Rian Johnson ("Star Wars: The Last Jedi"): Erster Trailer zum Thriller "Knives Out" mit Daniel Craig und Chris Evans

Nach seinem kontroversen Beitrag zur Sternen-Saga hat Regisseur Johnson einen kleinen dreckigen Thriller gedreht. Darin schenken sich unter anderem 007 und Captain America nichts.

007 und sein Aston Martin sind zu Hause in neuen Bildern zu «Bond 25»

Das Filmteam hinter dem 25. Einsatz von James Bond hat das schöne Jamaika bereits wieder verlassen und dreht momentan in London. Aus der englischen Hauptstadt erreichen uns nun neue Bilder.

Melissa McCarthy in «Arielle»-Realfilm?

Die oscarnominierte Schauspielerin («Bridesmaids») soll mit Disney in Verhandlungen um die Rolle der bösen Ursula stehen. Wer die titelgebende Meerjungfrau spielen wird, ist noch nicht bekannt.

OutCast - Episode 91: The Matrix

OutCast

Vor gut zwanzig Jahren erschien er in den Deutschschweizer Kinos. Marco hat ihn «live» erlebt, Nicolas hat ihn nachgeholt. Nun diskutieren die beiden über das Phänomen: «The Matrix».

"Tenet": Alles, was wir bisher über den neuen Film von Christopher Nolan wissen

Im nächsten Sommer bringt der Regisseur und Autor von "The Dark Knight" und "Inception" seinen neusten Film in die Kinos. Nun gibt es die ersten Details zum heisserwarteten Streifen.

Ganz viel Gaga-Action im finalen Trailer zu "Fast & Furious: Hobbs & Shaw"

Es scheint hier eines der durchgeknalltesten Action-Feste der letzten Zeit auf uns zuzukommen. Dwayne Johnson, Jason Statham und Vanessa Kirby legen sich mit Idris Elba an.

Nichts für schwache Nerven: Neuer Trailer zum Horrorfilm "Midsommar"

Updated!

Ari Asters Debüt, der Horrorstreifen "Hereditary", hat vor gut einem Jahr richtig eingeschlagen. Nun ist der Regisseur zurück. In seinem neusten Film schickt er Florence Pugh auf einen fiesen Trip.

Sylvester Stallone über seine Karriere, «Rocky», «Rambo» und seine Beziehung zu Arnold Schwarzenegger

Wir hatten die Ehre, in Cannes einem Talk mit Hollywood-Star Sylvester Stallone beizuwohnen. Dabei erzählte «Sly» aus dem Nähkästchen und enthüllte, wie ihn Dolph Lundgren fast umgebracht hätte.

Mit Helen Mirren und Ian McKellen: Erster Trailer zum Thriller «The Good Liar»

Über die Geheimnisse, die wir wahren und die Leben, die wir leben: Bill Condon («Beauty and the Beast») hat den Roman von Nicholas Searle verfilmt. Die erste Vorschau sieht sehr interessant aus.

Die Geschichte eines mutigen Kämpfers: Erster Trailer zu «Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes»

Die wahre Geschichte des Schweizers Umweltaktivisten kommt auf die grosse Leinwand. «Der Kreis»-Star Sven Schelker spielt Manser in einem in Dschungel von Kalimantan (Indonesien) gedrehten Film.

Erster Trailer zu «Charlie's Angels» mit Kristen Stewart und Elizabeth Banks

Die drei Engel des Charlie sind zurück. Unter der Regie von Elizabeth Banks, welche im Film auch die Rolle des Bosleys spielen wird, geben Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska mächtig Gas.

Von Roland Emmerich: Erster Trailer zum Kriegs-Drama «Midway»

Der Blockbuster-Spezialist («Independence Day») zeigt in seinem neuesten Film die für den Ausgang des Zweiten Weltkriegs wichtige Schlacht um Midway. Mittendrin: Luka Evans und Woody Harrelson.

Finaler Trailer zu «Spider-Man: Far From Home»

Ab nächster Woche schwingt Tom Hollands Spider-Man wieder durch unsere Kinos. Um die Wartezeit noch ein bisschen zu verkürzen, präsentieren wir euch den letzten Trailer zum Superheldenspektakel.

Liebesgrüsse aus Jamaika: Erstes Set-Video zu «Bond 25»

Einen offiziellen Titel hat der Film zwar noch immer nicht, dafür melden sich Cast und Crew nun aus Jamaika mit einem kurzen Blick hinter die Kulissen. Auch Daniel Craig ist kurz zu sehen.

Marvel-Filmchef Kevin Feige spricht über die Wichtigkeit von «Spider-Man: Far From Home»

Die Marvel-Saga ist nach «Avengers: Endgame» keinesfalls zu Ende. Wie Kevin Feige erklärt, ist der kommende Spider-Man-Film ein wichtiges Puzzleteil im MCU. Achtung: Spoiler-Gefahr!

«Avengers: Endgame» kommt in einer verlängerten Fassung wieder in die Schweizer Kinos

Disney Schweiz verkündet, dass die Extended Version von «Endgame» auch in die hiesigen Kinos kommen wird. Vorerst exklusiv bei Arena Cinemas bereits ab dem 27. Juni 2019.

Seite: