News, Klatsch & Tratsch

Bei uns erfährst du als erstes, wenn Leonardo DiCaprio in Träume eindringt, Chihiro im Zauberland ist, Chewbacca herumdüst oder Samuel L. Jackson wieder über Burger diskutiert. Dazu gibt es Interviews, Specials sowie das Spannendste aus der Welt der Serien und Games.

Neuer Trailer und Schweizer Altersfreigabe für "Rambo: Last Blood"

Als ein junges Mädchen von Mitgliedern eines mexikanischen Menschenhandelsrings entführt wird, ist es für John Rambo wieder höchste Zeit, um sein scharfes Messer hervorzuholen.

Finaler Trailer zum Sci-Fi-Film "Ad Astra" mit Brad Pitt

Im heisserwarteten Film von Regisseur James Gray ("The Lost City of Z") muss Pitts Astronaut Roy McBride unsere Welt retten. Dafür muss er seinen Vater (Tommy Lee Jones) finden.

«Jojo Rabbit»: Teaser Trailer zu Taika Waititis neuster Kriegsdramödie

Updated!

Der neuseeländische Regisseur und Schauspieler Taika Waititi ist bekannt für seinen schrägen Humor. Diesen beweist er auch im Teaser zu seinem neusten Streich, in dem er als Adolf Hitler auftritt.

Schock für Comic-Fans: Spider-Man ist nicht mehr Teil des Marvel Cinematic Universe!

Weil sich Disney und Sony wegen dem Geld stritten, das Tom Hollands Spinnenmann generierte, gehen die beiden Studios in Zukunft getrennte Wege. Dabei hatte Spidey vor kurzem einen Rekord gebrochen.

"Matrix 4" offiziell angekündigt

Gemunkelt wurde es schon seit Jahren. Nun hat Warner Nägel mit Köpfen gemacht. Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss werden in einem vierten Teil der Saga zurückkehren. Regie wird Lana Wachowski führen.

Der Titel des 25. Bond-Filmes wurde enthüllt

Nein, der Film wird nicht den Titel "James Bond 25" tragen. Daniel Craigs Abschiedsvorstellung wird stattdessen "No Time to Die" heissen. Regie führte Cary Fukunaga ("True Detective").

Von den Machern von "Fack Ju Göhte": Erster Teaser-Trailer zur Komödie "Das perfekte Gehemnis"

Die momentan angesagtesten Schauspieler Deutschlands (u. a. Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Jella Haase, Florian David Fitz) kommen hier zusammen und spielen ein gefährliches Smartphone-Spiel.

Etwas ist erwacht im ersten Trailer zum Horrorfilm "Underwater" mit Kristen Stewart

Eine Gruppe von Forschern hat jede Menge Probleme, als ihr Unterwasserlabor nicht mehr dicht zu sein scheint. Doch was genau hat den Schaden verursacht?! Ein Horror-Trip beginnt.

Brad Pitt ist völlig losgelöst von der Erde auf neuen Bildern zu "Ad Astra"

In James Grays Science-Fiction-Film geht der Superstar auf eine riskante Reise durchs All, um seinen Vater zu finden. Das Überleben der ganzen Menschheit steht dabei ebenfalls auf dem Spiel.

Disney überschritt 2019 bereits fünf Mal die Milliarden-Grenze

Box Office

Dies scheint ein echtes Rekordjahr für das Maushaus zu werden. Mit «Toy Story 4» hat nun bereits der fünfte Disney-Film von 2019 über eine Milliarde Dollar eingespielt - und weitere werden folgen.

Neuer RoboCop-Film verliert Regisseur

Schon eine gefühlte Ewigkeit ist ein neuer "RoboCop"-Film in Planung. Einer, der nun nicht mehr warten wollte, ist Regisseur Neill Blomkamp ("District 9"), der sich vom Projekt verabschiedete.

Serie über Obi-Wan Kenobi geplant

Ewan McGregor soll in Verhandlungen für ein Serien-Projekt stehen, welches die Abenteuer von Obi-Wan Kenobi zeigen wird. Laufen soll dieses auf dem kommenden Disney-Streamingportal.

Aller guten Dinge sind drei! - Vorschau auf die Zurich Game Show 2019

Zurich Game Show 2019

Erneut werden Gamer, Cosplayer, TCG-Spieler und diverse andere Leute in der Messe Zürich zusammenkommen. Was hat die dritte Ausgabe des Events zu bieten und vor allem lohnt es sich? Wir verraten es!

Neue schockierende Details über den gestrichenen Release von "The Hunt"

"Es ist momentan nicht der richtige Zeitpunkt, um einen solchen Film zu veröffentlichen", so die Worte von Universal vom letzten Wochenende. Nun sind neue, unschöne Details ans Licht gekommen.

Sein letztes Gefecht: Neue Bilder und neues Poster zu «Rambo: Last Blood»

Sylvester Stallone kehrt im September zum fünften und letzten Mal in die Rolle des Vietnam-Veteranen John Rambo zurück. In seinem neuesten Abenteuer legt sich dieser mit einem Drogen-Kartell an.

Ist «Angry Birds 2» die beste Game-Verfilmung aller Zeiten?

Mit dem haben wir nun wirklich nicht gerechnet: Der 2. Film über das beliebte Smartphone-Spiel sei angeblich ganz lustig und ist momentan die am besten bewertete Game-Verfilmung auf RottenTomatoes.

Dreht Disney schon bald «Aladdin 2»?

Das Disney-Realfilmupdate von «Aladdin» hat am weltweiten Box-Office bereits über eine Milliarde US-Dollar eingenommen. Da ist es verständlich, dass man nun über eine Fortsetzung nachdenkt.

Finaler Trailer zu «The Dark Crystal: Age of Resistance» ist da!

Ende August startet auf dem Streamingkanal Netflix eine wohl wunderbare und geheimnisvolle Serie, die gross rauskommen dürfte: «The Dark Crystal: Age of Resistance». Der finale Trailer ist nun da.

«Last Christmas»: Erster Trailer zur Rom-Com mit Emilia Clarke und den Songs von George Michael

An alle, für die das Schlimmste an Weihnachten jeweils Wham!s «Last Christmas» ist, haben wir schlechte Nachrichten: In der Komödie von Paul Feig wird der Song wohl rauf- und runtergespielt.

Erster Trailer zu «Little Women» von Greta Gerwig, mit Saoirse Ronan, Emma Watson und Meryl Streep

Greta Gerwig hat mit ihren Coming-of-Age-Film «Lady Bird» ein richtig starkes Regie-Solo-Debüt hingelegt. Mit einem Staraufgebot hat sie sich nun den Roman von Louisa May Alcott vorgenommen.

Von Terrence Malick («The Tree of Life»): Erster Trailer zum Anti-Kriegs-Drama «A Hidden Life»

Der Filmkünstler zeigt in seinem neusten Film die wahre Geschichte des tiefgläubigen Franz Jägerstätter, der sich während dem Zweiten Weltkrieg weigerte, seine Loyalität gegenüber Hitler zu schwören.

«It's time to nut up or shut up!» Erster Trailer zur Zombiekomödie «Zombieland 2: Double Tap»

Updated!

Vor genau zehn Jahren hat sich die kleine Gruppe um Columbus erstmals durchs Zombieland gemetzelt. Wie der Trailer zur Fortsetzung verrät, bietet auch Teil 2 coole Sprüche und viel Blut.

«Lucy in the Sky», «The Aeronauts» und ein schräger Film mit Nicolas Cage laufen alle in Toronto

Toronto 2019

Mit Weltpremieren von heisserwarteten Filmen wie «Knives Out» oder «Jojo Rabbit» hat das kanadische Festival schon für viel Aufsehen gesorgt. Nun kommen noch viele weitere Highlights hinzu.

Roberto Benigni ist Geppetto im ersten Trailer zur «Pinocchio»-Neuauflage

Nach dem eher düsteren «Dogman» kehrt Regisseur Matteo Garone wieder zu den Märchen zurück. Zusammen mit Oscarpreisträger Benigni («La vita è bella») bringt er den Klassiker erneut auf die Leinwand.

Neuer internationaler Trailer zu "Zombieland 2: Double Tap"

Aus Frankreicht erreicht uns eine neue Vorschau, welche ein bisschen an neuem Filmmaterial beinhaltet. Dabei tut sich vor allem eine von Zoey Deutch gespielte Frau als nicht sehr schlau hervor.

"Wolkenbruch" vertritt die Schweiz bei den Oscars 2020

Michael Steiners Publikums-Hit geht ins Rennen um eine Nomination für die 92. Academy Awards in der Kategorie "International Feature Film". Namhafte Konkurrenz gibt es bisher noch nicht.

"Home Alone" und weitere Fox-Titel werden zu Serien für Disney+

Seit wenigen Monaten ist Disney nun Besitzer des gesamten Katalogs von 20th Century Fox. Mit den erworbenen Rechten lassen sich nicht nur "Avatar"-Sequels produzieren, sondern auch TV-Serien.

Von, mit und über Shia LaBoeuf: Erster Trailer zum Drama "Honey Boy"

Der Schauspieler aus Filmen wie "Transformers" und "Indiana Jones 4" hat mit dem Film seine eigene Kindheit aufgearbeitet. Diese war aufgrund eines alkoholkranken Vaters keine einfache.

"Superman" Dean Cain fliegt an die Zurich Game Show 2019

In der 90s-TV-Serie "Lois & Clark: Die neuen Abenteuer von Superman" spielte Cain den Mann aus Stahl. Für die im September stattfindende Game-Messe reist der Darsteller nach Zürich.

Wegen US-Amokläufen: Release von Thriller "The Hunt" gestrichen

Universal Pictures hat entschieden, dass es momentan nicht die Zeit ist, um einen satirisch angehauchten Film zu veröffentlichen, in dem Menschen von der reichen Elite gejagt werden.

Das Fantoche-Programm 2019 ist bekannt

Fantoche 2019

Jedes Jahr wird Baden zum internationalen Treffpunkt von Animationsfilmfans und -schaffenden. Die 2019er Ausgabe vom Fantoche nimmt unter anderem die italienischsprachige Schweiz in den Fokus.

Prominenter Zugang für das Sequel zu «Prinz aus Zamunda»

1988 suchte Eddie Murphy als Prinz aus Zamunda in New York nach seiner grossen Liebe. Im Sequel von 2020 muss er seinen Sohn finden. Und immer mehr Stars wollen Teil dieser Suche sein.

"The Addams Family" hat einen neuen Trailer!

"They're creepy and they're kooky"... Die Addams' sind wieder da! Gomez, Morticia und ihre Sippe ziehen in die Vorstadt und legen sich dort mit den Normalos an. Das Ganze kommt als Animatonsfilm!

Kinderdarsteller mussten für "It: Chapter 2" mit Spezialeffekten jünger gemacht werden

Diese blöden Pubertätswachstumsschübe: Zwei Jahre nach dem ersten "It"-Film wurde die Fortsetzung gedreht. In dieser kurzen Zeit haben sich jedoch einige der Jungdarsteller äusserlich sehr verändert.

Tubed: Honest Trailers - "Avengers: Endgame"

Honest Trailer

Der 22. Film des Marvel Cinematic Universe erscheint in Kürze auf Blu-ray und DVD. Grund genug für die Screen Junkies sich den umsatzstärksten Film aller Zeiten etwas genauer anzuschauen.

Warner verschiebt "Dune" und Ben-Affleck-Drama "The Way Back"

Es ist mal wieder etwas Bewegung in den Release-Kalender gekommen. Denis Villeneuves heisserwartete "Dune"-Verfilmung wurde um einen Monat verschoben. "The Way Back" hat es härter getroffen.

Lerne Keanu Reeves' Stuntman Duke Caboom kennen im Ausschnitt aus "Toy Story 4"

Eines der vielen Highlights aus dem vierten Teil der Pixar-Spielzeugsaga ist ein kanadischer Stuntman, der in der Originalfassung von Keanu Reeves gesprochen wird. Wir haben dessen ersten Auftritt.

Erster Trailer zum neuen Christopher-Nolan-Film läuft exklusiv in den US-Kinos

Der Teaser zum neuen Film von Regisseur von "The Dark Knight" und "Inception" gehört zu den momentan meisterwarteten Vorschauen. Das Teil wurde nun veröffentlicht - halt einfach nicht flächendeckend.

Regisseur für "Venom 2" gefunden

Schon im Oktober 2020 soll die Fortsetzung zur Comicverfilmung mit Tom Hardy in die Kinos kommen. Dabei hatte die Produktion bis vor kurzem nicht mal einen Regisseur. Dies hat sich nun geändert.

Hobbs, Shaw und ihr Box-Office Resultat

Box Office

Dwayne Johnson und Jason Statham machen aktuell viel Krach im Kino. Bei uns und auch in Hollywood. Dort macht das laute Duo bislang anständig Kasse, muss aber noch etwas zulegen.

Seite: