News, Klatsch & Tratsch

Bei uns erfährst du als erstes, wenn Leonardo DiCaprio in Träume eindringt, Chihiro im Zauberland ist, Chewbacca herumdüst oder Samuel L. Jackson wieder über Burger diskutiert. Dazu gibt es Interviews, Specials sowie das Spannendste aus der Welt der Serien und Games.

Es grünt so grün: Die Story hinter The Green Knight

Mit «The Green Knight» ist gerade einer der ungewöhnlichsten Filme des Jahres in unseren Kinos gestartet. Zur Einstimmung stellen wir euch die Geschichte hinter dem bildgewaltigen Fantasyfilm vor.

Trailer zu «King Richard»: Will Smith als der Vater von Venus und Serena Williams

Trainer, Mentor, Vater. Der Film von Reinaldo Marcus Green («Monsters and Men») zeigt, wie die beiden bekannten Tennis-Schwestern aufgrund ihres Vaters zu dem wurden, was sie heute sind.

Erster Trailer zum atmosphärischen isländischen WTF-Film «Lamb» mit Noomi Rapace

Dieses schräge Werk war ein echtes Highlight am diesjährigen Cannes-Filmfestival. Ein Paar, welches in der isländischen Einöde lebt, bekommt eines Tages ganz besonderen Nachwuchs.

Oscar Isaac als geplagter Pokerspieler im Trailer zum Thriller «The Card Counter»

Der Film von Paul Schrader, dem Autor von «Taxi Driver» und Regisseur von «First Reformed», dreht sich um einen Mann mit einer schlimmen Vergangenheit. Auch dabei: Tiffany Haddish und Willem Dafoe.

Kinosophie: Es Freud einen!

Kinosophie

«Harry Potter», «The Lord of the Rings» und «The Lion King» gehören zu den populärsten Filmen aller Zeiten. Ein Blick in die menschliche Seele kann eine Erklärung für dieses Phänomen liefern.

Neues Featurette zu «Shang-Chi» zeigt Verbindung zu «Iron Man» auf

Der 25. Film im Marvel Cinematic Universe bringt uns zurück zum Anfang. Wie das Featurette uns erinnert, kam die mysteriöse Organisation «Zehn Ringe» auch schon im ersten «Iron Man»-Film vor.

Erster exzellenter Trailer zum True-Crime-Thriller «House of Gucci» mit Lady Gaga, Adam Driver und Al Pacino

Meisterregisseur Ridley Scott verfilmte die Geschichte hinter der Ermordung des Maurizio Gucci. Dafür versammelte er einen Star-Cast und lässt im Trailer den Blondie-Hit «Heart of Glass» laufen.

«Masters of the Universe: Revelation» - Wenn Schloss Grauschädel einen Brummschädel macht

Netflix

Netflix bereichert die Welt der Masters of the Universe um He-Man mit dieser Mini-Serie. Klingende Namen sind in das Projekt involviert. Leider erfüllen diese die Erwartungen nicht.

Shang-Chi kann seiner Bestimmung nicht entfliehen im neuen Trailer zum Marvel-Blockbuster

Im September bekommt der asiatische Held Shang-Chi seinen ersten Leinwandauftritt im MCU. Darin bekommt er es gleich mit seinem schwersten Gegner zu tun: Seinem eigenen Vater.

Venedig-Filmfestival mit «Last Night in Soho», «The Last Duel», «Dune» und vielen weiteren Highlights

Venedig 2021

21 Filme kämpfen in diesem Jahr um den Goldenen Löwen. Von den Blockbustern im Titel kämpft jedoch keiner darum. Doch trotzdem sieht der Wettbewerb erneut erstklassig aus.

Neuer TV-Spot zu «James Bond - No Time to Die» bestätigt die Rückkehr von 007

Ein Lebenszeichen vom besten Agenten ihrer Majestät. Im neuen Spot gibt es zwar kaum neues Filmmaterial zu sehen, dafür aber die Bestätigung des Kinostarts - für die Schweiz gilt dieser jedoch nicht.

Neuer Trailer zu «Ghostbusters: Legacy»

Im zweiten Trailer zum neuen «Ghostbusters»-Film wird enthüllt, wie genau die im Zentrum stehende Familie mit den Original-Geisterjägern aus den Achtzigern zusammenhängt.

«Dune»: Laufzeit bekannt und viele neue Bilder veröffentlicht

Nachdem in der letzten Woche ein neuer Trailer zum Blockbuster veröffentlicht wurde, gibt es nun weitere Updates - darunter auch die Info, wie lange wir auf dem Wüstenplaneten sein werden.

Kinosophie: Natur vs. Kultur

Kinosophie

In einer Gesellschaft zu leben bedeutet, gewisse Regeln und Normen zu befolgen. Aber wie sähe das Leben der Menschen ohne Gesellschaft aus? «The Hunger Games» und «Maze Runner» liefern Antworten.

Olympia auf Netflix: Drei Produktionen zu den Olympischen Spielen in Tokio

Christophs Sportecke

Nur wenige Tage nach Ende der Fussball-EM beginnen bereits die Olympischen Spiele. Daher hat sich Christoph drei Filme auf Netflix angeschaut, bei denen es um das Thema Olympia geht.

Zombie Attack! Das taugt die Netflix-Animationsserie «Resident Evil: Infinite Darkness»

Netflix

Action pur im neusten Werk innerhalb Resident-Evil-Universums: Die CGI-Animations-Serie brilliert erwartungsgemäss vor allem mit viel Action und weniger mit einer sinnhaften Story.

«Nope»: Der neue Film von Jordan Peele («Get Out», «Us»)

Oscarpreisträger Peele kehrt im Juli 2022 mit einem neuen Horrorfilm auf die Leinwände zurück. Bis jetzt ist kaum etwas über den Film bekannt. Ein mysteriöses Poster gibt es nun aber immerhin schon.

Cannes 2021 - Die Gewinner

Cannes 2021

28 Jahre nach Jane Campion für «The Piano» gewinnt mit Julia Ducournau erst die zweite Frau eine Goldene Palme. Der Grand Prix und der Jurypreis wurden gleich zweimal ex aequo verteilt.

Neuer Trailer zum starbesetzten Sci-Fi-Epos «Dune» von Denis Villeneuve («Blade Runner 2049»)

Darauf haben wir lange warten müssen, nun ist sie endlich hier: die neue Vorschau zum Sci-Fi-Blockbuster, der auf dem legendären Wüstenplaneten von Autor Frank Herbert spielt.

Und täglich grüsst die Laborratte - So ist die zweite Staffel der Netflix-Serie «Biohackers»

Netflix

Wir schauten die spannungsgeladene Fortsetzung der Sci-Fi-/Thriller-Serie mit der toll aufspielenden Schweizer Hauptdarstellerin Luna Wedler. Sogar ein deutscher Hollywood-Schauspieler ist mit dabei.

Von Horrormeister James Wan («Saw», «Conjuring»): Erster Trailer zum Schocker «Malignant»

Updated!

In seinem neusten Film verbeugt sich der australische Filmemacher vor den Giallos, den italienischen Horrorfilmen der Sechziger-, Siebziger- und Achzigerjahre. Kinostart ist Anfang September.

Von Ridley Scott: Erster Trailer zu «The Last Duel» mit Jodie Comer, Matt Damon, Adam Driver und Ben Affleck

Updated!

Im Historiendrama treten Damon und Driver gegeneinander an. Der neue Ridley Scott musste wie so viele andere Filme um ein Jahr verschoben werden. Im Oktober 2021 soll nun der Kinostart sein.

Love, Wilhelm - Unser Bericht zur Netflix-Miniserie «Young Royals»

Netflix

Die zu Beginn eher langatmige Coming-of-Age Drama-Serie dreht ab Staffelmitte so richtig auf. Im Mittelpunkt steht die Liebe zwischen zwei jungen Mànnern, einer davon der Sohn der Königin.

Watchlist-Material: Unsere 13 Favoriten vom Cannes-Filmfestival 2021

Cannes 2021

Nach zwölf Tagen voller Filme und mit wenig Schlaf sind wir wieder zurück in der Schweiz. Gesehen haben wir in Cannes viele Filme, von denen wir euch ein paar ganz besonders ans Herz legen möchten.

Der schmerzhafte Wahnsinn geht weiter: Erster Trailer zu «Jackass Forever»

Zwar älter, aber nicht wirklich erwachsener. Auch im neusten Film stellen Johnny Knoxville und Co. wieder jede Menge dumme Sachen an - und lachen sich dabei selbst kaputt.

«Loki» - so ist die finale sechste Folge

Loki

Die grosse Konfrontation steht an. Wer ist der Kopf hinter der TVA? Wie kommen die Lokis wieder in ihre korrekte Zeitlinie zurück? Wird hier mit den Zuschauern ein falsches Spiel gespielt?

«Fast & Furious 9» bringt mit sensationellem Einspielergebnis Hoffnung in die Schweizer Kinolandschaft

Box Office

Der Blockbuster aus dem Hause Universal hat an seinem ersten Schweizer Wochenende mächtig eingeschlagen und den mit Abstand besten Kinostart seit Pandemie-Ausbruch hingelegt.

Coole Action im finalen Trailer zu «Snake Eyes: G.I. Joe Origins»

Die Figur aus dem «G.I. Joe»-Universum, von der man selten das Gesicht sieht, tritt im Prequel in der Form von Henry Golding auf. Dort wird enthüllt, wie die Figur zum schweigsamen Helden wurde.

OutCast - Episode 183: «Fast 9», «Fear Street», «Space Jam 2» und Cannes 2021

OutCast

Heute geht's um eines: Family. Schnelle Autos, Familienflüche und Vater-Sohn-Konflikte sind in dieser Folge des OutCasts angesagt. Und wir waren noch an den Filmfestspielen von Cannes!

OutNow Jury Grid at Cannes 2021: Wir haben eine Gewinnerin!

Cannes 2021

Catherine Corsini belegt mit ihrem Drama «La Fracture» den ersten Platz in unserem Jury Grid. Auf dem zweiten Platz landete Jacques Audiard, gefolgt von drei Filmen auf dem dritten Platz.

OutNow Jury Grid at Cannes 2021: Endspurt

Cannes 2021

Viele Filme sind nicht mehr übrig im Wettbewerb vom Cannes. Am heutigen Freitag werden noch die letzten ins Programm - und damit auch in das Jury Grid - gequetscht. Wird «La fracture» noch eingeholt?

«Loki» - so ist die fünfte Folge

Disney+

Wie geht's weiter mit Loki und seinen Varianten? Abgeschoben in eine verlassene Dimension, dürfte sich der Gott des Schabernacks bald zurückmelden. Denn mit der TVA hat er noch eine Rechnung offen.

OutNow Jury Grid at Cannes 2021: Farhadi überzeugt, Ducournau schockiert

Cannes 2021

Zwei der meisterwarteten Filme sind nun am Cannes-Filmfestival gezeigt worden. Beide kamen gut an, wobei «Titane» in unserem Jury Grid nicht alle vollends überzeugen konnte.

Cover-Athleten für «NBA 2K22» enthüllt

«2K» hat die Editionen der nächsten Basketball-Simulation mit den unterschiedlichen Cover-Athleten bekannt gegeben. Unter anderem ziert Dirk Nowitzki eine von drei erhältlichen Editionen.

«Company of Heroes 3» angekündigt

Publisher «Sega» hat die Fortsetzung des vielfach ausgezeichneten Spiels für PC angekündigt. Obwohl das Game erst 2022 erscheint, gibt es jetzt schon die Möglichkeit, einzutauchen.

OutNow Jury Grid at Cannes 2021: Wes-Anderson-Update

Cannes 2021

Willkommen in unserem Jury Grid, Mr. Anderson. Gestern feierte «The French Dispatch» seine Weltpremiere in Cannes. Wie die Schweizer Kritikerinnen und Kritiker den Film fanden, erfährst du hier.

Nerv nicht! - Der neue Pixarfilm «Turning Red» hat einen ersten, lustigen Teaser

Erinnert ihr euch noch an eure Teenagerjahre? Wart ihr da auch immer gestresst und gereizt? Nun stellt euch vor, ihr würdet euch dann jedesmal in einen grossen, roten Panda verwandeln... Genau.

OutCast - Episode 182: «Black Widow», «Minari» und NIFFF

OutCast

It's Marvel-Time! Nachdem wir uns ein halbes Jahr mit Marvel-TV-Serien begnügen mussten, dürfen wir die Fanfare endlich wieder im Kino hören. Ausserdem wurde in Neuenburg wieder gegruselt.

OutNow Jury Grid at Cannes 2021: Sean Penn stürzt wieder ab

Cannes 2021

Nachdem Penn schon mit «The Last Face» nicht wirklich auf viel Gegenliebe gestossen ist, wurden die Schweizer Kritiker*innen auch mit seiner neusten Regiearbeit, «Flag Day», nicht wirklich warm.

OutNow Jury Grid at Cannes 2021: So kamen «Annette» und «Benedetta» an

Cannes 2021

Mit ein paar Tagen Verspätung starten wir unseren Kritiker*innenspiegel. Das Positive dabei: ihr bekommt heute die Bewertungen von gleich sieben von insgesamt 24 Wettbewerbsbeiträgen.

Seite: