News, Klatsch & Tratsch

Bei uns erfährst du als erstes, wenn Leonardo DiCaprio in Träume eindringt, Chihiro im Zauberland ist, Chewbacca herumdüst oder Samuel L. Jackson wieder über Burger diskutiert. Dazu gibt es Interviews, Specials sowie das Spannendste aus der Welt der Serien und Games.

Die neuen Schweizer Startdaten von «James Bond - No Time to Die»

Coronavirus

Wie auf der neuen Startliste von Universal Pictures Switzerland zu lesen ist, wird Daniel Craig auch hierzulande Anfang Oktober zu seinem letzten Dienst als Agent 007 antreten.

Neues Filmmaterial zu «The Suicide Squad», «Space Jam 2», «Dune» und mehr im neuen Trailer zu HBO Max

Alle 2021er-Filme von Warner Bros. werden in den USA zeitgleich im Kino und auf dem Streamingdienst HBO Max veröffentlicht. Im neuen Trailer wird gezeigt, was alles dabei ist.

«Platzspitzbaby» vs. «Schwesterlein»: Die Nominationen für den Schweizer Filmpreis 2021

Während der Solothurner Filmtage wurde enthüllt, welche Filmschaffenden auf einen Quartz hoffen dürfen. Der Schweizer Oscar-Beitrag «Schwesterlein» geht Ende März mit sechs Nominationen ins Rennen.

Disneys «Raya and the Last Dragon» mit neuem Trailer

Disney will ab März ihre neue Produktion gleichzeitig ins Kino und auf dem hauseigenen Streamingkanal veröffentlichen. Der erste Trailer dazu ist nun abrufbar und verspricht Wunderbares.

Wie Warner Bros. trotz und wegen des HBO-Max-Deals plötzlich als «Good Guy» dastehen könnte

Coronavirus

Im Dezember schockte Warner mit der News, dass man alle 2021er-Filme zeitgleich im Kino und auf dem Streamingdienst HBO Max veröffentlichen wird. Wir erklären, wie die Kinos davon profitieren könnten.

Harry Potter als TV-Serie?

Harry Potter, der junge Zauberer im schweren Kampf gegen das Böse, hat seine Story eigentlich 2011 filmisch auserzählt. Nun aber gibt es Gespräche, eine TV-Serie über ihn zu produzieren.

OutCast - Episode 158: Soulothurn (Soul und Solothurner Filmtage)

OutCast

Solothurner Filmtage und «Soul». «WandaVision» und «Wanda, mein Wunder». Wir waren auf Disney+ und im virtuellen Solothurn unterwegs und berichten von unseren Erlebnissen.

Disney: Startverschiebungen und neue Filme von 20th Century Studios

Coronavirus

Disney hat unter anderem den Kinostart von «The King's Man» um mehrere Monate verschoben, hat aber auch ein paar neue potentielle Kassenschlager auf den Releasekalender gepackt.

Netflix und Apple wollten «Top Gun 2» kaufen

Das Studio Paramount hat in den vergangenen Monaten ein paar seiner Filme an Streamingdienste verkauft. Doch als es um die Fortsetzung von «Top Gun» ging, bissen die Streamingfirmen auf Granit.

«Nobody», «Last Night in Soho», «Ghostbusters», «Uncharted» und viele weitere Filme verschoben

Coronavirus

Überraschung: Obwohl wir das 2020 hinter uns gelassen haben, ist Covid-19 immer noch da. Dies merkt man auch in Hollywood, wo mal wieder jede Menge Filme verschoben wurden.

Launch-Datum für «Resident Evil Village» ist bekannt

In einem digitalen Showcase hat Capcom das Veröffentlichungsdatum vom achten Spiel der Reihe und ein neues Multiplayer-Game angekündigt. Bereits im Frühling geht der Horror wieder los.

Da kommt was Grosses auf uns zu: «Godzilla vs. Kong» mit erstem Trailer

Das könnte die Kinowände zum Wackeln bringen! Wenn sich Godzilla mit King Kong kloppt, dann dürfen wir Gewaltiges erwarten. Nun haben die Macher den ersten Trailer dazu veröffentlicht.

«James Bond - No Time to Die» nochmals verschoben

Coronavirus

Was schon lange gemunkelt wurde, ist nun offiziell: Daniel Craigs letzter Einsatz als 007 wird nicht Ende März in den Kinos anlaufen, sondern (mal wieder) in den Herbst verschoben.

Sequel zu «A Quiet Place» nach hinten geschoben

Die grosse Filmstarts-Verschieberei hat ja bereits wieder begonnen. Nun ziehen die nächste Filmemacher nach und wir müssen noch ein halbes Jahr länger auf Emily Blunt und ihren Überlebenskampf warten.

Neue Inhalte für das Strategie-Spiel «Civilization VI»

Der Publisher 2K und Spielentwickler Firaxis Games haben angekündigt, dass das fünfte DLC-Paket für den «Civilization VI»-New-Frontier-Pass am Donnerstag, 28. Januar erscheint.

Vorschau auf die 2021er-Ausgabe des Independent-Filmfestivals «Black Movie»

Auch das «Black Movie» muss mit seinem Januartermin in diesem Jahr wegen der Corona-bedingten Kinoschliessung ins Internet umziehen. Das Programm ist lohnt sich wie gewohnt sehr.

Bald kommt «Pixar Popcorn»

Disney+

Mit «Pixar Popcorn» kehren die beliebten Kurzfilme des Animationsstudios zurück. Mit bekannten Figuren aus den ebenso berühmten Pixarfilmen in den Hauptrollen dürfte das ein Heidenspass werden.

OutCast - Episode 157: Bondspotting

OutCast

In dieser Folge ist wieder Bond angesagt! Sechs Bondfilme, eineinhalb Jahrzehnte, zwei Darsteller und drei verschiedene Meinungen. Ausserdem gehts um den Drogenfilm «Trainspotting».

«Young Rock» mit erstem Trailer

Dwayne «The Rock» Johnson ist der beliebteste Schauspieler der Welt. Der Hüne mit dem freundlichen Lächeln hat dabei noch so einiges zu erzählen und produziert eine Comedyshow über sein Leben.

56. Solothurner Filmtage: Die besten Filme, die wir bereits sehen konnten

Solothurner Filmtage 2021

Die Solothurner Filmtage bieten einem jeweils auch die Möglichkeit, die Highlights der letzten paar Monate nachzuholen. Wir sagen euch, welche Filme ihr euch rot markieren könnt.

56. Solothurner Filmtage: Wie ihr die Filme schauen könnt und worauf wir uns freuen

Solothurner Filmtage 2021

Wegen der Pandemie finden auch die «SoFI» virtuell statt. Wie erklären euch, wie die Filme auf euren Bildschirm kommen und heben potentielle Highlights aus dem umfangreichem Programm heraus.

Erste Bilder zum neuen «Mortal Kombat»

Mortal Kombat ist wieder da! Einmal mehr schickt Bösewicht Shang-Tsung seine Viecher von Outworld in die Kampfarena um gegen Menschen zu siegen. Jetzt wurden die ersten, coolen, Bilder veröffentlicht!

«WandaVision» - so sind die ersten zwei Episoden

Disney+

Mit «WandaVision» geht die erste von schier unzähligen neuen Marvel-Serien an den Start. In dieser Art Sitcom werden wir über die nächsten Wochen noch einiges über Wandas Kräfte erfahren.

«Spider-Man»-Star Tom Holland dreht völlig ab im ersten Trailer zum Crime-Drama «Cherry»

Apple TV

Anthony und Joe Russo, die Regisseure von «Avengers: Infinity War» und «Endgame», haben den Roman von Nico Walker verfilmt, in dem sich ein ehemaliger Soldat als Bankräuber versucht.

Flora und Ulysses mit erstem Trailer

Der neueste Superheld hat ein braunes Fell, mag Nüsse und stellt das Leben einer Familie komplett auf den Kopf. Disney+ hat sich eines Kinderbuches angenommen und zielt auf unsere Lachmuskeln.

«James Bond - No Time to Die» wird höchstwahrscheinlich nochmals verschoben

Coronavirus

Die Anzeichen verdichten sich, dass wir den neuen Bond-Film erst im Herbst 2021 zu sehen bekommen werden. Dies melden mehrere Branchenportale sowie ein Kinobetreiber aus Holland.

Neuer Trailer und neue Bilder zum heisserwarteten Thriller-Drama «Judas and the Black Messiah»

Der Film von Shaka King erzählt die wahre Geschichte des FBI-Informanten William O'Neil und wie dieser den Black-Panther-Aktivisten Fred Hampton Ende der Sechzigerjahre ans Messer lieferte.

Bestätigt: Kinos bleiben bis Ende Februar 2021 zu

Coronavirus

Der Bundesrat verlängert - wie erwartet - die momentan geltenden Massnahmen um weitere fünf Wochen. Wir werden also nicht vor dem 27. Februar 2021 in die Lichtspielhäuser zurückkehren.

Lucasfilm Games und Bethesda kündigen Indiana-Jones-Game an

Die Macher von «Fallout»,« «Skyrim» und «Wolfenstein» entwickeln mit Lucasfilm Games ein neues «Indiana Jones»-Spiel, welches eine ganz neue Geschichte erzählen wird. Dazu gibts einen ersten Teaser.

Der erste Dominostein? Marvel-Blockbuster «Morbius» wird verschoben

Coronavirus

Here we go again. Sony Pictures wird den Blockbuster mit Jared Leto nicht wie geplant im März 2021 in die Kinos bringen. Es ist zu erwarten, dass dies nicht die letzte Filmverschiebung sein wird.

Neues von Deadpool

Bereits zweimal ist der Plauderi von Marvel in eigenen Filmen gegen seine Gegner vorgegangen. Jetzt gibt es News zu dem dritten Teil und dem Einstieg des Charakters ins MCU.

OutCast - Episode 156: Filme von 2021, die ihr nicht auf dem Radar habt

OutCast

Weil eh alle über die grossen Filme wie «No Time To Die» oder «Black Widow» sprechen, haben wir uns gedacht, wir sprechen über fünfzehn Filme, die ihr vielleicht noch nicht auf dem Radar hattet.

Carrie Bradshaw kehrt zurück

Überfällig oder überflüssig? Die bekannte Serie «Sex and the City» soll eine neue Staffel spendiert bekommen. Allerdings sind nicht alle der fröhlichen Damen mit von der Partie.

Vorsicht, es wird laut: Die 12 meisterwarteten Actionfilme von 2021

Preview 2021

James Bond, Ethan Hunt, Dominic Toretto, Neo und der Typ, welcher in «Breaking Bad» den Anwalt Saul Goodman spielte: Sie alle werden im Kinojahr 2021 für viele actionreiche Stunden sorgen.

Heldenhaftes Kino: Die 11 meisterwarteten Comic- und Gameverfilmungen von 2021

Preview 2021

Von den Superheldinnen und Superhelden her war 2020 ein sehr ruhiges Jahr. 2021 sieht das anders aus. Freut euch auf neue Abenteuer mit Spider-Man, Black Widow, dem Suicide Squad und vielen mehr.

Schweizer Kinos bleiben höchstwahrscheinlich bis Ende Februar 2021 zu

Coronavirus

An einer Pressekonferenz hat Bundesrat Alain Berset verkündet, dass mit einer Verlängerung der momentanen Massnahmen gerechnet werden muss. Die Rede war dabei von zusätzlichen fünf Wochen.

Bist du mutig genug? Die 11 meisterwarteten Horrorfilme von 2021

Preview 2021

Psycho-Mamis, geräuschempfindliche Monster, Kultregisseur Edgar Wright, Michael Myers und Jigsaw: Sie alle und noch viele mehr wollen uns in diesem Jahr im Kino das Fürchten lehren.

Freut euch! Die 12 besten Filme von 2021, die wir schon sehen konnten

Preview 2021

Bei diesen Filmen gibt es von uns mindestens einen Daumen nach oben. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch im Kinojahr 2021 freuen könnt und nennen euch auch noch gleich die Gründe dafür.

Alles kommt gut: Ein paar aufmunternde Worte zum Jahreswechsel

Ja, 2020 war in vielerlei Hinsicht einfach nur scheisse - natürlich auch im Kinobereich. Doch schaut Redaktionsleiter Christoph aus verschiedenen Gründen optimistisch in die Zukunft.

Die Kinos sind wieder zu: Wir sagen euch, wie ihr die einzelnen Lichtspielhäuser unterstützen könnt

Coronavirus

Bis am 22. Januar 2021 werden wir wegen der Pandemie leider nicht ins Kino können. Wer den Kinos helfen will, kann dies auf verschiedene Arten tun. Wir verraten sie euch alle.

Seite: