News, Klatsch & Tratsch

Bei uns erfährst du als erstes, wenn Leonardo DiCaprio in Träume eindringt, Chihiro im Zauberland ist, Chewbacca herumdüst oder Samuel L. Jackson wieder über Burger diskutiert. Dazu gibt es Interviews, Specials sowie das Spannendste aus der Welt der Serien und Games.

Zubehör von PlayStation 4 nur teilweise mit nächster Generation kompatibel

Sony hat heute einige Fragen zu der Kompatibilität von PS4-Zubehör mit der kommenden PlayStation 5 beantwortet. Einige werden über die neuen Informationen nicht erfreut sein.

Die Filme des Christopher Nolan: «The Dark Knight»

Christopher Nolan

Seit dem Release der Fortsetzung von «Batman Begins» kann Christopher Nolan machen, was er will. Wir schauen auf eine der besten Comic-Adaptionen aller Zeiten - wenn nicht sogar die beste.

Streik, Schweiz und Autsch! 11 Fun Facts zu «James Bond - Quantum Of Solace»

Bond, James Bond

Beim zweiten Einsatz von Daniel Craig lief ganz viel nicht nach Plan. Wir schauen auf die turbulente Produktionsphase, in welcher der Hauptdarsteller einige Male in Mitleidenschaft gezogen wurde.

OutNow Spotify Playlist #47

SoundNow

Es ist wieder einmal Zeit für einen wilden SoundNow-Mix! Die zehn Songs, die Marco dieses Mal ausgesucht hat, haben ausser ihren Einsatz in Kinofilmen so ziemlich gar keine Gemeinsamkeit.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2007

20 Jahre OutNow

2007: Eine Ratte zeigt es allen, die Simpsons kommen auf die Leinwand, Bruce Willis lässt Leute mal wieder langsam sterben, Javier Bardem hat eine komische Frisur und Spider-Man tanzt ganz seltsam.

Universal plant, exklusives Kinofenster auf 17 Tage zu kürzen

Momentan bleibt wegen des Coronavirus in der Filmbranche kein Stein auf dem anderen. Nun beabsichtigt das Hollywood-Studio Universal, Kinofilme noch viel früher als sonst als VoD anzubieten.

Die Filme des Christopher Nolan: «The Prestige»

Christopher Nolan

Hokus Pokus Fidibus: Nach «Batman Begins» tauchte Nolan in die Welt der Magier ein und drehte einen faszinierenden Thriller, der auf dem gleichnamigen Roman von Christopher Priest basiert.

Die neuen Startdaten von «Tenet» sind bekannt

Updated!Coronavirus

Christopher Nolan wird mit seinem neuesten Film den Kinos weltweit Ende August/Anfang September zu Hilfe eilen. Dies hat das Studio Warner Bros. offiziell bekanntgegeben.

«The King of Staten Island»: Das Interview mit Hauptdarsteller Pete Davidson

Interview

In der semiautobiographischen Tragikomödie spielt der ehemalige «Saturday Night Club»-Comedian einen verhängten Mittzwanziger, der nichts auf die Reihe kriegt. Wir sprachen mit Davidson über Zoom.

OutCast - Episode 135: 3D 4ever?

OutCast

Bereits seit 2016 werden keine Fernseher mit 3D-Funktion mehr produziert! Marco und Roland fragen sich im neuen Podcast wieso dies so ist und ob sie selbst mit 3D auch abgeschlossen haben.

Die Filme des Christopher Nolan: «Batman Begins»

Christopher Nolan

Nachdem er sich bei «Insomnia» bewiesen hatte, wurde Christopher Nolan 2003 der Reboot der Batman-Franchise anvertraut. Eine sensationelle Erfolgsgeschichte nahm so ihren Lauf.

Russell Crowe ist voll psycho im ersten Ausschnitt aus dem Thriller «Unhinged»

Mit Russell Crowes Psychopath möchte man am liebsten nicht frühstücken - das könnte der Gesundheit schaden. Das findet «Westworld»-Star Jimmi Simpson auf unangenehme Art und Weise heraus.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2006

20 Jahre OutNow

Daniel Craig ging in sein erstes Bond-Abenteuer, Captain Jack Sparrow segelte zum zweiten Mal hinaus und Sid, Manni und Diego verkauften in der Schweiz über 1 Millionen Tickets.

Schau dir jetzt die ersten Minuten aus «The New Mutants» und sechs neue Poster zum Film an

Während des ComicCon@Home-Panels überraschte Regisseur Josh Boone die Fans mit den ersten Minuten aus dem heisserwarteten X-Men-Horrorfilm. Als weiteres Goodie gab es auch noch sechs neue Artworks.

«Mulan», «Star Wars», «Avatar», Wes Anderson: Disney verschiebt einen Grossteil seiner Filme

Coronavirus

Es wird immer düsterer für die Kinos dieser Welt. Auch Disney hat mehrere geplante Kinostarts wegen der Coronapandemie gestrichen - darunter viele hochkarätige Blockbuster.

Nicht schon wieder: Paramount verschiebt «Top Gun: Maverick» und «A Quiet Place 2»

Coronavirus

Langsam aber sicher leert sich der ganze Release-Kalender von 2020. Das Hollywood-Studio Paramount Pictures hat seine beiden grössten Filme in das kommende Jahr verschoben.

Microsoft präsentiert Next-Gen-Lineup

Microsoft hat am Donnerstag in ihrem Games Showcase fast zwei Dutzend Spiele für die nächste Konsolengeneration vorgestellt, darunter «Halo Infinite», «Forza Motorsport» und ein neues «Fable».

So sieht «Mafia: Definitive Edition» aus

Dieses Jahr erscheint ein Remake des Spieleklassikers «Mafia». Publisher 2K und Entwickler «Hangar 13» haben nun erstes Gameplay-Material gezeigt. Die Bilder können sich dabei mehr als sehen lassen.

Excellent! Neuer Trailer zu «Bill & Ted Face the Music» mit Keanu Reeves und Alex Winter

Die beiden verpeilten Musiker reisen auch in diesem dritten Abenteuer durch die Zeit und treffen auf allerlei berühmte Charaktere. Doch dieses Mal liegt zudem das Schicksal der Welt in ihren Händen.

Diese zehn Filme laufen im Sommer 2020 am meisten in den Schweizer Openair-Kinos

Auf OutNow findet ihr auch in diesem Jahr die grösste Openair-Kinodatenbank der Schweiz. Wir sagen euch, an welchen Filmen es in diesem Jahr fast kein Vorbeikommen geben wird.

«The New Mutants»: TV-Spot, Startdatum und ComicCon-Panel für den kommenden «X-Men»-Film

Die Leidenszeit hat bald ein Ende! Das als X-Men-Horrorfilm angekündigte Projekt wird am 27. August in die Schweizer Kinos kommen. Am 23. Juli wird es zum Film noch ein virtuelles Panel geben.

What the hell?! Erster verstörender Trailer zum Mindfuck «Possessor» von Brandon Cronenberg

Der Apfel fällt offensichtlich nicht weit vom Stamm: Brandon Cronenberg ist wie sein Vater David ein Filmregisseur, der mit schrägen Filmen auf sich aufmerksam macht. Nun gibt es eine neue Kostprobe.

Es besteht Hoffnung auf einen «Tenet»-Release im August

Coronavirus

Das Startdatum vom 12. August kann leider nicht eingehalten werden. Doch das neue Datum soll anscheinend nicht weit davon entfernt sein - zumindest ausserhalb der Vereinigen Staaten von Amerika.

Das sind die 10 meistgeschauten Filme auf Netflix

Netflix

Während des diesjährigen Kino-Shutdowns war sicherlich Netflix einer der ganz grossen Gewinner. Dies widerspiegeln auch die Zahlen, die der Streaming-Gigant nun veröffentlicht hat.

OutNow Spotify Playlist #46

SoundNow

Obwohl Batman schon seit über 80 Jahren gegen Bösewichte kämpft, hat der Dunkle Ritter kaum an Faszination verloren und kommt nächstes Jahr erneut ins Kino. Zeit für eine musikalische Retrospektive.

Mit «Captain Marvel» und «Artemis Fowl»: Alle August-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Auch wegen COVID19 hat Disney auf einen Kinostart von «Artemis Fowl» verzichtet. In den USA gab es den Film deshalb schon im Juni auf Disney+. Bei uns erscheint der nun Mitte August.

Mit «The Batman» und «Wonder Woman 1984»: DC kündigt grossen Fan-Event an!

Am 22. August 2020 findet der grosse DC Fandome Event statt. Fans dürfen sich auf das grösste Treffen von Kreativen sowie neue Ankündigungen und Überraschungen in der DC-Geschichte freuen.

Keine Verschiebung mehr! Thriller «Unhinged» mit Russell Crowe kommt am 29. Juli in die Schweizer Kinos

Endlich mal wieder Good News: Wie man uns gegenüber bestätigt hat, wird der Road-Rage-Thriller mit Russell Crowe definitiv in der kommenden Woche in die Schweizer Kinos kommen!

OutCast - Episode 134: Wie wir das Kino retten würden

OutCast

Weils dem Kino aktuell besonders schlecht geht, haben wir uns überlegt, was wir tun würden, um das Kino wieder zum florieren zu bringen. Unser Brainstorming gibts hier auf die Ohren!

«Tenet» auf unbestimmte Zeit verschoben

Coronavirus

Es war nur eine Frage der Zeit: Warner Bros. hat den heiss erwarteten Christopher-Nolan-Blockbuster drei Wochen vor dem geplanten Start vom Veröffentlichungskalender genommen.

Die Filme des Christopher Nolan: «Insomnia»

Christopher Nolan

«Memento» war für Nolan der Durchbruch. Doch trotzdem wollte das Studio Warner Bros. dem damaligen 32-jährigen keinen teuren Thriller anvertrauen - bis Steven Soderbergh auf den Tisch haute.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2005

20 Jahre OutNow

Die zweite Star-Wars-Trilogie wird abgeschlossen, Christopher Nolan verpasst Batman den dringend benötigten Arschtritt und bei den Oscars regen sich alle über den Hauptgewinn von «Crash» auf.

Cooles neues Poster zu «The King's Man»

Im neusten Teil der Agentenreihe wird der Anfang der Agentenorganisation gezeigt. Ralph Fiennes spielt die Hauptrolle und kriegt es dabei mit einer ganzen Reihe von Schurken zu tun.

Die Super-Pille! Trailer zum Netflix-Film «Project Power» mit Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt

Netflix

Der nächste grosse Film von Netflix steht in den Startlöchern. Nachdem Juli den Charlize-Theron-Actioner «The Old Guard» hatte, gibt es Mitte August einen wilden Film um eine ganz spezielle Pille.

Netflix schnappt sich neuen «Spongebob»-Film

Der mächtige Streamingdienst hat von Paramount die internationalen Rechte für das dritte Langfilmabenteuer von Spongebob und seinen Freunden gekauft. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.

Tubed: Honest Trailers - «The Rock»

Honest Trailer

Das es momentan keine neuen Kinofilme zu parodieren gibt, haben sich die Screen Junkies mal wieder einen Klassiker vorgenommen: «The Rock» vom durchgeknallten Sprengmeister Michael Bay.

«Atomic Blonde 2» ist bestätigt

Der Streaming-Gigant hat sich die Rechte an der Fortsetzung zum Charlize-Theron-Actioner gesichert. Oscar-Preisträgerin Theron soll im Sequel nochmals die toughe Agentin spielen.

OutCast - Episode 133: NIFFF 2020

OutCast

Wir waren in Neuchâtel - zumindest gedanklich. Das NIFFF fand dieses Jahr digital statt und wir diskutieren über die Umsetzung, was uns fehlte und natürlich über die Filmauswahl.

O-oh: Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln

Coronavirus

Das dürften die Kinos und die Film-Fans gar nicht gerne lesen. Laut einem Analysten besteht nur eine kleine Chance, dass «Tenet» im August in die Kinos kommen wird. Auch bei Bond ist vieles unklar.

Ubisoft zeigt kommende Games

Wikinger, britische Hacker und südamerikanische Diktatoren: Ubisoft hat gestern Neues zu den drei Blockbustern «Watch Dogs: Legion», «Assassin's Creed Valhalla» und «Far Cry 6» gezeigt.

Seite: