News, Klatsch & Tratsch

Bei uns erfährst du als erstes, wenn Leonardo DiCaprio in Träume eindringt, Chihiro im Zauberland ist, Chewbacca herumdüst oder Samuel L. Jackson wieder über Burger diskutiert. Dazu gibt es Interviews, Specials sowie das Spannendste aus der Welt der Serien und Games.

OutCast - Episode 196: «The French Dispatch», «Venom 2» und «The Goonies»

OutCast

Was haben «The French Dispatch» und «Venom: Let There Be Carnage» gemeinsam? Bei beiden geht's um Journalisten! Und wir besprechen beide in dieser Folge der OutCasts. Das wär's dann auch schon.

Dänisches Halloween in «The Chestnut Man»

Netflix

Pünktlich zu Halloween eine spannende dänische Krimiserie mit grusligen, teilweise brutalen Szenen gefällig? Dann ist «The Chestnut Man» das Richtige. Eine Serie, die von Anfang bis Ende fesselt.

«Last Night in Soho»: Anya Taylor-Joy singt «Downtown» im stimmungsvollen Musikvideo

Der Song von Petula Clark, der auch schon im ersten Trailer von Anya Taylor-Joy gesungen wurde, ist nun in voller Länge zu hören. Garniert wird das Ganze mit viel Material aus dem Film.

«ZFF Jury Grid»-Gewinner «The Worst Person in the World» kommt im Januar in die Kinos

Am 17. Zurich Film Festival war der Film von Regisseur Joachim Trier der grosse Kritiker*innen-Liebling. Nun haben wir erfahren, wann genau der Film in den Deutschschweizer Kinos anlaufen wird.

Neuer Trailer zum Netflix-Blockbuster «Red Notice» mit Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot

Der Actioner mit den drei Superstars ist mit einem Budget von über 160 Millionen Dollar das bisher grösste Projekt, welches Netflix je umgesetzt hat. Wohl auch deshalb wird es einen Kinorelease geben.

Tödlicher Unfall: Alec Baldwin erschiesst mit Requisitenwaffe Kamerafrau Halyna Hutchins

Eine schockierende Nachricht erreicht uns von einem Filmset in Santa Fe. Hollywoodstar Alec Baldwin tötete mit einer Requisitenwaffe aus Versehen die Kamerafrau Halyna Hutchins.

Ganz viel Zeit zu sterben in «Im Auge des Wolfes»

Netflix

Die neue Serie braucht ein bisschen, um die Gänge zu kommen. Die Schauspieler sind aber von Beginn an gut. Gegen Staffelende wird die Action immer brachialer und die Geschichte immer packender.

Unheimlich gut: Die Halloween-Specials zum Gruselfest 2021

Auch in diesem Jahr wird in den Kinos wieder gebührend Halloween gefeiert. Zwei Filmmarathons sowie ein Anniversary-Screening von «Scream» werden die Herzen der Horror-Fans höherschlagen lassen.

Flucht im Krankenwagen: Erster Trailer zum Actionfilm «Ambulance» von Michael Bay mit Jake Gyllenhaal

Der Spezialist für rasante Actionfilme ist zurück. In Bays neustem Kracher wollen zwei Bankräuber nach einem schiefgelaufenen Überfall in einem Krankenwagen flüchten. Leichter gesagt als getan.

Erster Trailer zum «Uncharted»-Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg

Nächsten Februar gibts die beliebte PlayStation-Gamereihe auf der grossen Leinwand zu sehen. Nun hat Sony einen ersten Trailer veröffentlicht, der Tom Holland als Nathan Drake in Aktion zeigt.

Erste Bilder zum neuen Film von Michael Bay - Trailer erscheint noch heute

Auf Instagram informierte der Regisseur, dass die erste Vorschau zum Actionfilm «Ambulance» in Kürze erscheinen wird. Die Hauptrollen spielen Jake Gyllenhaal, Yahya Abdul-Mateen II und Eiza González.

Disney+ bringt «Diary of a Wimpy Kid» als Animationsfilm

Leser auf der ganzen Welt kennen die Buchreihe rund um «Gregs Tagebuch». Nun hat sich Disney entschlossen, diese Stories als Animationsfilm auf dem hauseigenen Streamingkanal laufen zu lassen.

«Turning Point: 9/11 and the War on Terror»: Flugzeuge im Turm

Netflix

Die Dokuserie zeigt auf eindrückliche Art und Weise die Terroranschläge vom 11. September 2001 und deren Hintergründe. Eindringlich, zu Tränen rührend, manchmal aber auch ein wenig langweilig.

«Indiana Jones 5» und viele Marvel-Filme verspäten sich

Wegen Produktionsverzögerungen müssen wir nun etwas länger auf die Marvel-Blockbuster 2022 und 2023 warten. Bei «Indy» müssen sich die Fans aber gleich ein ganzes Jahr länger gedulden.

Betrug und Mord in «Bad Sport»

Netflix

Die neue Serie «Bad Sport» zeigt echte Skandale in der Sportgeschichte. Ob Spielmanipulation, Versicherungsbetrug oder Drogenschmuggel. Vieles lässt den Zuschauer mit offenem Mund zurück.

OutCast - Episode 195: «The Last Duel», «Halloween Kills» und Heimkino-Ketchup

OutCast

Zwar dreht sich in den Kinos immer noch alles um Bond, doch ein paar weitere Filme sind angelaufen. Wir besprechen «The Last Duel», «Halloween Kills» und was wir so im Heimkino geschaut haben.

Neuer Trailer und neue Bilder zu «Ghostbusters: Legacy»

Mitte November versucht sich eine Gruppe von Kindern als Geisterjäger. Der neueste Film der Komödienreihe wurde von Jason Reitman inszeniert, dem Sohn von Original-Ghostbusters-Regisseur Ivan Reitman.

Netflix-Filme mit Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence und Dwayne Johnson kommen in die Schweizer Kinos

Auch 2021 werden ein paar ausgewählte Filme der Streaming-Giganten auf Schweizer Leinwänden zu sehen sein - darunter Filme mit Star-Power und das bisher teuerste Projekt in der Netflix-Geschichte.

Bei «Good Girls» gibts neuen Wein in alten Schläuchen - oder doch umgekehrt?

Netflix

Die vierte und leider auch letzte Staffel der humorvollen Krimiserie «Good Girls» bietet wieder einiges an Spannung und vor allem sehr gute Unterhaltung mit einer starken Christina Hendricks.

Michael Myers erobert die Kinocharts

Box Office

Es ist wieder Gruselzeit in den Kinos. Und wenn dann auch noch Serienkiller Michael Myers mit seiner Maske für Unruhe sorgt, dann strömen die Leute in die Kinosäle und generieren Umsatz!

Suicide-Squad-Ableger «Peacemaker» mit erstem Trailer

In «The Suicide Squad» war er einer der Höhepunkte, nun bekommt der «Peacemaker» seine eigene Streaming-Serie. Im Januar 2022 soll es auf HBO Max losgehen. Aber den Trailer dazu gibt es jetzt schon.

Die Supertiere kommen: DC League of SuperPets ist im Anmarsch!

Wir alle kennen die bekannten DC-Superhelden wie Superman, Batman und Kollegen. Über die Jahre haben diese Figuren auch immer wieder Haustiere bekommen, die nun einen eigenen Film spendiert kriegen.

Kinosophie: Warum zuzuschauen, wie jemand die Sprache von Ausserirdischen lernt, lehrreich ist

Aktuell flimmert Denis Villeneuves «Dune» weltweit auf der Leinwand. In diesem Meisterwerk wird die Macht von Sprache schnell deutlich. Doch bereits «Arrival» zelebriert die Sprache.

Darauf haben wir gewartet: Der neue Trailer zu «The Batman» ist hier

Nach Christian Bale und Ben Affleck geht auch Robert Pattinson im März 2022 im Fledermausaufzug auf Verbrecherjagd. Im düsteren Reboot bekommt er es mit dem brutalen Serienmörder The Riddler zu tun.

Offizielle Inhaltsangabe zu «The Matrix Resurrections» veröffentlicht

Die Computerwelt, in der sich die Heldinnen und Helden erneut wiederfinden, soll im vierten Teil der Reihe noch stärker, noch abgesicherter und vor allem viel gefährlicher sein als je zuvor.

«Ein Roboter wie Borat»: Das Interview mit den Machern von «Ron's Gone Wrong»

Interview

Bei einer virtuellen Pressekonferenz zum Animationfilm sprachen das Regie-Duo Jean-Philippe Vine und Sarah Smith sowie Produzentin Julie Lockhart über Technologie, Bubbles und Borat.

Tauche ein in die Welt von «The French Dispatch» mit einem Featurette und einem Musikvideo

Am 21. Oktober startet der neue Film von Wes Anderson («The Grand Budapest Hotel») in den Deutschschweizer Kinos. Im kurzen Making-of stellen Cast und Crew die Figuren und die Geschichten vor.

Erste Stimmen zu «Ghostbusters: Legacy»: Endlich ein gelungenes Sequel!

Auch wenn es Fans der «Ghostbusters»-Filme von 1989 und 2016 gibt, war der Grossteil eher enttäuscht von diesen Weiterführungen. Der neue Film, der in November anlaufen wird, soll aber alle versöhnen.

Der neue Film von Christopher Nolan: Kinostart und Hauptdarsteller für Oppenheimer-Biopic bekannt

Für seinen zwölften Film wagt sich der gefeierte Regisseur («The Dark Knight», «Inception») an sein erstes Biopic. Es wird darin um Robert Oppenheimer gehen, der als Vater der Atombombe gilt.

Neuer Trailer zu «The Batman» erscheint am Samstag

Am kommenden Wochenende findet zum zweiten Mal der Fan-Event DC-Fandome statt. Das grosse Highlight dürfte dabei zweifelsohne die Veröffentlichung des zweiten Trailer zum Robert-Pattinson-Batman sein.

«It» trifft auf «Stranger Things»: Erster unheimlicher Trailer zum Horror-Thriller «The Black Phone»

Ethan Hawke spielt im neuen Film vom Regisseur von «Sinister» einen Psychopathen, der Kinder entführt. Doch seinem neusten Opfer könnte die Flucht gelingen - mit der Hilfe von verstorbenen Kindern.

«Titane», «Hive» und «Grosse Freiheit» gehen ins Oscar-Rennen

Frankreich, der Kosovo und Österreich haben entschieden, welcher Film für sie um den Oscar kämpfen wird. Besonders unsere Nachbarn im Westen hatten dabei die Qual der Wahl.

Neues Featurette zu Marvels «Eternals» sowie zehn Charakter-Poster

Der Blockbuster von Oscarpreisträgerin Chloé Zhao bringt einen sensationellen Cast von Angelina Jolie über Salma Hayek bis zu Richard Madden zusammen. Im Video erfährt du mehr über die neuen Helden.

Ohne Kevin: «Home Sweet Home Alone» mit erstem Trailer

Ein neuer «Home Alone»-Klon steht vor der Streaming-Tür. Ohne Kevin, aber mit einem anderen McAllister mit Kurzauftritt. Ob diese Weihnachtsgeschichte auch bei uns ankommt?

Ghostface ist zurück: Erster Trailer zum neuen «Scream» mit Neve Campbell und Courteney Cox

Ein Killer - oder mehrere? - treibt in Woodsboro sein Unwesen. Wer ist bloss der Mörder? Und kommen Sidney Prescott, Gale Weathers und Dewey Riley erneut mit ihrem Leben davon?

«Robin Robin» - Aardmans neuester Streich hat einen Trailer

Ein Vögelchen, das glaubt, eine Maus zu sein? Aardman-Animationen, die uns als Musical vorgetragen werden? Ein Vorbote der Weihnachtszeit? Ach, schaut euch einfach den Trailer dazu an: «Robin Robin».

OutCast - Episode 194: «Indiana Jones»-Special

OutCast

Vierzig Jahre ist es her, seit «Raiders of the Lost Ark» in die Schweizer Kinos kam. Grund genug für die OutCast-Crew die vier - ja, vier - Indiana-Jones-Filme zu rekapitulieren.

Vorpremieren zu «Venom: Let There Be Carnage» an diesem Freitag!

Alle, welche nicht mehr bis zum 21. Oktober auf den Kinostart des Blockbusters warten möchten, die können sich freuen. Am Freitag, dem 15. Oktober, finden schweizweit die ersten Vorstellungen statt.

Bond 25 startet in Amerika - wie schlägt er sich?

Box Office

Bei uns läuft Daniel Craigs letzte Mission ja schon im Kino und sorgt für starken Umsatz. Doch was ist mit Amerika? Wie läuft Bond25 dort drüben? Mögen die Amis eigentlich englische Agenten?

«Squid Game» - Die «Hunger Games»-Serie aus Südkorea auf Netflix erobert die Welt

Netflix

Der Einsatz bei den Spielen, die am Ende das Leben eines der Teilnehmenden für immer verändern sollen, ist hoch. Eine makabre Angelegenheit, doch gleichzeitig ist alles freiwillig - oder nicht?

Seite: