News, Klatsch & Tratsch

Bei uns erfährst du als erstes, wenn Leonardo DiCaprio in Träume eindringt, Chihiro im Zauberland ist, Chewbacca herumdüst oder Samuel L. Jackson wieder über Burger diskutiert. Dazu gibt es Interviews, Specials sowie das Spannendste aus der Welt der Serien und Games.

«I'm magic!» So ist die dritte Folge von «Willow»

Disney+

In der dritten Folge «The Battle of the Slaughtered Lamb» haben die Helden eine Panne, Elora trifft auf zwei Waldfrauen, Kit bekommt es mit Wer-Ungeziefer zu tun und es gibt einen Showdown im Regen.

Die grosse Kinofilmvorschau 2023 - Teil zwei (April bis Juni)

Preview 2023

Ein Bär auf Koks, ein Waschbär mit Maschinengewehr, ganz viele Spinnenheldinnen und -helden, die Rückkehr des wohl bekanntesten Archäologen der Filmgeschichte und noch viel mehr.

Spots on! Der erste Trailer zum Animationsspass «Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film" ist da!

Zwei Teens verwandeln sich in Superhelden und beschützen Paris vor Bösewichten. Nun hat StudioCanal den ersten Trailer zur beliebten Superhelden-Animationsserie «Miraculous» veröffentlicht.

Die grosse Kinofilmvorschau 2023 - Teil eins (Januar bis März)

Preview 2023

Here we go again! In Kürze gehört 2022 der Vergangenheit an. Höchste Zeit nach vorne zu blicken. Von Super Mario über Oscar-Futter bis John Wick ist in den ersten drei Monaten von 2023 alles dabei.

Sie will nicht nur einfach spielen: Neuer Trailer zum Blumhouse-Horrorfilm «M3GAN»

Das neue Jahr beginnt … gruselig. Im neuen Film des Studios hinter «Happy Death Day» und «The Purge» nimmt eine auf Freundschaft programmierte Puppe ihren Beschützerinnenjob etwas zu ernst.

Poster-Premiere zum Dokumentarfilm «The Curse»

Das Paar Maria Kaur Bedi und Satindar Singh Bedi hat einen Dokumentarfilm über sich selbst gedreht, in dem es um ihre unerschütterliche Liebe zueinander und seine Alkoholsucht geht.

Erster Trailer zum neuen «Die drei Musketiere»

Nachdem wir euch in der letzten Woche die ersten Bilder zur aufwändigen Neuverfilmung präsentierten, kommt nun schon der erste Trailer zum Film mit Vincent Cassel und Eva Green zu uns.

OutCast Special: Andor Episoden 10-12

Alle Wege führen nach Ferrix. Das grosse Finale der exzellenten Star-Wars-Show gibt so einiges zu reden und das tun die drei Podcaster dann auch in dieser letzten Folge des Andor-Recaps.

Klein, aber oho! So sind die ersten beiden Folgen von «Willow»

Disney+

34 Jahre nach dem kultigen Fantasyfilm «Willow» bringt Disney+ nun die Fortsetzung im Serienformat. Wir verraten unsere Eindrücke von den ersten zwei Folgen des Fantasyabenteuers.

OutCast - Episode 251: «Doktor Schiwago»

OutCast

In dieser unterdurchschnittlich langen Folge des OutCast sprechen wir über den überdurchschnittlich langen «Doctor Zhivago». Dazu gibts einen kurzen Ausblick auf die Kinostarts von Cannes-Filmen.

Kino-Schock in Zürich: Das Kosmos schliesst mit sofortiger Wirkung seine Tore

Das Kulturhaus am Ende der Europaallee meldet, dass man die Bilanz beim Konkursgericht deponiert hat. Somit hat Zürich auf einen Schlag sechs schöne und topmoderne Kinosäle weniger.

Wir stellen vor: Das OutNow Kinoquiz!

Jahrelang hat es uns in den Fingern gejuckt, nun haben wir endlich Nägel mit Köpfen gemacht: Am Freitag, dem 13. Januar 2023 findet das erste OutNow Kinoquiz im Riffraff Zürich statt.

Neue Vorschau zu «Ant-Man and the Wasp: Quantumania» zeigt vor allem Szenen aus den Vorgängern

Als einen neuen Trailer möchte man das von Marvel veröffentlichte Video nicht bezeichnen, gibt es doch nur in den letzten 30 Sekunden Filmmaterial aus dem dritten Teil. Diese haben es aber in sich.

Das grosse Marvel-Finale: Erster Trailer zu «Guardians of the Galaxy Vol. 3»

Mit dem dritten Teil der Guardians-Saga nehmen wir Abschied von Star-Lord, Gamora, Rocket, Groot und Drax. Doch bevor der letzte Vorhang fällt, feuert Regisseur James Gunn nochmals aus allen Rohren.

Erster Trailer zu «Indiana Jones and the Dial of Destiny»

Harrison Ford schwingt ein letztes Mal die Peitsche - und zeigt in der Vorschau zum fünften Teil der Abenteuersaga, dass er es immer noch draufhat. Regie führte James Mangold («Ford v Ferrari»).

Erster Trailer zu «Transformers: Rise of the Beasts»

Im siebten Film der Blockbusterreihe von Paramount und Hasbro geht es zurück in die Neunziger und es werden die Maximals, Predacons und Terrorcons vorgestellt. Kinostart ist im Juni 2023.

Neuer Trailer zur Schweizer Komödie «Die Nachbarn von oben»

Im Film von Sabine Boss («Der Goalie bin ig») kommt es zwischen zwei Paaren (Roeland Wiesnekker, Ursina Lardi, Sarah Spale und Maximilian Simonischek) zu einem heissen und verhängnisvollen Abendessen.

Ein Bär auf Drogen! Erster Trailer zum schrägen «Cocaine Bear»

Der Titel ist Programm! Im Film von Elizabeth Banks stürzt ein Drogenschmuggler mit seinem Flugzeug in der Wildnis ab. Als ein Schwarzbär eine abgeworfene Ladung Kokain frisst, wird es deftig-lustig.

Neuer Trailer zu «The Super Mario Bros. Movie»

Nostalgie-Alarm! Neben einigen Hindernisparcours muss Super Mario im Animationsfilm zur legendären Nintendo-Gamereihe auch hinter das Steuer eines kleinen Autos. Yes, Mario Kart!

Unser Interview mit Cast und Crew des neuen Disney-Films «Strange World»

Interviews

Zum Kinostart des 61. Disney-Animationsfilms stellten sich Jake Gyllenhaal, Don Hall, Gabrielle Union, Dennis Quaid, Jaboukie Young-White, Qui Nguyen und Roy Conli unseren Fragen.

OutCast - Episode 250: Jubiläumsquiz II

Zweihundertfünfzig Folgen des OutCasts? Verrecksch. Darum lassen wir unsere Schnurris wieder bei einem Filmquiz antreten, inklusive schlechten Übersetzungen, schlechtem Klavier und guten Fragen.

Cooles Poster zum Re-Release von «Top Gun: Maverick»

Der erfolgreichste Blockbuster des Jahres läuft ab dem 1. Dezember wieder auf vielen Leinwänden der Schweiz - darunter auch in IMAX-Sälen. Wir haben das Poster zur Wiederveröffentlichung für euch.

Perlenjäger: Was wir euch im Dezember 2022 ans Herz legen möchten

Perlenjäger

Ihr wollt mal wieder in Mittelerde abtauchen? Zwei Kinos in der Deutschschweiz machen dies im Dezember möglich. Für die Hartgesottenen gibt es derweil in Brugg eine deftige Schweizer Premiere.

Neuer Trailer zum wilden «Babylon» mit Brad Pitt und Margot Robbie

Damien Chazelle («La La Land») nennt sein neustes Werk einen Hassbrief an Hollywood, aber einen Liebesbrief an Filme. Einen neuen Vorgeschmack auf das dreistündige Epos gibt es jetzt.

Wie ist Disneys «Strange World» an den US-Kinokassen gestartet?

Box Office

In den letzten Jahren haben Familien in den USA am Thanksgiving-Weekend vorwiegend Animationsfilme im Kino geguckt. Ist das dieses Jahr mit «Strange World» auch so? Oder bricht diese Tradition?

Die drei Musketiere kehren zurück - in gleich zwei Filmen! Wir zeigen die ersten Bilder

Der Roman von Alexandre Dumas wird ein weiteres Mal für die grosse Leinwand aufbereitet. Im in zwei Teilen erscheinenden Abenteuer-Epos spielen unter anderem Vincent Cassel und Eva Green mit.

filmo-Featurette: Wie der Schweizer Film «De Grotzepuur» Einfluss auf einen Abstimmungskampf nahm

filmo

Mit dem Drama über einen Bauern, der in die Massentierhaltung gedrängt wird, etablierte sich Mark M. Rissi als Kämpfer für das Tierwohl. Dies drang über die Jahre sogar bis zu Joaquin Phoenix durch.

Die 14. filmo-Staffel widmet sich Filmen, welche die Schweiz und die Welt bewegten

filmo

Neun Filme wurden neu in den filmo-Katalog aufgenommen - darunter Klassiker wie «Es geschah am helllichten Tag», Glattes wie «Beresina» sowie Wiederentdeckungen wie der aufwühlende «De Grotzepuur».

Der Absturz ist erst der Anfang: Erster Trailer zum Actionfilm «Plane» mit Gerard Butler

Der französische Actionspezialist Jean-François Richet («Assault on Precinct 13», «Public Enemy No. 1») schickt einen von Gerard Butler gespielten Piloten auf eine gefährliche Rettungsmission.

Der Ticketvorverkauf zu «Avatar: The Way of Water» ist eröffnet - wir haben alle Daten für euch

Zwar dauert es noch drei Wochen bis zum Kinostart der «Avatar»-Fortsetzung, doch kann man sich schon heute Tickets für die Startwoche sichern. Wie immer haben wir die Spieldaten für euch gesammelt.

«Meine Mutter bastelte Dynamitstangen» - Unser Interview mit den Mad-Heidi-Machern

Interviews

Am 18. Zurich Film Festival sprachen wir mit dem Regieduo Johannes Hartmann und Sandro Klopfstein sowie Produzent Valentin Greutert über «Mad Heidi», die Inspirationsquellen und mögliche Sequelpläne.

Die Köpfe hinter «Saw», «The Conjuring», «Insidious» und «Halloween» planen Zusammenarbeit

Grusel-Mastermind James Wan und Erfolgsproduzent Jason Blum wollen ihre Firmen ab dem kommenden Jahr zusammenlegen, um gemeinsam mehr Horrorfilme auf die Kinowelt loszulassen.

Finaler Trailer zu «Avatar: The Way of Water»

In drei Wochen geht es zurück in die Sci-Fi-Welt von James Cameron. Laut dem Regisseur soll sich das Sequel vor allem um das Thema Familie drehen, was die neue Vorschau nun auch deutlich macht.

OutCast - Episode 249: «The Menu», «Einfach mal was Schönes» und «Bardo»

OutCast

Diese Woche besprechen wir im OutCast den Gastrothriller «The Menu», die Komödie «Einfach mal was Schönes», die Opernadaption «The Magic Flute» und die beiden Arthouse-Filme «Unrueh» und «Bardo».

«Top Gun: Maverick» kommt nochmals in die Kinos

Ok, die Headline mag etwas verwirren, da der Film die Schweizer Kinos nie verlassen hat. Doch der Verleiher plant den Tom-Cruise-Blockbuster im Dezember nochmals im grossen Stil herauszubringen.

Steven Spielberg und Bradley Cooper bringen legendären Actionhelden zurück

«Bullitt» gehört zu den bekanntesten Filmen mit Steve McQueen - vor allem auch wegen der legendären Verfolgungsjagd. Der Cop Frank Bullitt soll nun in einem neuen Film wieder Vollgas geben.

Führungswechsel bei Disney: Der neue Boss ist der alte

Bob Iger kehrt zum Konzern zurück, den er im Februar 2020 verlassen hatte. Sein Nachfolger Bob Chapek ist nach etwas mehr als zwei Jahren - und einigen unschönen Momenten - zurückgetreten.

«1899» - Die neue Netflix-Serie der «Dark»-Macher

Netflix

Baran bo Odar und Jantje Friese, bekannt als Schöpfer der ersten deutschen Netflix-Serie «Dark», entführen uns erneut in eine Welt voller Mysterien, finsterer Gestalten und Verwirrungen.

Der Black Panther dominiert weiterhin das US-Boxoffice

Box Office

«Black Panther: Wakanda Forever» setzt seinen Siegeszug an den Kinokassen fort und hält die Konkurrenz in Schach. Obwohl dieses Weekend ein toller Film mit Ralph Fiennes an den Start gegangen ist.

«Chuchichästli wurde nicht mein Lieblingswort!» - Unser Interview mit «Mad Heidi»-Darstellern Alice Lucy und David Schofield

Interviews

Im Rahmen des 18. Zurich Film Festivals durften wir mit Alice Lucy (Mad Heidi) und David Schofield (Alpöhi) über ihre Zusammenarbeit, spassige Szenendrehs und Sprachdifferenzen sprechen.

Seite: