News, Klatsch & Tratsch

Bei uns erfährst du als erstes, wenn Leonardo DiCaprio in Träume eindringt, Chihiro im Zauberland ist, Chewbacca herumdüst oder Samuel L. Jackson wieder über Burger diskutiert. Dazu gibt es Interviews, Specials sowie das Spannendste aus der Welt der Serien und Games.

DC Universe: James Gunn verkündet neue Filme mit Batman & Robin, Superman, Supergirl und mehr

In einem fast sechsminütigen Video auf Twitter erklärt James Gunn, was in den nächsten Jahren alles für das DC Universe geplant ist. Von vielen Fans wurde die Ankündigung heisserwartet.

Warner Bros. verkündet Kinostartdatum von «The Batman Part II»

Nach seinem erfolgreichen ersten Auftritt als Bruce Wayne/Batman wird Robert Pattinson im Jahr 2025 in die Rolle zurückkehren. Mit dem neuen DC-Universum soll der Film aber nichts am Hut haben.

Will Smith und Martin Lawrence bestätigen vierten «Bad Boys»-Film

Mike Lowrey und Marcus Burnett dürfen zum vierten Mal böse Jungs sein/jagen. Das Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah wird nach «Bad Boys for Life» auch den neusten Film inszenieren.

«Ich hatte mal einen Nachbarn, der mit Flaschen geworfen hat.» Das «Die Nachbarn von oben»-Interview mit Roeland Wiesnekker

Interviews

Der gefeierte Zürcher Schauspieler spielt in der Komödie den miesgelaunten Tom. Wir sprachen mit ihm über schlimme Nachbarschaftserlebnisse, was er vom Set gerne mitgenommen hätte und «Strähl 2».

Dino-Action mit Adam Driver: Neuer Trailer zum sehr cool aussehenden «65»

Der Star aus der «Star Wars»-Sequel-Trilogie muss als Pilot auf einem fremden Planeten notlanden. Als er dort mit einer anderen Überlebenden auf Dinosaurier trifft, beginnt ein Überlebenskampf.

Nach der Kurzgeschichte von Stephen King: Erster Trailer zum Horrorfilm «The Boogeyman»

Die Autoren von «A Quiet Place» haben sich eine von Stephen King erdachte Schauermär vorgenommen. Unter der Regie von Rob Savage («Host») könnte dieser Film uns im Juni um den Schlaf bringen.

Mario gegen Donkey Kong! Neuer TV-Spot zu «The Super Mario Bros. Movie»

In der heisserwarteten Gameverfilmung darf natürlich auch Donkey Kong nicht fehlen. Im neuen Spot sieht man nun schon etwas vom grossen Kampf zwischen den beiden legendären Figuren.

Das Duo Aniston/Sandler schlägt wieder zu in «Murder Mystery 2»

Einmal reicht nicht, jetzt kommt das «Murder Mystery 2» zu Netflix. Jennifer Aniston und Adam Sandler sind erneut in einen Mordfall geraten. Der Trailer gibt einen ersten Eindruck.

«Diese Art der Kommunikation ist typisch für die Schweiz» - Das «Die Nachbarn von oben»-Interview mit Sarah Spale

Interviews

In der Komödie spielt die dank «Wilder» und «Platzspitzbaby» bekannte Schauspielerin die freil(i)ebende Lisa. Wir sprachen mit der Baslerin über trockenes Essen und ihre Nachbarschaftserfahrungen.

«Avatar: The Way of Water» jagt die Titanic

Box Office

Die Na'vi sind nicht zu stoppen. Die Superhelden und Sternenkriegen wurden überholt, jetzt gehts auf die Einspielergebnisse der Titanic los. Ausserdem startet ein indischer Banger mit guten Zahlen.

Neuer Trailer und neues Poster zu «Shazam! Fury of the Gods»

Der kindsköpfige Held aus dem DC Extended Universe bekommt es in seinem zweiten Leinwandabenteuer mit Helen Mirren und Lucy Liu zu tun. Ob Billy Batson gegen die beiden bestehen kann?

OutCast - Episode 258: «Babylon», «Decision To Leave» und «Holy Spider»

OutCast

In dieser Folge des OutCasts besprechen wir Damien Chazelles neuen Film «Babylon», die beiden Thriller «Holy Spider» und «Decision To Leave» sowie die Oscar-Nominationen.

Deadpool-DLC für «Marvel's Midnight Suns» verfügbar

Unter dem Namen «The Good, the Bad, and the Undead» erscheint der erste Zusatz für das kürzlich veröffentlichte Marvel-Spiel und bringt dabei Deadpool in den Vordergrund.

Wird das Zürcher Kino Kosmos zu einem blue Cinema?

Wie das Portal «tippinpoint» berichtet, soll die Swisscom ein Angebot für das im Dezember geschlossene Kino gemacht haben. Doch auch die Arthouse-Commercio-Gruppe soll um das bekannte Kino buhlen.

Oscars 2023: Wo es die nominierten Filme zu sehen gibt

Oscars 2023

Wir wissen nun, wer bei den kommenden Oscars alles ein Wörtchen mitzureden hat. Damit du dir selbst eine Meinung bilden kannst, sagen wir dir, wo die nominierten Filme zu sehen sind.

Das Sundance-Tagebuch von OutNow - Tag 5: Zu Besuch bei den Alten Ägyptern

Sundance 2023

Das ikonische Kino mit dem klangvollen Namen «Egyptian Theater» ist eine der wichtigsten und ältesten Austragungstätten des Sundance Film Festivals. Ein Besuch ist für den Korrespondenten Pflicht.

Oscars 2023: «Everything Everywhere All at Once» geht mit elf Nominationen ins Rennen

Oscars 2023

Wie es zu erwarten war, haben sich «Everything Everywhere All at Once», «The Banshees of Inisherin» und «The Fabelmans» aussichtsreich für die grosse Oscar-Nacht positioniert.

Amazon Studios setzt mit Ben Affleck und Matt Damon auf das Kino

Amazon Studios plant im April den Film «Air» von Ben Affleck in die Kinos zu bringen. Ein Vertriebsdeal mit MGM/Warner Bros. existiert bereits, was auch einen Schweizer Kinostart realistisch macht.

Live-Ticker zu den Oscar-Nominationen 2023

Oscars 2023

Ab 14:30 Uhr verkünden Allison Williams und Riz Ahmed, wer sich in der Nacht vom 12. zum 13. März alles Hoffnungen auf die begehrtesten Preise der Filmbranche machen darf. Bei uns verpasst du nichts.

Neuer Film von Wes Anderson hat ein Schweizer Kinostartdatum

Der Regisseur von so tollen Filmen wie «The Grand Budapest Hotel» und «Moonrise Kingdom» ist in diesem Jahr mit einem neuen Werk am Start - welches im Juni auch in die hiesigen Kinos kommen wird.

Samichlaus will be back! «Violent Night» soll eine Fortsetzung erhalten

Die Actionkomödie mit David Harbour als knallharter Weihnachtsmann konnte an den Kinokassen überzeugen. Regisseur Tommy Wirkola darf nun an einem Sequel arbeiten - und hat dafür schon ein paar Ideen.

Neue Bilder zu «Guardians of the Galaxy Vol. 3»

Von Marvel Studios erreicht uns neues Bildmaterial zum grossen Trilogieabschluss mit Star-Lord, Gamora & Friends. Ebenfalls mit dabei: Will Poulter als Guardians-Jäger Adam Warlock

Nominationen für den Schweizer Filmpreis 2023: Berührender «Drii Winter» vorne weg

Schweizer Filmpreis 2023

In Solothurn an der Nacht der Nominationen wurden die glücklichen Filmschaffenden bekanntgegeben, die sich am 24. März 2023 in Genf Hoffnungen auf die Quartze machen dürfen.

Das Sundance-Tagebuch von OutNow - Tag 4: Gutes Schuhwerk

Sundance 2023

Robuste Schuhe sind das It-Item am Sundance-Festival. Je klobiger, desto besser. Auch die Stars wollen warme Füsse und nicht auf den Latz knallen und kreuzen deshalb in Moonboots und Wanderschuh auf.

«Avatar: The Way of Water» knackt 2-Milliarden-Marke und befindet sich auch in der Schweiz auf einem Höhenflug

Viele Fans haben nicht geglaubt, dass der zweite Teil der «Avatar»-Reihe wie der Erstling einschlagen wird. Ein paar Wochen nach dem Kinostart sind wir jedoch viel schlauer.

Es geht wieder aufwärts! Schweizer Kinos verzeichnen 75 Prozent mehr Ticketverkäufe

Das nennen wir mal einen sensationellen Start! Vergleicht man die ersten Wochen des Kinojahres 2023 mit jenen aus dem Vorjahr, ist ein markanter Zuwachs bei den verkauften Tickets feststellbar.

Neuer Trailer zum starbesetzten Fantasy-Abenteuer «Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves»

Chris Pine, Michelle Rodriguez, Hugh Grant und «Brighterton»-Star Regé-Jean Page kämpfen sich durch einen wilden Fantasyfilm, der natürlich auf dem beliebten Pen-&-Paper-Rollenspiel basiert.

So sind die ersten beiden Folgen von «Shrinking» mit Harrison Ford und Jason Segel

Apple TV+

Der «Indiana Jones»-Darsteller und der «How I Met Your Mother»-Star dürfen im neusten Werk des «Ted Lasso»-Produzenten nicht Fussball spielen, sondern müssen Patienten therapieren.

Das Sundance-Tagebuch von OutNow - Tag 3: Midnights? Me not!

Sundance 2023

Auch am Sundance Film Festival gibt es eine Midnight Section! Doch der Jetlag-geplagte Korrespondent verschläft die Geisterstunde für Horror- und Gruselfilme kontinuierlich.

Das Sundance-Tagebuch von OutNow - Tag 2: Cooler als Cannes? Noch kälter als die Berlinale?

Sundance 2023

Der Korrespondent ist sich von der Berlinale im Februar schon tiefe Temperaturen gewöhnt. Sundance bibbert aber noch brutaler. Heizen hier dafür mehr Stars als an der Croisette ein?

Cooles neues Poster zum Adam-Driver-Dinosaurier-Film «65»

Der Kylo-Ren-Darsteller aus der Star-Wars-Reihe landet in seinem neusten Film auf einem fremden Planeten. Doch dann merkt er, dass dieser Planet gar nicht so fremd ist - nur zeitlich stimmt was nicht.

Das Sundance-Tagebuch von OutNow - Tag 1: Wie kommt man da überhaupt hin?

Sundance 2023

Filme hat unser Korrespondent bisher noch keine gesehen - dafür die Erdkrümmung, Grönländer Gebirge und gleich drei Flughäfen. Ans Sundance-Festival muss man erstmal anreisen. Und das dauert.

OutCast - Episode 257: Scheissfilme

OutCast

Kennt ihr diese Filme, die gewollt langweilen, voller mühsamer Symbolik sind und sich grundsätzlich allen Konventionen verweigern? Das ist der Scheissfilm, das Thema dieser Folge des OutCast.

Oscars 2023: Unsere finale Prognose vor den Nominationen

Oscars 2023

Am kommenden Dienstag werden von Allison Williams («M3GAN») und Riz Ahmed («Sound of Metal») die Oscar-Nominationen verkündet. Wir wagen eine letzte Prognose für mehrere Kategorien.

AI-Experimente, streitende Nachbarn und No Bilingue: Die meisterwarteten Schweizer Filme von 2023

Preview 2023

Auch das Schweizer Filmschaffen hat 2023 wieder einiges zu bieten - darunter Neues vom «Flitzer»-Team, streitende Nachbarn, einen Cyber-Thriller und die Rückkehr von Erfolgsgarant Michael Steiner.

«Im Westen nichts Neues», «EEAAO» und «Banshees» ziehen bei den BAFTA-Nominationen vorne weg

Die Organisatoren hinter dem «britischen Oscar» haben die Nominationen bekanntgegeben. Ein Netflix-Film schwingt dabei überraschend obenaus, während die zu erwartenden Filme auch oft vertreten sind.

Netflix-Jahres-Trailer zeigt erstes Material zu «The Killer» von David Fincher und «Rebel Moon» von Zack Snyder

Netflix

Der Streaming-Gigant zeigt in einem zweiminütigen Video, was die Abonnentinnen und Abonnenten im Jahr 2023 alles erwartet. Dabei erhaschen wir erste Blicke auf heisserwartete Projekte.

Horror-Hit «M3GAN» wird fortgesetzt

In Kürze wird der Blumhouse-Schocker die 100-Millionen-Dollar-Grenze am weltweiten Box-Office überschritten haben. Grund genug für Produzent Jason Blum, ein Sequel und den Titel dazu zu verkünden.

Der Killer mit der Shotgun: Neuer Trailer und neues Poster zu «Scream VI»

In den bisherigen fünf «Scream»-Filmen haben die Ghostface-Killer vor allem mit Messer hantiert. Doch im harten Pflaster von New York kommt auch mal eine Schusswaffe zum Einsatz.

«Dieser Film ist intensiv, wild, überraschend und unterhaltsam.» Das «Babylon»-Interview mit Jean Smart

Interviews

Die gefeierte Charakterdarstellerin spielt in «Babylon» eine Showbiz-Journalistin. Wir sprachen mit Smart über die wilde Eröffnungssequenz und darüber, ob sie immer noch in Filme verliebt sei.

Seite: