News, Klatsch & Tratsch

Bei uns erfährst du als erstes, wenn Leonardo DiCaprio in Träume eindringt, Chihiro im Zauberland ist, Chewbacca herumdüst oder Samuel L. Jackson wieder über Burger diskutiert. Dazu gibt es Interviews, Specials sowie das Spannendste aus der Welt der Serien und Games.

"Wir" übernehmen die US-Kinocharts

Box Office

Wenn Jordan Peele es gruseln lässt, dann schaut meist interessantes Filmmaterial raus. Mit seinem aktuellen Werk "Us" erschrickt er nun die Zuschauer in den US-Kinos. Und das enorm erfolgreich!

Neuer Trailer zu "John Wick: Chapter 3 - Parabellum" mit Keanu Reeves und Halle Berry

Das Action-Fest geht in seine dritte und letzte Runde. Auf Reeves' Auftragskiller sind 14 Millionen Dollar Kopfgeld ausgesetzt, weshalb er nun von einer Heerschar Profis gejagt wird.

"Iron Sky - The Coming Race": Das Interview mit Regisseur Timo Vuorensola und Produzent Tero Kaukomaa

Interview

Wir trafen die Macher des Trash-Franchises zum Interview und sprachen mit ihnen über mögliche Marketing-Pushs von Donald Trump, ihre Ideen sowie über den grossen Trilogie-Abschluss.

Der neue Tarantino: Erster Trailer zu "Once Upon a Time... in Hollywood" mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt

Für seinen neunten Film hat der zweifache Oscarpreisträger mal wieder einen riesigen Cast versammelt: Neben DiCaprio und Pitt sind weiter Margot Robbie, Al Pacino, Tim Roth und Kurt Russell dabei.

Neuer TV-Spot zu "Avengers: Endgame" gedenkt den gefallenen Helden

Dass "Avengers: Infinity War" ein dramatisches Ende hatte, wäre wohl einer grössten Untertreibungen der Filmgeschichte. Der 30-sekündige Spot erinnert uns nochmals, wer es alles nicht geschafft hat.

Margot Robbie ist Sharon Tate im neuen Poster zu Tarantinos "Once Upon a Time... in Hollywood"

Nachdem Leonardo DiCaprio und Brad Pitt vom ersten Poster grüssten, gehört das zweite Artwork nun ganz der australischen Schauspielerin, welche die 1969 getötete Sharon Tate verkörpert.

Natalie Portman fliegt ins Weltall im ersten Trailer zu "Lucy in the sky"

Noah Hawley hat sich einen Namen mit den TV-Serien "Fargo" und "Legion" gemacht. In seinem Spielfilmdebüt geht es um eine Astronautin, die auf der Erde nicht mehr klarkommt.

Erster richtiger Trailer zu "Toy Story 4"

Nach zwei Teaser-Trailern und einem TV-Spot, der während des diesjährigen Super-Bowls ausgestrahlt wurde, gibt es nun die erste über zweiminütige Vorschau zum neusten Pixar-Film.

Google macht beim Spiele-Streaming ernst

An der Game Developpers Conference in San Francisco hat Google den Game-Streaming-Dienst "Stadia" vorgestellt. Dieser soll noch in diesem Jahr den Markt mächtig aufmischen.

Erstes Poster zu Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood" mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt

Bevor es in dieser Woche den ersten Trailer geben wird, kriegen die Film-Fans dieser Welt zuerst mal das erste Artwork, auf dem DiCaprio, Pitt und sonst nicht viel mehr zu sehen sind.

"Tick, tock, Mr. Wick": Zehn Character-Poster zu "John Wick: Chapter 3 - Parabellum"

Heute geht der zweite Trailer zum grossen Trilogie-Abschluss online. Lionsgate hat zur Einstimmung satte zehn Artworks veröffentlicht, auf denen die verschiedenen Figuren zu sehen sind.

Excellent! "Bill & Ted 3" ist bestätigt

Keanu Reeves und Alex Winter haben in einem kurzen Video verkündet, dass sie für einen dritten Teil der schrägen Komödien-Reihe zurückkehren werden. 2020 soll es soweit sein.

Quentin Tarantino und die Musik: Das sind die Songs aus dem "Once Upon a Time in Hollywood"-Trailer

Dass QT ein gutes Händchen beim Thema Musik hat, ist bekannt. In den ersten Teaser-Trailer zu seinem neunten Film haben es gleich zwei "catchy" Songs geschafft. Wir sagen euch, welche das sind.

Erster Trailer und Bilder zu "Stranger Things - Season 3"

Darauf haben Millionen von Fans gewartet: die erste richtige Vorschau zur beliebten Netflix-Serie. Am 4. Juli werden wir erfahren, wie es mit Will, Mike, Eleven, Dustin und Co. weitergehen wird.

Disney hat 21st Century Fox offiziell übernommen

71 Milliarden Dollar lässt sich der Mauskonzern die Übernahme kosten. Damit befinden sich wertvolle Franchises wie "Avatar", "Die Hard" und "The Simpsons" nun in der Hand von Disney.

Tubed: Honest Trailers - "Aquaman"

Auch die Screen Junkies wurden hörbar erschlagen von der Wucht, die der Aquaman-Film aufgrund seiner visuellen Wunder hatte. Trotzdem fanden sie noch die Kraft für einen lustigen "Whiplash"-Verweis.

Octavia Spencer ist eine Psychopathin im neuen Trailer zum Thriller "Ma"

Die Oscarpreisträgerin lädt im Film von Tate Taylor ("The Help") ein paar Jugendliche zu sich nach Hause ein. Die Teenies glauben, das Party-Paradies gefunden zu haben. Doch weit gefehlt...

OutCast - Episode 78: Art vs Artist

OutCast

Oder: Darf man Sachen gut finden, die von Scheissleuten sind? Darf man noch Kevin-Spacey- oder Weinstein-Company-Filme schauen? Das sind die zentralen Fragen, die Petra und Nicolas besprechen.

"Maleficent"-Fortsetzung kommt noch in diesem Jahr in die Kinos

Als hätte Disney 2019 mit "Star Wars 9", "Avengers 4" und "Frozen 2" nicht schon genug Blockbuster am Start, wird es in diesem Jahr auch noch ein Wiedersehen mit Angelina Jolies Fee geben.

Möge der Schrecken beginnen: Erster Ausschnitt aus dem Horrorfilm "Us - Wir""

In dieser Woche kommt der heisserwartete "Get Out"-Nachfolger von Regisseur und Drehbuchautor Jordan Peele in unsere Kinos. Wir präsentieren euch schon heute einen Clip aus dem Home-Invasion-Film.

"Long Live the King": Epischer TV-Spot zu "Godzilla: King of the Monsters"

Auch in der Fortsetzung zu Gareth Edwards' Godzilla-Film ist die Riesenechse immer noch ein Guter, der die Erde vor anderen, ebenfalls nicht gerade kleinen Monstern beschützt.

Neuer Trailer zu "Avengers: Endgame"

Ohne Vorwarnung hat Marvel den zweiten Trailer zum grossen Superheldenfilm veröffentlicht. Darin werden die Avengers und ihre Verbündete versuchen, Thanos' Taten rückgängig zu machen.

Neuer Trailer zu "Aladdin"

Disney hat während einer US-Morgenshow den neuen Trailer zu "Aladdin" rausgehauen. Darin sorgt Will Smith als Genie für gute Laune. Kinostart des Realfilm-Remakes ist im Mai 2019.

James Gunn dreht jetzt doch "Guardians of the Galaxy 3"

Wow, damit hätten wir jetzt nicht mehr gerechnet. Nachdem Gunn im letzten Juli aufgrund von alten, geschmacklosen Tweets gefeuert wurde, haben Disney und Marvel den Mann nun wieder an Bord geholt.

Marvel arbeitet am ersten MCU-Film mit einem asiatischen Helden im Zentrum

"Short Term 12"-Regisseur Destin Daniel Cretton wird für Marvel den Comic-Helden Shang-Chi auf die Leinwand bringen. Das Drehbuch dazu wird Dave Callaham ("Wonder Woman 1984") schreiben.

Neuer Trailer zur anscheinend grossartigen Komödie "Long Shot" mit Charlize Theron und Seth Rogen

Am SXSW-Festival in Austin feierte vor wenigen Tagen der neue Film von Jonathan Levine ("Warm Bodies") seine Premiere. Die Kritiker waren begeistert, was auch im neuen Trailer zu lesen ist.

Chinesischer Trailer zu "Shazam!" mit einem Gruss in Richtung "Aquaman"

Diese neue Vorschau bringt uns nicht nur einiges an neuem Filmmaterial, sondern auch die Erinnerung, dass der Held "Shazam" in der gleichen Comic-Welt wie Jason Momoas "Aquaman" zu Hause ist.

"Yesh! 2019": Startschuss bei den fünften Jüdischen Filmtagen

Zürich hat nicht nur das ZFF, sondern auch das Yesh. Das Filmfestival präsentiert vom 14. bis zum 20. März Filme aus der jüdischen Welt, darunter auch das berührende Drama "Disobedience".

Zwei Schülerinnen lassen die Sau raus: Erster Trailer zur Komödie "Booksmart"

Im am SXSW-Festival gefeierten Regie-Debüt von Olivia Wilde ("Tron: Legacy") erleben zwei Musterschülerinnen (Kaitlyn Dever, Beanie Feldstein) die wildeste Nacht ihres Lebens.

"The Terminator" in HD auf Grossleinwand und mit Live-Musik

Sponsored

Wer kennt ihn nicht, «The Terminator» mit Arnold Schwarzenegger?! Was als B-Movie begann, erlangte Kultstatus. Nun präsentiert City Light Concerts den Klassiker von 1984 mit Live-Musik im KKL Luzern.

Tubed: Honest Trailers - "Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald"

Die Screen Junkies waren nicht die grössten Fans des zweiten Teils der "Harry Potter"-Prequel-Reihe. Sie nehmen den Film auseinander und treffen in vielen Belangen den Nagel auf den Kopf.

Die meinten das wirklich ernst: Erster Trailer zu "Backdraft 2"

Ron Howards "Backdraft" ist ein cooler Feuerwehrmänner-Streifen aus dem Jahr 1991. 28 Jahre später bringt Universal eine Fortsetzung heraus, in der William Baldwin und Donald Sutherland mitspielen.

Erstes Bild aus der Fortsetzung zu "Jumanji - Welcome to the Jungle"

Noch in diesem Jahr soll das Sequel zum Überraschungs-Hit in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten haben nun offiziell begonnen und Dwayne Johnson meldet sich mit seinen Co-Stars vom Set.

WTF: Schau dir jetzt rausgeschnittene Musical-Szene aus "Vice" an

In seinem Film über Dick Cheney spielt Regisseur und Drehbuchautor Adam McKay auch immer wieder etwas mit dem Medium Film. Leider nicht in den fertigen Film geschafft hat es diese Musical-Nummer.

Neuer lustiger Trailer zum Superheldenspass "Shazam!"

Updated!

Zu den Klängen von Eminems "My Name Is" testet ein Teenager seine neugewonnenen Kräfte als Superheld aus. Dass dabei auch jede Menge zu Bruch geht, versteht sich eigentlich von selbst.

OutCast - Episode 77: Captain Marvel

OutCast

Im 21. Film des Marvel Cinematic Universe sucht Carol Danvers nach ihrer wahren Identität. Petra, Marco und Nicolas diskutieren über den neusten Comciheftlifilm und dessen Einfluss auf das MCU.

"Ein Horror-Meisterwerk": Erste begeisterte Stimmen zu Jordan Peeles "Us - Wir"

Am vergangenen Wochenende fand am SXSW-Festival in Austin die Weltpremiere von Peeles "Get Out"-Nachfolger statt. Die Kritiker hat es offensichtlich aus den Socken gehauen.

Spannender Trailer zur Bestseller-Verfilmung "Der Fall Collini" mit Elyas M'Barek

Der "Fack Ju Göhte"-Star spielt einen Anwalt, der einem riesigen Skandal auf die Schliche kommt. Basieren tut der Film von Regisseur Marco Kreuzpainter auf dem Roman von Ferdinand von Schirach.

Der Komödien-Hit von 2019? Erster unanständiger Trailer zu "Good Boys"

Die Komiker, welche schon "Superbad" und "Sausage Party" auf die Welt losgelassen haben, schicken nun drei 12-Jährige auf ein irres und bestimmt nicht jugendfreies Abenteuer.

"Captain Marvel" schlägt auch in der Schweiz ein

Box Office

Der Superheldenstreifen um Carol Danvers hat an seinem Startwochenende über 1.2 Millionen Franken eingespielt. Damit ist dem Film der bisher erfolgreichste Start 2019 gelungen.

Seite: