News, Klatsch & Tratsch

Bei uns erfährst du als erstes, wenn Leonardo DiCaprio in Träume eindringt, Chihiro im Zauberland ist, Chewbacca herumdüst oder Samuel L. Jackson wieder über Burger diskutiert. Dazu gibt es Interviews, Specials sowie das Spannendste aus der Welt der Serien und Games.

Marco gräbt aus - Von Killerfischen und schnellen Autos

Marco gräbt aus!

Filmarchäologe Marco gräbt gerne Filme aus. Je staubiger, desto besser. Auch im Januar hat er einige Schätze gefunden, während er andere Werke lieber unter der Erde gelassen hätte…

OutCast Special: «The Book of Boba Fett» Chapters 3 & 4

OutCast

Ein Recap für die Ohren! Alle zwei Wochen bespricht OutCast-Co-Host Marco die aktuellen Folgen der neuen Disney+-Serie mit den Star-Wars-Fans Marco und Lars. Heute: Episoden 3 und 4.

«The Road not taken» - der neue Trailer zu «Picard» ist da

Nachdem Jean-Luc Picard die erste Saison seiner eigenen Serie überstanden hat, kommen nun neue Herausforderungen auf ihn zu. Nebst «Q» trifft er dabei ein paar alte Bekannte wieder.

Monster-Laufzeit von «The Batman» bestätigt, plus erste Kostprobe aus dem Soundtrack

Besser vor dem Filmstart nochmals kurz aufs WC gehen. Der kommende Batman-Film von Matt Reeves mit Robert Pattinson und Zoë Kravitz ist nämlich tatsächlich 175 Minuten lang.

Tubed: Freut euch auf die Olympischen Winterspiele … mit den Dinos aus «Jurassic World»?!

Tubed

Das nennt man wohl Synergien nutzen. Da NBCUniversal die olympischen Spiele überträgt und auch für den Release des neusten «Jurassic World» verantwortlich ist, gibt es nun einen etwas speziellen Spot.

Paramount verschiebt die nächsten beiden «Mission: Impossible»-Filme erneut um Monate

Das wird nichts mehr im Jahr 2022 mit einem neuen Abenteuer für IMF-Agent Ethan Hunt (Tom Cruise). Das Hollywoodstudio Paramount hat den nächsten Film des Franchises in den Juli 2023 geschoben.

Netflix plant Kinostart von «Knives Out 2»

450 Millionen Dollar lässt sich Netflix zwei Fortsetzungen zu Rian Johnsons Whodunit-Hit kosten. Einen Teil davon plant der Streamingdienst auch in den Kinos wieder reinzuholen.

The Bat and the Cat: Neuer Trailer zu «The Batman»

Updated!

In der bereits dritten Vorschau zur Comicadaption wird der Fokus nicht nur auf Robert Pattinsons Bruce Wayne aka Batman gelegt, sondern auch auf Zoe Kravitz' Selina Kyle aka Catwoman.

Neue Details zu «WWE 2K22»

Die Wrestler sind zurück! Publisher 2K hat das komplette Feature-Set für WWE 2K22 bekanntgegeben. Dabei wird Superstar Rey Mysterio das Cover des neusten Spiels schmücken.

Netflix-Serie «Ozark»: Season 4 Teil 1, Recap

Freelancer Christoph hat sich von «Ozark» den ersten Teil von Staffel vier angeschaut und verrät, ob diese vierte Staffel die berühmte Staffel zu viel ist oder ob sie auf ein tolles Ende hinsteuert.

Meat Loaf ist gestorben

Meat Loaf, erfolgreicher und kraftvoller Rocksänger sowie Darsteller in «Fight Club» oder «The Rocky Horror Picture Show» ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Wir trauern mit.

Zwei Schweizer Filme buhlen um die Berlinale-Bären

Berlinale 2022

Drei Wochen vor dem Start des Festivals sind die Filme vorgestellt worden, welche im Berlinale-Wettbewerb um den Goldenen und die Silbernen Bären konkurrieren. Mit dabei zwei Schweizer Beiträge.

Neuer Trailer zur unheimlichen Arbeitsplatz-Mystery-Serie «Severance»

Apple TV+

Produzent Ben Stiller zeigt in seinem Serien-Projekt Adam Scott, Patricia Arquette und Christopher Walken in einer düsteren Zukunft, in welcher eine Arbeitsstelle zu einem Albtraum wird.

Daniel Radcliffe wird zu «Weird Al» Yankovic!

Der lustige und kreative Musiker mit dem Akkordeon, der besonders durch seine Parodien Bekanntheit erlangte, erhält ein Biopic. In der Hauptrolle: Daniel «Harry Potter» Radcliffe.

Party Time! «Bob's Burgers: The Movie» hat (wieder) einen Schweizer Kinostart

Der Kinofilm zur beliebten und erfolgreichen Animationsserie wird von Disney Ende Mai auch in die Schweizer Kinos gebracht. Ein erster Trailer zum Film wurde vergangene Woche veröffentlicht.

Ja, das ist wirklich Lily James als Pamela Anderson: Neue Bilder zur kommenden Miniserie «Pam & Tommy»

In der achtteiligen Serie zeigt Regisseur Craig Gillespie, wie das private Sex-Tape von Pamela Anderson und Tommy Lee im Internet gelandet ist und was Konsequenzen dies für die Beteiligten hatte.

Fortsetzung zur fantastischen Doku «The Biggest Little Farm» kommt zu Disney+

In der Dokumentation von 2018 ging es ein Paar, welches Los Angeles verlässt, um eine Farm aufzubauen. Der neue Film wird zeigen, wie es den beiden in den vergangenen Jahren so ergangen ist.

Oscars 2022: Diese Filme sind im Rennen um die Academy Awards

Oscars 2022

Am 8. Februar wird bekannt, wer sich am 27. März 2022 alles Hoffnungen auf ein paar Oscars machen darf. Wir haben das momentane Rennen analysiert und nennen euch die Filme mit den besten Chancen.

Unsere meisterwarteten Filme von Sundance-Filmfestival 2022

Sundance 2022

Zum zweiten Mal in Folge reisen wir mit einer kleinen Delegation (virtuell) an das Filmfestival in Park City. Uns erwarten unter anderem Klone, Kannibalen und die wunderbare Aubrey Plaza.

«Moon Knight» mit neuem Trailer

Disney+

Eine spezielle Marvel-Serie steht auf Disney+ in den Startlöchern. Oscar Isaac kommt zu uns als verwirrter Mann mit geheimnisvollen Blackouts, die er als «Moon Knight» speziell nützt.

So heisst die neue «Lord of the Rings» Serie auf Amazon Prime

Im September 2022 startet auf Amazon Prime die lang erwartete Serie aus der Welt von «Lord of the Rings». Nun kriegen wir einen Teaser und den Namen dieser Serie geboten. *Freu*

Gaspard Ulliel verstorben

Gaspard Ulliel, der französische Schauspieler, der in der neuen Marvel-Serie «Moon Knight» eine grosse Rolle spielt, ist am Dienstag nach einem Skiunfall in Frankreich verstorben.

«Euphoria» - Season 2: So ist Folge 2

Nach einem enttäuschenden Staffelstart findet die Serie aus dem Hause HBO mit der zweiten Episode zu alter Stärke zurück. Dabei erinnert sie uns, wie tief einige Figuren in der Sch… stecken.

Actionkomödie «The Lost City» mit Sandra Bullock und Channing Tatum verspätet sich

Wir müssen uns etwas länger auf das starbesetzte Dschungel-Abenteuer gedulden. Paramount hat den Film um einen Monat nach hinten geschoben, wo die Konkurrenz etwas kleiner ist.

Marc Forster dreht mit Tom Hanks ein Remake

Der deutsch-schweizerische Regisseur («Quantum of Solace», «World War Z») wird mit dem zweifachen Oscarpreisträger eine Neuauflage des schwedischen Hits «Ein Mann namens Ove» umsetzen.

«Stille Post»: Das Interview mit Regisseur Florian Hoffmann

Interview

Im Vorfeld zu den Solothurner Filmtagen konnte unsere Teresa Vena mit dem Macher des Dramas reden, in dem ein Grundschullehrer Kriegsbilder aus seiner kurdischen Heimatstadt zugespielt bekommt.

OutCast - Episode 208: «Scream» und Uto Orrore

OutCast

Der fünfte «Scream» läuft aktuell in den Kinos und wir schreien uns deswegen an. Ausserdem haben wir mit dem Organisationsteam von «Uto Orrore» über ihr Projekt und ihre nächsten Filme gesprochen.

Ist «The Batman» fast drei Stunden lang?

Die Filme werden heutzutage immer länger und länger. Auch Matt Reeves' Superheldenblockbuster soll über zwei Stunden dauern. Jetzt meldet IMDB sogar eine Laufzeit von fast drei Stunden.

Box-Office USA: Wie schlägt sich «Scream»?

Der fünfte Auftritt des Ghostface-Killers wurde mit grosser Spannung erwartet. Nun haben wir die ersten Einspielzahlen aus den USA. Ob's dem Film ganz an die Spitze der Charts gereicht hat?

Zum Kinostart von «Scream»: Die 11 besten Slasher-Filme, die kaum jemand kennt

Outnow's Eleven

Allen, die nach dem neusten Film der «Scream»-Reihe unbedingt noch mehr Slasher-Material brauchen, können wir weiterhelfen. Denn wir haben für euch ein paar unbekanntere Genre-Perlen ausgegraben.

Neue Bilder zum coolen Agentinnen-Action-Thriller «The 355»

Im Actionfilm von Simon Kinberg, der momentan in den Schweizer Kinos zu sehen ist, müssen Jessica Chastain, Diane Kruger, Penélope Cruz und Lupita Nyong'o die Welt retten.

Tim Allen kehrt als Weihnachtsmann zurück - in einer neuen Disney+-Serie

Disney+

Dreimal hat Tim Allen bereits den Weihnachtsmann gespielt. Nun soll die Geschichte von Scott Calvin als Serie auf Disney+ ihre Fortsetzung finden. Man hofft auf einen Release bereits dieses Jahr.

«The Book of Boba Fett» - So ist Kapitel 3

Disney+

Die neue Star-Wars-Serie auf Disney+ steht ganz im Zeichen von Boba Fett, der nach dem Untergang des Imperiums und dem Tod seines letzten Auftraggebers Jabba nach einer neuen Bestimmung sucht.

«Avatar 2»: Blicke auf neuen Bildern hinter die Kulissen der Blockbuster-Fortsetzung

Nach 13 Jahren Wartezeit geht es Ende 2022 endlich wieder zurück nach Pandora. Ein Trailer fehlt zwar momentan noch, doch erreichen uns nun mal erste Bilder von den High-Tech-Sets.

Denzel Washington will nochmals: «The Equalizer 3» soll kommen

In einem Interview hat der zweifache Oscarpreisträger enthüllt, dass das Skript zu einem dritten «Equalizer»-Film bereits geschrieben wurde und er bald wieder mit dem Training beginnt.

Deutscher Trailer zum Wikinger-Epos «The Northman» mit Alexander Skarsgård und Anya Taylor-Joy

Nach seinen weltweit gefeierten Filmen «The Witch» und «The Lighthouse» präsentiert Regisseur Robert Eggers Ende April sein mit Spannung erwartetes Rache-Epos mit Starbesetzung.

Wer von ihnen hat gemordet? Sieben Charakter-Poster zu «Death on the Nile - Tod auf dem Nil»

Kenneth Branaghs Hercule Poirot muss in seinem zweiten Einsatz einen Mord auf einem Dampfschiff aufklären. Dabei trifft er auf viele Verdächtige, von denen ein paar nun eigene Poster erhalten haben.

Paramount plant ein Hitchcock-Remake mit Gal Gadot

Drehbuchautorin Eileen Jones arbeitet gerade an einem Update zum Hitchcock-Klassiker «To Catch a Thief». Im Original von 1955 spielten Cary Grant und Grace Kelly die Hauptrollen.

Netflix-Hit «Red Notice» soll zwei Fortsetzungen erhalten

Der grösste HIt in der Geschichte von Netflix soll nicht nur ein, sondern gleich zwei Sequels erhalten. Ein filmisches Vorbild haben die Macher dabei schon für die Fortsetzungen: «Ocean's Eleven».

Von «Olga» bis «Mad Heidi»: Die meisterwarteten Schweizer Filme von 2022

Preview 2022

Vom Festival-Darling bis hin zur Exploitation-Granate hat das Schweizer Filmschaffen in diesem Jahr alles zu bieten. Wir stellen euch die so unterschiedlichen Filme von 2022 vor.

Seite: