News, Klatsch & Tratsch

Bei uns erfährst du als erstes, wenn Leonardo DiCaprio in Träume eindringt, Chihiro im Zauberland ist, Chewbacca herumdüst oder Samuel L. Jackson wieder über Burger diskutiert. Dazu gibt es Interviews, Specials sowie das Spannendste aus der Welt der Serien und Games.

Zum Start von «Obi-Wan Kenobi» - das grosse Interview mit dem Cast

Obi-Wan Kenobi

Es sind zwar nur sechs Folgen, aber diese sind heiss erwartet. «Obi-Wan Kenobi» startet bald und deshalb haben sich Ewan McGregor und Kolleginnen unseren Fragen gestellt.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow - Tag 8: Die Dolmetscherin

Cannes 2022

Es gibt Jobs hinter den Kulissen eines Filmfestivals, die manchmal trotzdem ins Rampenlicht kommen. Von Autopolierern, Bombenentschärfern und einer Dolmetscherin, die begeistert.

Neuer Trailer zum Netflix-Blockbuster «The Gray Man» mit Ryan Gosling und Chris Evans

Netflix

Im Film der Russo-Brüder («Avengers: Endgame») wird Gosling als CIA-Mann um den halben Erdball gejagt. Dies ist so spektakulär umgesetzt, dass der Actioner sogar in die Schweizer Kinos kommen wird.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow - Tag 7: Scheiss-Tag und Yeah-Tag

Cannes 2022

Filmfestivals sind manchmal toll und manchmal so richtig mühsam. Dazwischen liegt nur eine Nacht. Im heutigen Tagebucheintrag beschreiben wir einen guten und einen schlechten Festivaltag.

In Gods we trust - Neuer Trailer zu «Thor: Love and Thunder»

Marvel-Gott Thor kriegt seinen Hammer nicht mehr, seine Ex Jane macht auf Superheldin und ein gefährlicher Göttermörder taucht auf: Im vierten Einzelabenteuer des Avengers tut sich einiges!

Das Leben des unvergleichlichen David Bowie: Erster Trailer zur Dokumentation «Moonage Daydream»

Brett Morgen hat schon mit «Cobain - Montage of Heck» eine gefeierte Musiker-Doku gedreht. Nun huldigt er einer Musiklegende, die 2016 von uns gegangen ist, dessen Schaffen aber unsterblich ist.

Neuer Trailer zum Elvis-Biopic mit Austin Butler und Tom Hanks

Regisseur Baz Luhrmann huldigt einem der bekanntesten Musiker, den es je gegeben hat: Elvis Presley. Im neuen Trailer überrascht dabei, dass nicht nur Songs des Kings zu hören sind.

OutNow Jury Grid at Cannes 2022: «Triangle of Sadness» sammelt 6er-Wertungen

Cannes 2022

Der neue Film von «Cringe Master» Ruben Östlund («The Square») feierte am vergangenen Wochenende seine Weltpremiere - und wusste gleich mehrere Kritikerinnen und Kritiker zu begeistern.

OutCast - Episode 226: Kinderspecial

OutCast

In diesem OutCast besprechen wir ein paar Kinderfilme - und nehmen uns für einmal etwas zurück. Marco hat nämlich mit verschiedenen 8- bis 12-Jährigen über die Filme gesprochen.

Erster Trailer zu «Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One»

Vor über 25 Jahren konnten wir Tom Cruise zum ersten Mal als Agent Ethan Hunt in einem «Mission Impossible»-Film sehen. Nun geht die Serie in die siebte Runde und holt zum krachenden Knock-Out aus.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow - Tag 6: Wachbleiben für Schweizer Film

Cannes 2022

Der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht, nehmen wir noch die Nacht dazu. Frei nach diesem Motto berichtet Teresa im heutigen Tagebucheintrag von strengen Festivaltagen - und -nächten.

OutNow Jury Grid at Cannes 2022: Bergfilm obenauf

Cannes 2022

Auch am diesjährigen Filmfestival an der Croisette «jurygridlen» wir wieder, was das Zeug hält. Erfahrt bei uns, wie die Filme so bei den Kolleginnen und Kollegen von anderen Outlets angekommen sind.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow - Tag 3: Vorsicht vor dem Nussgipfeln und Ofechüechlen

Cannes 2022

Die Tage, die wir in Cannes verbringen, tauchen jeweils nicht gerade in der Bestenliste «gesündeste Zeiten des Jahres» auf. Chefredaktor Chris versucht dem mit einem Fitnessprogramm entgegenzuwirken.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow - Tag 5: Spektakel in der Luft

Cannes 2022

Normalerweise hält man in Cannes den Blick geradeaus auf die Leinwand. Doch manchmal auch nach oben, wie Gianluca in seinem heutigen Tagebucheintrag von der Croisette berichtet.

«Stasikomödie»: Das Interview mit Hauptdarsteller David Kross

Kross spielt in der Komödie einen Spitzel, der die Kunstszene infiltriert. Wir sprachen mit ihm unter anderem über das, was in seiner Corona-Lockdown-Stasi-Akte gestanden wäre und «The King's Man 2».

OutNow Jury Grid at Cannes 2022: Der beste Film bisher ist … Top Gun 2!

Cannes 2022

In Cannes zeigen die gefeiersten Arthouse-Filmer*innen ihre neusten Werke. Unsere Jury zeigte sich von diesen aber bisher nicht beeindruckt - und feiert stattdessen einen Hollywood-Blockbuster ab.

Von George Miller («Mad Max: Fury Road»): Erster Trailer zum Fantasyfilm «Three Thousand Years of Longing»

Seit seinem Actionmeisterwerk vor sieben Jahren hat der Regisseur keinen Film mehr gedreht. Nun ist er mit einem neuen Werk zurück, in dem Tilda Swinton und Idris Elba die Hauptrollen spielen.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow - Tag 4: Wie man in den Wald ruft

Cannes 2022

Es ist höchste Zeit, dass wir mal die wahren Heldinnen und Helden von Cannes loben. Nein, wir reden weder von Tom Cruise noch von Léa Seydoux, sondern von den Menschen in und um den Palais.

Fantasy Basel 2022 - Der eiserne Thron kommt nach Basel

Fantasy Basel 2022

2019 hat es aufgrund von Zollproblemen nicht geklappt, doch dieses Jahr ist es soweit: Der eiserne Throne aus «Game of Thrones» kommt an die Fantasy Basel und wird kostenlos «besitzbar» sein.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow - Tag 2: Quinzaine statt Crème de la Crème

Cannes 2022

Am Rande des grossen Festivals lebt es sich entspannter. Von der Nebensektion namens «Quinzaine des Réalisateurs» - die so etwas wie die Challenge League von Cannes darstellt.

Disneys «Baymax» bekommt eine Serie - der erste Trailer ist da

In «Big Hero 6» haben wir den Pflegeroboter «Baymax» kennen gelernt. Nun bekommt der tapsige, aber herzige, Marshmallow-Mann seine eigene Serie auf Disney+. Der neue Trailer verrät mehr.

Erster Trailer zu «Monsieur Claude und sein grosses Fest», dem dritten Teil der Komödienreihe

In Frankreich und auch in der Schweiz waren die ersten beiden Monsieur-Claude-Filme riesige Hits. In diesem Sommer kommt ein weiterer Teil zu uns - in dem es natürlich wieder drunter und drüber geht.

Neue Bilder zu «Thor: Love and Thunder» zeigen eine starke Natalie Portman

Die Oscarpreisträgerin («Black Swan») kehrt im vierten Teil der Thor-Saga zur Franchise zurück. Doch nicht einfach nur als Love-interest Jane Foster, sondern als hammerschwingende Superheldin.

Ein Beutel voller Spass: Erster Trailer zur Komödienfortsetzung «Die Känguru-Verschwörung»

Das Sequel zur deutschen Komödie «Die Känguru-Chroniken» soll laut den Machern noch witziger und noch aktueller sein sowie zusätzlich 25 Prozent mehr Känguru zum selben Preis enthalten.

Fantasy Basel 2022 - Darauf könnt ihr euch freuen

Fantasy Basel 2022

Vom 26. bis 28. Mai 2022 transformiert sich die Messe Basel wieder zur Geek-, Nerd- und Cosplay-Hauptstadt Europas. An der Fantasy Basel gibt es dieses Jahr wieder jede Menge Highlights.

Neue Marvel Serie «She-Hulk» mit erstem Trailer

Die Superhelden aus dem Hause Marvel kommen weiter reihenweise in Serien zu uns. Ab August 2022 kriegen wir eine grüne Anwältin zu sehen, die nicht nur körperlich einiges zu bieten hat.

Späte Sequels: Was «Top Gun 2» anders macht als «Star Wars» und Co.

Die Studios machten in den letzten Jahren viel Geld mit Nostalgie und Kindheitserinnerungen. Freelancer Rouven beleuchtet das Phänomen und erklärt, womit sich das «Top Gun»-Sequel vom Rest abhebt.

Das Most Wanted Pack für «WWE 2K22» ist da

Es geht Schlag auf Schlag weiter im Wrestling-Zirkus. Für die kürzlich veröffentlichte Simulation steigen mit dem zweiten DLC-Pack Cactus Jack, The Boogeyman und Vader mit in den Ring.

Unsere meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2022

Cannes 2022

Wir melden uns ein weiteres Mal vom prestigeträchtigsten Filmfestival der Welt. Aber was läuft denn heuer überhaupt an der Croisette? Wir helfen weiter mit unserer Vorfreude-Liste.

Neuer Trailer zur Bestseller-Verfilmung «Where the Crawdads Sing - Der Gesang der Flusskrebse»

Das Buch von Delia Owens hielt sich monatelang in den weltweiten Bestsellerlisten. In der Verfilmung spielt Daisy Edgar-Jones («Fresh») eine Frau, die des Mordes beschuldigt wird.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow - Tag 1: Bereit für die volle Dröhnung

Cannes 2022

Endlich! Heute beginnt das 75. Filmfestival in Cannes. Nach zwei Jahren Pandemie ist fast alles wieder wie früher - mit einer kleinen, aber nicht ganz unwichtigen Ausnahme.

«Ozark» Endgame: Good Night, John Boy

Netflix

Freelancer Christoph hat sich das Ende der Serie «Ozark» angeschaut und ist nach wie vor begeistert. Doch ob Staffel vier das Niveau der ersten drei Staffeln halten konnte?

OutCast - Episode 225: «Firestarter», Stephen-King-Filme und «Lawrence of Arabia»

OutCast

«Firestarter» startete nicht wirklich ein Feuer, mehr so eine kleine Glut. Dafür sprechen wir noch über weitere, bessere Stephen-King-Filme sowie den Monumentalfilm «Lawrence of Arabia».

Mehr Stimmen zu «Top Gun: Maverick»: Besser als der Erste und der beste Actioner seit «Mad Max: Fury Road»

Ok, da scheint wirklich etwas sehr Cooles auf uns zuzukommen. Journalistinnen und Journalisten in den USA und in England durften das Sequel bereits sehen - und liessen Begeisterungsstürme vom Stapel.

Lex Netflix: Mehrheit der Schweizer Stimmbevölkerung sagt Ja zur Änderung des Filmgesetzes

Lex Netflix

Der hitzige Abstimmungskampf ist zu Ende. Ab 2024 müssen Streamingdienste und ausländische TV-Sender 4 Prozent ihres in der Schweiz erzielten Umsatzes in die hiesige Filmindustrie investieren.

Viele bekannte Gesichter in «Scream 6»

Wer die letzten beiden «Scream»-Filme noch nicht gesehen hat, soll jetzt besser mit dem Lesen aufhören. Denn einige Figuren, die den Ghostface-Terror überstanden haben, kehren zurück.

Kevin Feige arbeitet momentan an den nächsten zehn Jahren des Marvel Cinematic Universe

Es dürfte niemanden verwundern, dass das super-erfolgreiche MCU uns noch ein paar Jahre erhalten bleiben wird. Wie Mastermind Kevin Feige nun bestätigt hat, wird es sicher noch zehn Jahre weitergehen.

Erstes Bild von Christian Bale, Margot Robbie und John David Washington aus dem heisserwarteten «Amsterdam»

Regisseur David O. Russell («Silver Linings Playbook», «American Hustle») hat erneut die Stars um sich geschart. Drei von ihnen sind nun auf dem ersten offiziellen Filmstill zu sehen.

Mehr «Venom» und mehr «Ghostbusters»

Weil die Weiterführungen der beiden Franchises in den Kinos gut funktioniert haben, wird nun an Nachschub gearbeitet. Dies hat das Studio Sony Pictures an der CinemaCon bestätigt.

Ein weiterer Film im Spider-Man-Universum von Sony: Rapper Bad Bunny wird zu El Muerto

Der Sänger aus Puerto Rico, der in diesem Sommer auch in dem Actionfilm «Bullet Train» zu sehen sein wird, stösst mit einer Wrestler-Rolle dem «Sony's Spider-Man Universe» hinzu.

Seite: