News, Klatsch & Tratsch

Bei uns erfährst du als erstes, wenn Leonardo DiCaprio in Träume eindringt, Chihiro im Zauberland ist, Chewbacca herumdüst oder Samuel L. Jackson wieder über Burger diskutiert. Dazu gibt es Interviews, Specials sowie das Spannendste aus der Welt der Serien und Games.

Michael Jordan als Cover-Athlet für zwei Special Editions von «NBA 2K23»

Die ersten Neuigkeiten zur kommenden Basketball-Simulation sind da! Dabei kehrt der weltbekannte Star auf der Michael Jordan Edition und der Championship Edition als Cover-Star zurück.

Wird Taron Egerton zum MCU-Wolverine?

Die X-Men werden in naher Zukunft ins Marvel Cinematic Universe kommen. Da Hugh Jackman die Rolle des Wolverine wohl nicht mehr spielen wird, bringt sich nun der «Kingsman»-Star in Stellung.

OutCast - Episode 230: Wir sprechen nicht über die Minions

OutCast

Anstatt über die Minions spricht die OutCast-Crew diese Woche über ihre bisherigen Lieblingsfilme 2022 - denn da gibts schon einige. Superhelden! Arthouse! Düsenjets! Weltkino! Multiversen!

Die Minions starten in den US-Kinos. Erfolgreich?

Box Office

Wenn die gelben Chaoten, die Minions, mit einem eigenen Film starten, dann darf man gute Einspielergebnisse erwarten. Ob sich das auch mit dem neuesten Teil der Reihe bewahrheitet?

Es gab schon viel Grund zur Freude! Das sind die 15 besten Filme des ersten Halbjahres von 2022

Review 2022

Die ersten sechs Monate von 2022 sind rum und diese haben uns in den Schweizer Kinos unter anderem dank Jet-Piloten, Emo-Helden und Waschsalonbesitzern schon viele unvergessliche Stunden gebracht.

«Bullet Train», «Nope», «Top Gun: Maverick» und viele weitere Highlights im Allianz Cinema

Allianz Cinema 2022

Die Openair-Events in Zürich am Zürichhorn und in Basel auf dem Münsterplatz haben heute ihre Line-ups enthüllt. Darunter befinden sich viele heiss erwartete Filme, aber auch einige echte Geheimtipps.

Marvels «Ms. Marvel» - so ist Folge vier

Ms Marvel

In Folge 4 sieht Kamala buchstäblich Rot, als sie nach Pakistan reist und dort eine geheime Bruderschaft findet, die ihr gegen die Djinns beisteht. Sightseeing in Karatschi gibt's auch.

Anlässlich der Schweizer Premiere von «Hatching»: Diese «Creature Features» solltet ihr gesehen haben

Am Samstag, dem 2. Juli feiert der Schocker «Hatching» seine Schweizer Premiere im Zürcher Riffraff. Erwartet ein Monster, das den Kreaturen in den Filmen in unserer Liste hier in nichts nachsteht.

«Ich bin die Stimme von Jean-Claude van Damme in ‹Minions 2›!» Unser Interview mit Musikstar und Synchronsprecher Bastian Baker

Interview

Zum Kinostart von «Minions 2» traf unser Rouven den Schweizer Singer-Songwriter. Im Interview enthüllt Bastian Baker, wie die Wartezeit bis zum Release war und woher seine Figur seine Hummerklaue hat.

Schweizer Kinostart des mit Spannung erwarteten Survival-Dramas «Thirteen Lives» gestrichen - erster Trailer veröffentlicht

Weil Amazon neu die Rechte am Film hält, wird dieser nun höchstwahrscheinlich nicht auf unseren Leinwänden zu sehen sein. Das Drama zeigt die Rettung des Fussballteams, das in einer Höhle gefangen war.

Das NIFFF zeigt den heisserwarteten Schocker «X» von Ti West als Überraschungsfilm

NIFFF 2022

Am heutigen 1. Juli startet die 21. Ausgabe des coolen Fantasy-Filmfestivals von Neuchâtel. Die Organisatoren haben in letzter Minute nun noch ein echtes Highlight dem starken Line-up hinzugefügt.

Einer der besten Filme des Jahres: Erster Trailer zu «Broker» von Hirokazu Koreeda («Shoplifters»)

Im neusten Film des japanischen Meisters für menschliche Dramen geht es um Menschenhändler. Auch wenn das schrecklich klingt, ist Koreeda erneut ein wunderschöner und berührender Film gelungen.

George Clooney und Julia Roberts fetzen sich! Erster Trailer zur romantischen Komödie «Ticket to Paradise»

Die beiden Superstars spielen ein geschiedenes Paar, welches nach Bali reist. Gemeinsam wollen sie dort verhindern, dass ihre Tochter einen Mann heiratet, den sie erst gerade kennengelernt hat.

Es dauert noch lange bis zum neuen James Bond

Jetzt, da Daniel Craig im 007-Ruhestand ist, kann mit der Suche nach einem neuen James Bond begonnen werden. Doch wie die Produzenten sagen, wird in den nächsten Monaten nichts verkündet werden.

Erster Trailer zur starbesetzten Krimikomödie «See How They Run» mit Sam Rockwell und Saoirse Ronan

Wie eine Mischung aus «Hail Caesar» und «Knives Out». Im Spielfilmdebüt von Regisseur Tom George bekommen es zwei Ermittler bei einer Morduntersuchung mit einer bunten Schar von Verdächtigen zu tun.

Fortsetzung zu «Knives Out» feiert seine Weltpremiere in Toronto

Nachdem schon der erste Film seine Weltpremiere am Toronto International Film Festival gefeiert hat, reisen Rian Johnson und Daniel Craig auch für das Sequel zuerst in die kanadische Grossstadt.

Die Hexen kommen wieder: Erster Teaser zu «Hocus Pocus 2»

Die Disney-Hexen rund um Bette Midler kehren wieder auf den Bildschirm zurück. «Hocus Pocus 2» wird zu Halloween veröffentlicht und dürfte uns wohl kindgerechten Grusel in die gute Stube bringen.

«Titanic» soll 2023 in verbesserter Form nochmals in die Kinos kommen

James Camerons Megablockbuster mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet soll rechtzeitig auf den Valentinstag 2023 in 3D, 4K HDR und HFR in den Lichtspielhäusern zu sehen sein.

Disney holt weitere Marvel-Filme und -Serien zu Disney+

Aufgrund bestehender Streamingdeals lassen sich nicht alle Marvel-Produktionen bei Disney+ finden. Doch schon bald sollen Marvel-Netflix-Serien und einige Spidey-Filme dem Angebot hinzugefügt werden.

Wir schauen «Westworld»: Staffel 4, Episode 1 - The Auguries

Westworld

Trotz der vielen unlogischen Ereignisse in Staffel drei, freut sich Freelancer Christoph auf die neue, hoffentlich bessere Staffel vier. Und der Beginn ist schon mal vielversprechend.

OutCast - Episode 229: «Everything Everywhere All At Once», «The Black Phone» und «Jurassic World: Dominion»

OutCast

Diese Folge ist ein bisschen viel, denn wir besprechen satte sieben Filme, die ihr aktuell oder sehr bald im Kino sehen könnt. Dazu gibts eine Mini-Vorschau, was wir am NIFFF so sehen werden.

An den US-Kinokassen: Wie schlagen sich «Elvis» und «The Black Phone»?

Box Office

Mit zwei vielversprechenden Neustarts war diese neue Kinowoche in den USA eine der interessanteren. Würde sich «Elvis» oder «The Black Phone» ganz oben platzieren können? Oder weder noch?

OutCast Special: Obi-Wan Kenobi Part IV, V und VI

OutCast

Es ist vorbei! Wie war das Finale der neuesten Star Wars Serie auf Disney Plus? Wurden alle Wünsche erfüllt? Marco, Marco und Lars sprechen über die zweite Hälfte der erfolgreichen Serie.

filmo-Serie zur Filmdigitalisierung - Teil 3: Alles per Knopfdruck?

filmo

Jetzt, nachdem das Filmmaterial in einem Computer eingelesen wurde, wird der Rest ganz schnell gehen, oder? Falsch! Denn es braucht so einiges, bis Filmklassiker in neuem Glanz gezeigt werden können.

Finaler Trailer zu «Thor: Love and Thunder» stellt uns das neue Team des Donnergottes vor.

Auch wenn keine Avengers auftreten, hat Thor wieder ein starkes Team um sich geschart. Darunter seine Ex Jane Foster, Korg, Valkyrie, die Guardians und… zwei Weltraum-Geissen?

NIFFF 2022: Das Interview mit CEO und Artistic Director Pierre-Yves Walder

Wir sprachen mit dem Chef des coolsten Filmfestivals der Schweiz über das diesjährige Programm, Streaming, mutige Schweizer Filme, Steven Spielberg und über seine Geheimtipps des Line-ups.

«Science-Fiction ist wie Mayonnaise»: Das grosse «Lightyear»-Interview mit Chris Evans und Co.

In einer Pressekonferenz stellten sich Cast und Crew unseren Fragen. Mit dabei waren unter anderem Chris Evans, Taika Waititi, Keke Palmer, Regisseur Angus MacLane und Komponist Michael Giacchino.

Gar nicht zum Lachen! Erster Trailer zum Horrorfilm «Smile»

Im Schocker, der vom Stil her etwas an die «Ring»-Filme erinnert, versucht eine Psychiaterin einem lächelnden Schrecken zu entkommen. Achtung: Der letzte Jump-Scare im Trailer ist ganz fies!

Erster Trailer zum finnischen Schocker «Hatching», der am 2. Juli seine Schweizer Premiere feiern wird

Im finnisch-schwedischen Horrorfilm von Hanna Bergholm holt eine 12-Jährige in einem Vogelei den Schrecken nach Hause. Falls du diesen Film asap sehen musst, dann können wir weiterhelfen.

Marvels «Ms. Marvel» - so ist Folge drei

Ms. Marvel

In «Destined», der dritten Episode der neuen Marvel-Superheldenserie, treffen Bollywood und Bon Jovi aufeinander. Zudem erfahren wir mehr über die Herkunft von Kamala und ihrem magischen Armreif.

Erster Trailer zum Familienfilm «Lyle, Lyle, Crocodile» zeigt uns ein singendes und freundliches Krokodil

Basierend auf der gleichnamigen Bestseller-Kinderbuchserie von Bernard Waber, erzählt der Film die Geschichte des liebenswerten Krokodils Lyle, das eine New Yorker Familie in ein Abenteuer verwickelt.

Guy Ritchie dreht Hercules-Realfilm für Disney

Nachdem der durch coole Gangsterfilme bekanntgewordene Brite schon den erfolgreichen «Aladdin» umgesetzt hat, wurde er nun mit einer weiteren Realfilmumsetzung eines Disney-Animationsfilmes betraut.

Auch Léa Seydoux in «Dune 2»

Der Cast wächst und wächst. Die französisiche Schauspielerin wird in der heisserwarteten Sci-Fi-Fortsetzung von Mastermind Denis Villeneuve die Rolle der Lady Margot spielen.

Biopic über Elvis Presley war mal vier Stunden lang

In einem Interview hat Baz Luhrmann erzählt, dass er seinen Film über die Rock'n'Roll-Legende ordentlich kürzen musste. Dabei enthüllte er auch, was alles aus der Kinofassung raus musste.

Epischer Trailer zum Staffelfinale von «Stranger Things»

Mitten in der vierten Staffel von «Stranger Things» hat die Serie eingelegt. Jetzt im Juli kommt das grosse Ende und der dramatische Trailer lässt unsere Herzen höher schlagen!

Das Tagebuch von der Star Wars Celebration - «Ahsoka lives in all of us!»

Star Wars Celebration 2022

An der Star Wars Celebration in Anaheim wurde Ende Mai exklusiv der Teaser-Trailer zur Ahsoka-Serie mit Rosaria Dawson gezeigt. Marco verrät euch, weshalb es viel Grund zur Vorfreude gibt.

Chris' (Prä-)Historie des Saurierfilms: Auf den Spuren von «Jurassic Park»

Chris' (Prä-)Historie des Saurierfilms

Derzeit toben die Dinosaurier wieder auf der Leinwand. Im Zuge dessen hat Outnow-Dino-Nerd Chris die Zeit zurückgedreht und blickt auf die lange Geschichte des Dinosaurier-Films zurück.

Erster Trailer zum Psychothriller «The Menu» mit Ralph Fiennes und Anya Taylor-Joy

Ein junges Paar reist auf eine Insel, um in einem exklusiven Restaurant zu essen, wo der Chefkoch ein üppiges Menü vorbereitet hat - mit einigen schockierenden Überraschungen.

Minions, Elvis und Claude: Das sind die beliebtesten Openair-Filme von 2022

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Daten von über 250 Openair-Kinos gesammelt. Somit können wir euch sagen, welche Filme von den Veranstaltern am häufigsten ins Programm aufgenommen wurden.

Lightyear vs Dinos an den US-Kinokassen

Box Office

Nach einem erfolgreichen Kinostart bekommt «Jurassic World: Dominion» dieses Wochenende Konkurrenz von einem Astronauten. Aber ist «Lightyear» stark genug, die Dinos kassentechnisch zu gefährden?

Seite: