News, Klatsch & Tratsch

Bei uns erfährst du als erstes, wenn Leonardo DiCaprio in Träume eindringt, Chihiro im Zauberland ist, Chewbacca herumdüst oder Samuel L. Jackson wieder über Burger diskutiert. Dazu gibt es Interviews, Specials sowie das Spannendste aus der Welt der Serien und Games.

OutNow Spotlight: «Hit the Road» von Panah Panahi

OutNow Spotlight

In dem iranischen Roadmovie sehen wir eine extravagante Familie, die auf ihrem Weg zu einem geheimen Ziel ist. Ein humorvoller und berührender Film, den man nicht verpassen sollte.

An der Limmat viel Neues: Das Zurich Film Festival verkündet erste Titel

Zurich Film Festival 2022

Fast einen Monat vor der Programmverkündung hat das ZFF die ersten Galapremieren bestätigt. Darunter sind der neue Film vom Regisseur von «Three Billboards» und das Comedy-Sequel «Der Nachname».

En guete: Neuer Trailer zum Psychothriller «The Menu» mit Ralph Fiennes und Anya Taylor-Joy

Ist «The Queen's Gambit»-Star Anya Taylor-Joy etwa in Teufels Küche gelandet? Im Film von Mark Mylod («Succession») tischt Chefkoch Ralph Fiennes seinen Gästen ein sinistres Menu auf.

Die Filme der vierten Spielwoche im Allianz Cinema Zürich

Allianz Cinema 2022

Als Medienpartner präsentiert OutNow am 12. August den Brad-Pitt-Blockbuster «Bullet Train». Doch nicht nur an Freitagabend gibt es Spannendes aus Hollywood im Openair-Kino am Zürichhorn zu sehen.

Die Filme der zweiten Spielwoche im Allianz Cinema Basel

Allianz Cinema 2022

In dieser Woche gibt es auf dem Münsterplatz Partystimmung dank Mads Mikkelsen, Penélope Cruz und Javier Bardem. Zudem steigt die Spannung bei «The 355» und vor der Enthüllung des Überraschungsfilmes.

Der nächste Überflieger wie «Top Gun: Maverick»? Erster Trailer zum Actionfilm «Devotion»

Der Actionfilm erzählt die wahre Geschichte zweier Elite-Kampfpiloten der US Navy während des Koreakriegs. Einer von ihnen wird von einem Schauspieler verkörpert, der schon in «Top Gun 2» dabei war.

Neues vom Bäumchen - so ist «I am Groot» auf Disney+

Das Bäumchen der Guardians of the Galaxy nimmt uns mit in sein Reich, wo er langsam, aber sicher wieder zum wichtigen Teammitglied werden will. Aber ist er nicht einfach zu herzig dafür?

Der Gewinner von Cannes 2022: Erster Trailer zur Schwarzen Komödie «Triangle of Sadness»

Ruben Östlund («Force Majeure», «The Square») hat hierfür seine zweite Goldene Palme gewonnen. In der Satire erlebt ein Influencer-Paar Überraschendes auf einer Luxuskreuzfahrt.

Wie wäre es mit «Predator vs. Wolverine»? Unsere Video-Interviews mit dem Team hinter «Prey»

Der neue Predator-Film mit dem Titel «Prey» ist jetzt auf Disney+ verfügbar. Wir sprachen mit Hauptdarstellerin Amber Midthunder, Produzentin Jhane Myers und Regisseur Dan Trachtenberg.

OutCast - Episode 235: «Bullet Train», «Prey» und «Boiling Point»

OutCast

Viel Action in diesem Outcast - und eine kleine, herzige Muschel. Wir besprechen die aktuellen Kinofilme «Bullet Train», «Boiling Point» und «DC League of Super-Pets» sowie den Streaming-Film «Prey».

Wie ist der «Bullet Train» in den USA gestartet?

Box Office

Brad Pitt als Killer mit Pechsträhne, ein skurriles Zwillings-Duo und viele andere Gauner in einem Schnellzug. Aber reicht das, um aus «Bullet Train» einen Hit an den Kinokassen zu machen?

Die erste Episode von «House of the Dragon» wird im Kino gezeigt

Bald schon fliegen die Drachen wieder, wenn die GOT-Prequelserie «House of the Dragon» anlauft. Die erste Episode wird bei uns sogar früher im Kino gezeigt. Wir sagen, wo das sein wird.

The Sandman - so ist die neue Netflix-Serie

Netflix

Fast 30 Jahre ging es, bis «The Sandman» den Weg von der Comic-Seite auf den Bildschirm schaffte. Wir haben uns die Fantasyverfilmung angeschaut und verraten, ob sich das Warten gelohnt hat.

Grossartiger «Drii Winter» geht für die Schweiz ins Oscar-Rennen

Der neue Film von Michael Koch, der schon an der diesjährigen Berlinale gefeiert wurde, ist die offizielle Eingabe der Schweiz für den Besten Internationalen Film der 95th Academy Awards.

«Joker 2»: Kinostartdatum und Lady Gaga bestätigt

Die bekannte Sängerin und seit ein paar Jahren auch gefeierte Schauspielerin («A Star Is Born») wird in der «Joker»-Fortsetzung mitspielen. Auf ihrem Instagram-Kanal bestätigte Lady Gaga die News.

«Verändere dein Bewusstsein» beantwortet einmal mehr die Frage: Und wer hats erfunden?

Netflix

In dieser Serie werden sehr anschaulich die Wirkung von diversen psychedelischen Drogen gezeigt, angefangen bei LSD bis hin zu Pilzen. Optisch toll umgesetzt, doch soll man das in dieser Form zeigen?

Vom Regisseur von «Three Billboards»: Erster Trailer zur schwarzen Komödie «The Banshees of Inisherin»

Martin McDonagh hat nach «In Bruges» wieder mit Colin Farrell und Brendan Gleeson zusammengearbeitet. Die beiden Schauspieler porträtieren zwei Freunde, von denen einer die Freundschaft beenden will.

Warner Bros. stampft «Batgirl» nach Drehschluss ein

Eine Meldung sorgt unter Film-Fans weltweit gerade für sehr viel Verwirrung und Unverständnis. Obwohl bereits abgedreht, will Warner Bros. den «Batgirl»-Film nicht veröffentlichen.

OutNow Spotlight: «Boiling Point» von Philip Barantini

OutNow Spotlight

Nach diesem Film werdet ihr ganz anders ins Restaurant gehen - und besonders auch viel netter mit dem Personal sein. Dieser atemlose Restaurantthriller hat es definitiv in sich.

Perlenjäger: Was wir euch an kleinen Filmen und Events im August 2022 ans Herz legen möchten

Perlenjäger

Der August bietet gleich mehrere ausserordentliche Openair-Kinoevents. Zudem feiern wir die Rückkehr der Kultmoviegang und in der Anime Night gibt es das neuste «Dragon Ball Super»-Abenteuer.

Die Filme der ersten Spielwoche im Allianz Cinema Basel

Allianz Cinema 2022

Während der Event am Zürichhorn in die dritte Woche geht, beginnt auf dem Münsterplatz in Basel nun auch der grosse Filmreigen - unter anderem mit Wes Anderson, Elyas M'Barek und einer Vorpremiere.

Die Filme der dritten Spielwoche im Allianz Cinema Zürich

Allianz Cinema 2022

Gleich dreimal gibt es Penélope Cruz in der dritten Spielwoche auf der Leinwand am Zürichhorn zu sehen. Auch wird es mit Mads Mikkelsen lustig und zudem steht der grosse Überraschungsabend an.

Pixars «Cars» kommen in einer Mini-Serie

Es sind schon wieder ein paar Jahre vergangen, seit wir die bekannten «Cars» im Fernsehen oder im Kino sehen konnten. Nun, im Zeitalter der Streamingkanäle, bekommen die Fans neue Nahrung.

Zum Schweizer Nationalfeiertag: Erstes Poster und Kinostartverkündung von «Mad Heidi»

Passend zum 1. August haben wir das Teaser-Artwork zum coolsten Schweizer Film des Jahres erhalten. Ende November wird es den Swissploitationstreifen im Kino zu sehen geben.

OutCast - Episode 234: Anime im Kino - Interview mit Verleiher Thomas Waldner

OutCast

Am Bundesfeiertag reden wir nicht etwa über die besten Feuerwerksfilme oder die besten Schweizerfilme, sondern über Anime - und zwar mit dem unabhängigen Verleiher des Überfliegers «Jujutsu Kaisen 0».

Wir schauen «Westworld»: Staffel 4, Episoden 5 und 6

Westworld

Unaufhaltsam steuern wir auf das Finale von Staffel vier zu. Freelancer Christoph hat sich die Episoden fünf und sechs angeschaut und ist zugleich über- als auch unterwältigt.

Die DC-Super-Haustiere sind der Hit in den US-Kinos

Box Office

Unerwartet ist es ja nicht, dass ein Familienfilm bei Release grad schnurstracks an die Spitze der Kinocharts stürmt. Die DC-Super-Pets beweisen, dass Vierbeiner eh Publikumslieblinge sind.

Venedig 2022: Neues von Iñárritu, Aronofsky, Hogg und mit Timothée Chalamet, Ana de Armas, Cate Blanchett

Venedig 2022

Venedig verspricht herausragende Filme und ein enorm grosses Staraufgebot. Das einzige Filmfestival, das nie der Pandemie nachgab, meldet sich mit voller Kraft zurück. Die Einzelheiten zum Programm.

«Tomb Raider 2» ist tot

Möchte jemand einen neuen Lara-Croft-Film umsetzen? Da MGM die Rechte verloren hat, sind sie nun wieder zu haben. Auf Hauptdarstellerin Alicia Vikander müsste man jedoch verzichten.

Vom Guillermo del Toro: Erster Trailer zu seiner «Pinocchio»-Adaption

Der Oscarpreisträger («Pan's Labyrinth», «The Shape of Water») hat die bekannte Geschichte für Netflix als Stop-Motion-Animationsfilm umgesetzt. Der erste Trailer versprüht dabei ganz viel Magie.

Erster Trailer zum Actionfilm «Samaritan» mit Sylvester Stallone

Im Film von Julius Avery («Overlord») spielt Stallone einen Superhelden, der untergetaucht ist. Doch dann erkennt er, dass seine Kräfte ein weiteres Mal dringend benötigt werden.

Neuer Trailer zum Marilyn-Monroe-Biopic «Blonde» mit Ana de Armas

Andrew Dominik («The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford») zeigt das harte Leben der Leinwandikone. Nach der Weltpremiere in Venedig wird der Film im September auf Netflix laufen.

Neue Filme von Steven Spielberg, Sarah Polley, Rian Johnson und Sam Mendes am Filmfestival Toronto

Toronto 2022

Nach zwei pandemiebedingten kleineren Ausgaben hat das Toronto International Film Festival (TIFF) für dieses Jahr wieder mit der grossen Kelle angerührt und lockt mit vielen potentiellen Highlights.

Er ist hier: Erster Teaser-Trailer zu «Oppenheimer» von Christopher Nolan

Nachdem der Trailer zuerst nur exklusiv in US-Kinos vor «Nope» zu sehen war, ist er nun auch von Universal Pictures online veröffentlicht worden. Allzu viel enthüllt diese Vorschau aber nicht.

Die Filme der zweiten Spielwoche im Allianz Cinema Zürich

Allianz Cinema 2022

Benedict Cumberbatch, Sandra Bullock, Nicolas Cage und der beste Schweizer Film seit Jahren werden in der zweiten Woche gezeigt. Am 1. August gibt es dann wegen des Nationalfeiertages eine Pause.

Werden die Streamingdienste in Zukunft vermehrt auch auf die Kinos setzen?

Der von Apple produzierte Thriller «Killers of the Flower Moon» von Martin Scorsese soll einen richtigen Kinostart erhalten. Könnte dieses Modell auch Netflix zu grösseren Erfolgen verhelfen?

OutNow Spotlight: «Pushing Boundaries» von Lesia Kordonets

OutNow Spotlight

In Lesia Kordonets' erstem Dokumentarlangfilm wird der steinige Weg des ukrainischen paralympischen Teams nach Rio 2016 gezeigt. Ein Film, der jetzt nicht aktueller sein könnte.

Regisseur für nächsten «Avengers»-Film gefunden

Destin Daniel Cretton, der für Marvel schon «Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings» umgesetzt hat, wird «Avengers: The Kang Dynasty» drehen. Kinostart des Comicspektakels ist im Mai 2025.

Jordan Peeles «Nope» gelingt der erfolgreichste Start eines Nicht-Franchise-Filmes seit … Jordan Peeles vorherigem Film

Box Office

Am vergangenen Wochenende ist die dritte Regiearbeit von Oscarpreisträger Jordan Peele («Get Out») in den US-Kinos gestartet. 44 Millionen hat diese eingenommen und übertrumpfte die Konkurrenz locker.

Mit OutNow günstiger ins Allianz Cinema Zürich

Leserinnen und Leser von OutNow können mit einem Gutschein-Code vergünstige Tickets für die Vorstellung von «Soul of a Beast» am 31. Juli 2022 im Allianz Cinema in Zürich beziehen.

Seite: