News, Klatsch & Tratsch

Bei uns erfährst du als erstes, wenn Leonardo DiCaprio in Träume eindringt, Chihiro im Zauberland ist, Chewbacca herumdüst oder Samuel L. Jackson wieder über Burger diskutiert. Dazu gibt es Interviews, Specials sowie das Spannendste aus der Welt der Serien und Games.

Neuer Trailer zu Netflix' Oscar-Hoffnung «Mank» von David Fincher, mit Gary Oldman

Der Regisseur von Meisterwerken wie «Fight Club» und «Seven» erzählt die Geschichte des Drehbuchautors Herman J. Mankiewicz, welcher für Orson Welles das Drehbuch zu «Citizen Kane» geschrieben hat.

Erster Trailer zum Disney-Animationsfilm «Raya and the Last Dragon»

Stelle den Frieden wieder her und finde den letzten Drachen. Im kommenden Disney-Film begibt sich eine mutige Heldin zusammen mit einem tierischen Sidekick auf ein grosses Abenteuer.

«Cortex»: Das Interview mit Regisseur und Darsteller Moritz Bleibtreu

Interview

Zum ersten Mal in seiner Karriere hat Schauspieler Moritz Bleibtreu mit «Cortex» einen Film selbst inszeniert, geschrieben und produziert. Wir sprachen mit ihm über seine neugewonnenen Erfahrungen.

OutCast - Episode 145: Interview mit Mad-Heidi-Regisseur Johannes Hartmann

OutCast

Vor zwei Jahren erschien der Teaser zum ersten Swissploitation-Projekt «Mad Heidi» - einer blutigen Reinterpretation der Heidi-Geschichte. Wir haben mit dem Regisseur des kommenden Werks gesprochen.

Mit den Muppets, den Simpsons und mehr vom Mandalorian: Alle November-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Disney+

Wer nach den neuen Folgen von «The Mandalorian» immer noch mehr Material aus einer weit, weit entfernten Galaxis braucht, auf den/die wartet ein «Star Wars Holiday Special» - mit Lego-Figuren.

Der nächste grosse Kinohit aus Deutschland? Trailer zur Komödie «Contra» mit Christoph Maria Herbst

Im neuen Film von Sönke Wortmann wird ein Professor gezwungen, eine Studentin auf einen Debattierwettstreit vorzubereiten. Wir konnten den Film am ZFF sehen - und hatten dabei Spass.

Bundesrat beschliesst schweizweite Maskenpflicht für Kinos

Coronavirus

Die Maske muss während den nächsten Monaten auch im Kinosaal aufbleiben. Bisher durfte man vielerorts die Maske nach dem Einfinden auf dem zugeteilten Platz abziehen. Dies ist nun vorbei.

DiCaprio! Lawrence! Blanchett! Chalamet! Netflix-Komödie «Don't Look Up» mit sensationellem Cast

Netflix

Das dürfte der eindrücklichste Cast seit langem sein. Oscarpreisträger Adam McKay («The Big Short») versammelt für seinen neusten Film die Stars. Leonardo DiCaprio gibt dabei sein Netflix-Debüt

«Joker»-Darsteller Joaquin Phoenix wird zu Napoleon Bonaparte

«Gladiator»-Reunion! Regisseur Ridley Scott wird ein Biopic über den französischen General und Kaiser drehen. Für die Hauptrolle konnte er Oscarpreisträger Phoenix verpflichten.

Netflix verkündet Veröffentlichungstermin des neuen «Spongebob»-Filmes

Netflix

Der Streamingdienst hat sich die internationelen Vertriebsrechte von «SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung» gesichert. Nun wissen wir, wann der Film auf Netflix gestellt wird.

Olaf pur im Trailer zum Disney-Short «Once Upon a Snowman»

Schneemann Olaf ist aus dem «Frozen»-Universum nicht mehr wegzudenken. Seine Witzchen und die kindliche Art seine Figur sind beliebt. Nun kriegt er einen eigenen Kurzfilm.

«Muppets Now» - So ist die erste Folge

Disney+

Die Muppets sind wieder da! Ab dem 6. November 2020 startet mit «Muppets Now» die neueste Ausgabe der Chaoten, die viel Spass verspricht. Wir konnten uns die erste Folge bereits ansehen.

Heiligs Birchermüesli! Erster lustiger Trailer zum Schweizer Ausbrecherfilm «Stürm: Bis wir tot sind oder frei»

«Wolkenbruch»-Star Joel Basman spielt im neuen Film von Oliver Rihs den Schweizer Ausbrecherkönig Walter Stürm. Nun wurde die erste Vorschau veröffentlicht - und diese gefällt mit ganz viel Humor.

Neuer Trailer zum Disney/Pixar-Film «Soul» - ab dem 25. Dezember auf Disney+

Disney+

Nachdem der Kinostart des neuen Filmes von Pete Docter («Inside Out») vieleorts gestrichen wurde, haut Disney nun einen neuen Trailer raus. Dieser bestätigt dabei auch den Weihnachtsstart auf Disney+.

filmo lanciert Featurette-Reihe mit spannenden Hintergrundinfos zu Schweizer Filmen

Sponsoredfilmo

Möchted Sie es bitzeli meh wüsse? Mit kurzen Videos will filmo das nationale Filmerbe auf eine äusserst zugängliche Weise vermitteln. Den Anfang macht das Video «5 Filmfakten zu ‹Dällebach Kari›».

Nicolas Cage als Kampfsportler (!) im ersten Trailer zu «Jiu Jitsu»

Wenn man etwas über Nicolas Cage nicht sagen kann, ist es, dass er eine langweilige Rollenauswahl pflegt. In seinem neuen Film taucht der Ex-Oscargewinner nämlich als Kampfspezialist auf.

Monster-Kloppe! Erster Trailer zu «Monster Hunter» mit Milla Jovovich und Tony Jaa

«Are we like ‹Guardians of the Galaxy› now?» Im neusten Actionfilm der Macher der «Resident Evil»-Reihe geht es für eine Gruppe von Soldaten in eine fremde Welt, die von Monstern bevölkert wird.

«Das ganze System ist korrupt»: Zwei Ausschnitte aus «Dark Waters» mit Mark Ruffalo

In dem starbesetzten Drama von Todd Haynes spielt Ruffalo einen Anwalt, der einen mächtigen US-amerikanischen Chemiekonzern vor Gericht ziehen möchte. Doch das ist leichter gesagt als getan.

Erster Trailer zum Western «News of the World» mit Tom Hanks und «Systemsprenger»-Star Helena Zengel

Im neuen Film von Paul Greengrass («The Bourne Ultimatum», «Captain Phillips») spielt Hanks einen US-Bürgerkriegsveteranen, der mit einem jungen Mädchen durch die Prärie reitet.

Paramount verkauft Fortsetzung zu «Der Prinz aus Zamunda» an Amazon

Das Sequel zum Eddie-Murphy-Klassiker hätte eigentlich im Dezember/Januar in die Kinos kommen sollen. Doch daraus scheint nun nichts zu werden, denn Amazon wird in Kürze die Rechte an dem Film haben.

«Furiosa»: Erste Casting-News zum «Mad Max: Fury Road»-Prequel

Anya Taylor-Joy, Chris Hemsworth und Yahya Abdul-Mateen II werden im Prequel die Hauptrollen spielen. Im Film wird die Geschichte von Furiosa erzählt, bevor sie auf der Fury Road auf Mad Max traf.

Viele Neuerungen für «Borderlands 3»

Updated!

Im Zuge des einjährigen Jubiläums des Spiels wurden gleich einige Updates angekündigt. Unter anderem kommt demnächst ein kostenloses Upgrade für die Next-Gen-Konsolen und ein vertikaler Splitscreen.

OutCast - Episode 144: Peninsula und das südkoreanische Kino

OutCast

Spätestens seit dem diesjährigen Oscar-Erfolg von «Parasite» ist das Filmschaffen aus Südkorea auch bei uns angekommen. Doch weshalb funktionieren gerade diese von den asiatischen Filmen so gut?

«Wonder Woman»-Dream-Team dreht Film über Kleopatra

Regisseurin Patty Jenkins und Gal Gadot werden ein Biopic über die ägyptische Königin auf die Beine stellen. Gadot wird in dem Projekt des Hollywood-Studios Paramount die Hauptrolle übernehmen.

Spider-Man trifft erneut auf Doctor Strange

Benedict Cumberbatch soll im dritten Soloabenteuer von Tom Hollands Spinnenmann auftauchen. Die Verpflichtung des Doctor-Strange-Darstellers könnte auch die Rückkehr von Jamie Foxx' Electro erklären.

Trotz vieler Filmverschiebungen: Das Horror-Kinoprogramm an Halloween 2020 lässt sich sehen

Auch wenn grosse Filme wie «Candyman» und «Halloween Kills» ins nächste Jahr verschoben wurden, wird man dieses Halloween im Kino nicht auf Unheimliches verzichten müssen.

Neuer Trailer zur Action-Komödie «Free Guy» mit Ryan Reynolds und Taika Waititi

Updated!

«Deadpool»-Star Reynolds spielt in dem Film von Shawn Levy eine Hintergrundfigur in einem Videospiel, die merkt, dass in ihrer Welt etwas nicht stimmt - und zu handeln beginnt.

Langer Trailer zur Mini-Serie «The Stand» ist da

Bald ist es so weit: Stephen Kings «The Stand» wird uns als zehnstündige Mini-Serie präsentiert. Gespannt warten wir auf diesen Event und freuen uns heute schon ab dem langen Trailer dazu.

Von David Fincher («Fight Club», «Gone Girl»): Erster Trailer zum Netflix-Film «Mank» mit Gary Oldman

Netflix

Der Meisterregisseur erzählt mit einem Star-Aufgebot (u. a. Gary Oldman, Amanda Seyfried und Charles Dance) die turbulente Produktionsgeschichte von einem der besten Filme aller Zeiten: Citizen Kane.

«Irgendwann spiele ich die Grossväter»: Das Interview mit Til Schweiger zu «Gott, du kannst ein Arsch sein»

Interview

In dem Film von André Erkau spielt Schweiger einen Vater, der seiner ausgebüxten schwerkranken Tochter Richtung Paris hinterherjagt. Wir trafen den deutschen Star während des 16. ZFF zum Gespräch.

270-Grad-Zombie-Angriff: «Peninsula» läuft im Arena in Zürich in der ScreenX-Fassung

Dörfs es bitzeli meh si? Das Sequel zu «Train to Busan» hat mehr zu bieten als nur das Standardprogramm. Denn in dem Action-Kracher werden die Zombies auch von der Saalseite her angreifen.

Erster kurzer Teaser zu "Addams Family 2"

Die Addams Family hat 2019 einen Animationsfilm spendiert bekommen, der an den Kinokassen recht erfolgreich war. Deshalb plant man nun das Sequel und präsentiert den ersten Teaser dazu.

Kinostart von Disney/Pixar-Film «Soul» gestrichen

Coronavirus

Der nächste harte Schlag für die Kinos: Disney wird den heisserwarteten Animationsfilm vom Team hinter «Inside Out» vielerorts nicht in die Kinos bringen, sondern an Weihnachten auf Disney+ stellen.

Mel Gibson als Brutalo-Santa im ersten Trailer zu «Fatman»

Mel Gibson gibt uns, mit Vollbart und abgekämpft, einen speziellen Santa Claus, der auf die Jagdliste eines Killers kommt. Überraschenderweise kann sich der «Fatman» aber recht gut zur Wehr setzen.

OutCast - Episode 143: Zurich Film Festival 2020

OutCast

Es ist vollbracht: Wir haben Dutzende Filme am Zurich Film Festival 2020 geschaut. Mit Maske, teils ohne Hose. Und jetzt berichten wir über unsere Favoriten und unsere Tiefpunkte.

«James Bond - No Time to Die» - Die neuen 2021-Starttermine für die Schweiz

Updated!Coronavirus

Hoffentlich wird daraus kein Aprilscherz: Daniel Craigs letzter Einsatz wird Anfang April in die Deutschschweizer Kinos kommen. In der Romandie startet der Film bereits Ende März.

Jetzt laufen schon die Dinos davon: «Jurassic World: Dominion» verschoben

Coronavirus

Obwohl die Dreharbeiten zum Blockbuster vor ein paar Wochen in England wieder aufgenommen wurden, wird Universal den sechsten Jurassic-Park-Film nicht im Juni 2021 lancieren.

James Bond drängt «Fast & Furious 9» nach hinten

Coronavirus

Da «No Time to Die» den Start am 1. April 2021 bekommen hat, mussten sich Dom Toretto und seine «Family» ein neues Relasedatum suchen. Dieses ist zum Glück nicht allzu weit vom alten Datum entfernt.

«The Batman», «Matrix 4» und die Filme des DCEU: Warner Bros. gibt grosses Kinostart-Update

Coronavirus

Es war zu erwarten, dass «Dune» nicht der einzige grosse Film von Warner bleiben wird, der um mehrere Monate verschoben wird. Nun haben wir die Bestätigung. Ein Film wurde jedoch sogar vorgezogen.

Erster Trailer zum Agenten-Thriller «The 355» mit Jessica Chastain, Lupita Nyong'o und Penélope Cruz

In dem Film von Simon Kinberg («X-Men: Dark Phoenix») schliessen sich toughe Agentinnen aus unterschiedlichen Ländern zusammen, um einen weltbedrohende Gefahr abzuwenden.

Seite: