OutCast - Der Podcast von OutNow.CH

Wir schauen und schreiben nicht nur, jetzt quatschen wir auch noch. Im OutCast, dem offiziellen Podcast von OutNow.CH, besprechen wir ganz zivilisiert die aktuellen Kinostarts - oder schlagen uns bei gewissen Diskussionen auch mal die Köpfe ein.


OutCast - Episode 48: The Meg und Marcos Monsterfilme
  1. OutCast - Episode 48: The Meg und Marcos Monsterfilme   [13.08.2018]

    Ein Bisschen Spass muss sein! Das dachten sich auch Marco und Nicolas und diskutieren in dieser Episode des OutCasts über die Oscars-Neuerungen, "The Meg" und Marcos Lieblingsmonsterfilme.

OutCast - Episode 47: Die (un)möglichen Missionen
  1. OutCast - Episode 47: Die (un)möglichen Missionen   [06.08.2018]

    Wenn die Missionen unmöglich scheinen, who you gonna call? Richtig, Tom Cruise! Marco und Nicolas diskutieren über die Mission Impossibles, Tom Cruise und Actionfilme im Allgemeinen. (1 Kommentar)

OutCast - Episode 46: Comic Con 2018 und Hereditary
  1. OutCast - Episode 46: Comic Con 2018 und Hereditary   [23.07.2018]

    In San Diego versammeln sich Comic- und Filmfans, in den Schweizer Kinos die Horrorfans. Petra, Christian und Nicolas diskutieren über die San Diego Comic Con und über den Horror-Hit "Hereditary". (1 Kommentar)

OutCast - Episode 45: NIFFF 2018
  1. OutCast - Episode 45: NIFFF 2018   [16.07.2018]

    Das 18. Neuchâtel International Fantastic Film Festival ist Geschichte. Marco und vor allem Nicolas waren vor Ort und haben sich einige gute und weniger gute Filme angeschaut.

OutCast - Episode 44: Best of 2018... so far!
  1. OutCast - Episode 44: Best of 2018... so far!   [10.07.2018]

    Kaum hat das Jahr angefangen, ist auch die Hälfte schon wieder um. Grund genug für die OutCast-Schnurris, über die ihre liebsten Filme des ersten Semesters 2018 zu diskutieren.

OutCast - Episode 43: Home-Entertainment (4K, HDR und Freunde)
  1. OutCast - Episode 43: Home-Entertainment (4K, HDR und Freunde)   [03.07.2018]

    Zwar setzen wir uns stets fürs Ins-Kino-Gehen ein, doch gelegentlich gucken wir auch Filme daheim. Marco und Nicolas erzählen von ihren Setups und welche Buzzwords was bedeuten.

OutCast - Episode 42: NIFFF-Programm, Ocean's 8 und der Sinn des Lebens
  1. OutCast - Episode 42: NIFFF-Programm, Ocean's 8 und der Sinn des Lebens   [25.06.2018]

    Was läuft so Lässiges am NIFFF? Wie fanden wir "Ocean's 8", und was ist nochmals der Sinn des Lebens? Diese und noch ein paar weitere Fragen beantworten wir in der neusten Episode des OutCasts!

OutCast - Episode 41: E3-Games-Special 2018
  1. OutCast - Episode 41: E3-Games-Special 2018   [18.06.2018]

    Bei OutNow schreiben wir ja nicht nur über Filme, sondern auch über Games. Da erst kürzlich die E3 zu Ende ging, haben wir uns entschieden, im Podcast über die zahlreichen Neuankündigungen zu reden.

OutCast - Episode 40: Jurassic World 2 und welche Filme (k)ein Sequel benötig(t)en
  1. OutCast - Episode 40: Jurassic World 2 und welche Filme (k)ein Sequel benötig(t)en   [11.06.2018]

    Hollywood ist schon lang an Sequelitis erkrankt, alles wird verwurstet. Im neusten OutCast besprechen wir die Filme, die kein Sequel benötigt hätten - und die, die eins verdienen würden. (1 Kommentar)

OutCast - Episode 39: (Schweizer) Kinokultur
  1. OutCast - Episode 39: (Schweizer) Kinokultur   [04.06.2018]

    Wir sind Kinofans. Doch nicht alles am (Schweizer) Kino finden wir super. Zu viele synchronisierte Vorstellungen, zu viele Filme, zu wenig Leute: Das meinen wir zur Schweizer Kinokultur. (1 Kommentar)

OutCast - Episode 38: Solo und: Gibt's zu viel Star Wars?
  1. OutCast - Episode 38: Solo und: Gibt's zu viel Star Wars?   [28.05.2018]

    Vielleicht habt ihr's mitbekommen: Es läuft ein neuer "Star Wars"-Film im Kino! Schon wieder? Genau diese Fragestellung diskutieren wir im neusten OutCast: Gibt's zu viel Star Wars?

OutCast - Episode 37: Fun in Cannes
  1. OutCast - Episode 37: Fun in Cannes   [21.05.2018]

    Die OutNow-Redaktion war auch dieses Jahr wieder am Festival de Cannes. Nicolas hat sich Chris für den OutCast geschnappt und zu den Highlights und Tiefpunkten an der Croisette befragt. (1 Kommentar)

OutCast - Episode 36: Haben wir die Schnauze voll von The Rock?
  1. OutCast - Episode 36: Haben wir die Schnauze voll von The Rock?   [14.05.2018]

    Dwayne "The Rock" Johnson scheint seit einigen Jahren in jedem Film mitzuspielen und die OutCast-Crew hat ihn so langsam gesehen. Doch woran liegt's? Marco und Nicolas gehen der Frage auf den Grund.

OutCast - Episode 35: "Nach einer wahren Geschichte..."
  1. OutCast - Episode 35: "Nach einer wahren Geschichte..."   [07.05.2018]

    Gefühlt jede Woche kommt ein neuer Film mit dem Label "basierend auf einer wahren Geschichte" ins Kino. Die OutCast-Crew setzt sich mit einigen Fragen zu solchen Verfilmungen auseinander.

"Avengers: Infinity War" - Wir erklären die After-Credit-Szene
  1. "Avengers: Infinity War" - Wir erklären die After-Credit-Szene   [01.05.2018]

    Wie jeder Film aus dem Marvel Cinematic Universe hat auch "Avengers: Infinity War" eine After-Credit-Szene auf Lager. Petra und Nicolas gehen auf die Geschehnisse dieser Szene ein.

OutCast - Episode 34: Avengers: Infinity War
  1. OutCast - Episode 34: Avengers: Infinity War   [30.04.2018]

    Seit zehn Jahren arbeitet Marvel an ihrem Universum, vor sechs wurde der kosmische Megaschurke Thanos angeteast. Nun haben wir das Ergebnis gesehen und können gar nicht lang genug drüber diskutieren!

OutCast - Episode 33: Alle MCU-Filme, Ranked!
  1. OutCast - Episode 33: Alle MCU-Filme, Ranked!   [23.04.2018]

    Leute mögen Listen und Leute mögen Marvel-Filme. Da trifft es sich gut, dass auch wir Marvel-Filme und Listen mögen! Die OutCast-Crew präsentiert ihre individuellen Best-of-Listen.

OutCast - Episode 32: Unsere Netflix-Empfehlungen
  1. OutCast - Episode 32: Unsere Netflix-Empfehlungen   [16.04.2018]

    Nachdem wir in Episode 30 über die Plattform Netflix und deren letzte filmische Ausflüge diskutiert haben, warten wir diese Woche mit einigen Serien und Filmen auf, die wir wärmstens empfehlen können.

OutCast - Episode 31: Ready Player One und Buchadaptionen
  1. OutCast - Episode 31: Ready Player One und Buchadaptionen   [09.04.2018]

    Gefühlt jede Woche kommt ein Film "basierend auf dem Bestseller" in unsere Kinos, der neuste dieser Sorte ist Ready Player One. Wir diskutieren über den Film und was eine gute Buchadaption ausmacht.

OutCast - Episode 30: Die Netflix-Filmlandschaft
  1. OutCast - Episode 30: Die Netflix-Filmlandschaft   [02.04.2018]

    Auch am Osterwochenende nimmt die OutCast-Crew nicht frei, sondern diskutiert über die Netflix-Filmlandschaft und deren letzte Abwürfe "Mute", "Annihilation" und "The Cloverfield Paradox".

OutCast - Episode 29: Der Schweizer Film (-preis)
  1. OutCast - Episode 29: Der Schweizer Film (-preis)   [27.03.2018]

    Am vergangenen Freitag wurden in der Halle 622 in Zürich Oerlikon die Schweizer Filmpreise verliehen. Grund genug für die OutCast-Crew, einmal den Schweizer Film zu diskutieren.

OutCast - Episode 28: Warum sind Gameverfilmungen schlecht?
  1. OutCast - Episode 28: Warum sind Gameverfilmungen schlecht?   [19.03.2018]

    Gameverfilmungen haben keinen guten Ruf. In den letzten Jahren gab es immer wieder Versuche, dies zu ändern. Da es mit "Tomb Raider" wieder einer versucht, haben wir uns gefragt, warum dies so ist. (4 Kommentare)

OutCast - Episode 27: Die Oscars 2018
  1. OutCast - Episode 27: Die Oscars 2018   [12.03.2018]

    Könnt ihr euch noch an die Oscars erinnern? Schliesslich fand die Verleihung des wichtigsten Filmpreises bereits vor über einer Woche statt. Marco, Chris und Nicolas diskutieren über die Zeremonie.

OutCast - Episode 26: Academy-Awards-Prognosen 2018
  1. OutCast - Episode 26: Academy-Awards-Prognosen 2018   [03.03.2018]

    Am kommenden Sonntag finden die 90. Academy Awards im Dolby Theatre in LA statt, weshalb die OutCast-Crew es sich nicht nehmen liess, über die Nominierten zu diskutieren und ihre Prognosen abzugeben.

OutCast - Episode 25: Der OutCast "Cutting Room Floor"
  1. OutCast - Episode 25: Der OutCast "Cutting Room Floor"   [26.02.2018]

    Die OutCast-Crew ist zwar immer hochprofessionell, aber teilweise verzapfen auch wir solchen Chabis, das wir's entfernen müssen. In Episode 25 gibts eine Sammlung des "Cutting Room Floors" zu hören. (2 Kommentare)

OutCast - Episode 24: "Black Panther" und unterbewertete Comicverfilmungen
  1. OutCast - Episode 24: "Black Panther" und unterbewertete Comicverfilmungen   [19.02.2018]

    Im Schatten der grossen Superheldenfilme gibt es viele andere tolle Filme, die auf Comics basieren. Deshalb diskutieren Petra, Marco und Nicolas über solche, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

OutCast - Episode 23: Fifty Shades. Keine Pointe.
  1. OutCast - Episode 23: Fifty Shades. Keine Pointe.   [12.02.2018]

    Die Fans lieben's, die Kritiker hassen's. Marco und Nicolas diskutieren in dieser Episode des OutCast über "Fifty Shades", ihre Verbindung dazu und darüber, wieso diese Filme so faszinieren. (1 Kommentar)

OutCast - Episode 22: Das desaströse Kunstwerk namens "The Room"
  1. OutCast - Episode 22: Das desaströse Kunstwerk namens "The Room"   [05.02.2018]

    Mit "The Disaster Artist" wird in der Schweiz erstmals das Phänomen "The Room" vorgestellt. Marco und Nicolas diskutieren in Episode 22 des OutCast über das Werk, das Tommy Wiseau berühmt machte.

OutCast - Episode 21: Top of Sundance
  1. OutCast - Episode 21: Top of Sundance   [30.01.2018]

    Christian und Nicolas diskutieren über das Sundance Film Festival, das kleine Festival, an dem mittlerweile grosse Filmemacher wie Quentin Tarantino ihre ersten Schritte machten.

OutCast - Episode 20: Wie wird ein Film ein Lieblingsfilm?
  1. OutCast - Episode 20: Wie wird ein Film ein Lieblingsfilm?   [22.01.2018]

    "Was isch denn din Lieblingsfilm?" - die Lieblingsfrage eines jeden Filmfans. Marco und Nicolas diskutieren über ihre Lieblingsfilme und darüber, wie ein Film zu einem Lieblingsfilm wird. (1 Kommentar)

OutCast - Episode 19: (verspätete) Golden Globes
  1. OutCast - Episode 19: (verspätete) Golden Globes   [17.01.2018]

    Die Golden Globes 2018 sind über eine Woche alt, dennoch diskutieren Chris, Marco und Nicolas über die Gewinner und Verlierer sowie darüber, warum viele der Filme bei uns noch nicht im Kino liefen.

OutCast - Episode 18: Unsere meisterwarteten Filme 2018
  1. OutCast - Episode 18: Unsere meisterwarteten Filme 2018   [08.01.2018]

    Das Jahr 2018 hält einige potenzielle Highlights bereit. Marco, Simon und Nicolas listen die Filme auf, auf die sie sich am meisten freuen. Und noch ein paar Dutzend andere. (1 Kommentar)

OutCast - Episode 17: Unsere Top-11-Lieblingsfilme von 2017
  1. OutCast - Episode 17: Unsere Top-11-Lieblingsfilme von 2017   [25.12.2017]

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Grund genug für Marco, Simon und Nicolas, auf die vielen Highlights des Kinojahres 2017 zurückzublicken und ihre Ranglisten zu präsentieren.

OutCast - Episode 16: The Last Jedi (und birebizli Globes)
  1. OutCast - Episode 16: The Last Jedi (und birebizli Globes)   [19.12.2017]

    In Episode 16 des OutCasts besprechen wir den grössten Film des Jahres "Star Wars: The Last Jedi", was uns gefiel und was nicht. Und ein bizli über die Golden-Globe-Nominationen auch noch. Bizli.

OutCast - Episode 15: Fandoms
  1. OutCast - Episode 15: Fandoms   [12.12.2017]

    In der 15. Episode des OutCasts diskutieren Marco, Petra und Nicolas darüber, welche Fandoms sie gut finden, wie sie an ebendiesen teilhaben und welche die Marke vergiften.

OutCast - Episode 14: Coco und unsere Lieblingsdisneyfilme
  1. OutCast - Episode 14: Coco und unsere Lieblingsdisneyfilme   [06.12.2017]

    In der vierzehnten Episode des OutCasts schwärmt Nicolas von "Coco" und diskutiert mit Petra über ihre respektiven Lieblingsfilme von Disney vor und nach den 2000er-Jahren.

OutCast - Episode 13: Battle of the Sexes und Sexismus in Filmen
  1. OutCast - Episode 13: Battle of the Sexes und Sexismus in Filmen   [28.11.2017]

    In der 13. Episode des OutCasts diskutieren Petra, Manu, Marco und Nicolas über den Film "Battle of the Sexes", Sexismus in Filmen und einmal mehr über Henry Cavills Schnauz.

OutCast - Episode 12: Justice League und DCEU
  1. OutCast - Episode 12: Justice League und DCEU   [21.11.2017]

    Nicolas und Marco diskutieren in der zwölften Episode des OutCasts über das Superhero-Team-Up "Justice League", den aktuellen Stand des DCEU und welche Filme Warner und DC in Zukunft planen.

OutCast - Episode 11: Stranger Things 2
  1. OutCast - Episode 11: Stranger Things 2   [15.11.2017]

    In der elften Episode des OutCasts diskutieren Nicolas (nna), Petra (pps) und Christian (woc) über "Stranger Things 2", einmal mehr über Nicolas' Alter und Kenneth Branaghs tollen Schnauz.

OutCast - Episode 10: Thor Ragnarok und das MCU
  1. OutCast - Episode 10: Thor Ragnarok und das MCU   [07.11.2017]

    In dieser dichtbesetzten zehnten Episode des OutCasts besprechen Nicolas (nna), Marco (ma), Petra (pps) und Roland (rm) "Thor: Ragnarok" und den Einfluss des MCU auf die Blockbuster-Kinolandschaft. (6 Kommentare)

OutCast - Episode 9: Halloween-Special und Filmquiz
  1. OutCast - Episode 9: Halloween-Special und Filmquiz   [31.10.2017]

    In der neunten Episode des OutCasts sprechen Marco (ma) und Nicolas (nna) über das Zürcher Filmbuff-Quiz und als kleines Halloween-Special über Horrorfilme der letzten 100 Jahre.

OutCast - Episode 8: Die Sache mit den Trailern
  1. OutCast - Episode 8: Die Sache mit den Trailern   [18.10.2017]

    In Episode 8 des OutCast sprechen Nicolas (nna), Marco (ma) und Roland (rm) über die kontroverse Thematik der Filmtrailer: Ruinieren sie das Erlebnis oder helfen sie uns, eine Entscheidung zu treffen?

OutCast - Episode 7: ZFF-Rückblick und Blade Runner 2049
  1. OutCast - Episode 7: ZFF-Rückblick und Blade Runner 2049   [10.10.2017]

    Die siebte Episode hat's in sich: Einerseits sprechen Nicolas (nna) und Marco (ma) über Nicolas' ersten Besuch am Zurich Film Festival, andererseits schwärmen die beiden von "Blade Runner 2049".

OutCast - Episode 6: It, mother! und andere traumatische Erlebnisse
  1. OutCast - Episode 6: It, mother! und andere traumatische Erlebnisse   [03.10.2017]

    In der sechsten Episode sprechen Marco (ma) und Christian (woc) über zwei neue Releases, aber auch über angsteinflössende, gfürchige und traumatisierende Filme, die sie in ihrem Leben gesehen haben. (1 Kommentar)

OutCast - Episode 5: Vorschau aufs Zurich Film Festival
  1. OutCast - Episode 5: Vorschau aufs Zurich Film Festival   [27.09.2017]

    In Episode 5 des OutCasts werfen wir ein Auge - Wortspiel beabsichtigt - aufs Programm des Zurich Film Festival und sprechen über potenzielle Highlights dessen 13. Ausgabe.

OutCast - Episode 4: Herbst-Festival-Rückblick
  1. OutCast - Episode 4: Herbst-Festival-Rückblick   [19.09.2017]

    In Episode 4 des OutCasts blicken Nicolas (nna), Chris (crs) und Roland (rm) auf die Festivals von Toronto und Venedig zurück und erzählen von den Filmen, die man sich merken sollte - oder eben nicht. (1 Kommentar)

OutCast - Episode 3: Star Wars Episode IX und Guilty Pleasures
  1. OutCast - Episode 3: Star Wars Episode IX und Guilty Pleasures   [12.09.2017]

    In der dritten OutCast-Episode diskutieren Nicolas (nna) und Marco (ma) über Colin Trevorrows Ausstieg aus Star Wars: Episode IX und, etwas losgelöst, über einige ihrer Guilty-Pleasure-Filme. (1 Kommentar)

OutCast - Episode 2: Game of Thrones
  1. OutCast - Episode 2: Game of Thrones   [06.09.2017]

    In der zweiten Episode des OutCasts sprechen Nicolas (nna) und Petra (pps) über die Serie "Game of Thrones", deren siebte Staffel, die Entwicklung der Show allgemein, Inzest und Jon Snows Füdli.

OutCast - Episode 1: Atomic Blonde und das Revival der 80er
  1. OutCast - Episode 1: Atomic Blonde und das Revival der 80er   [28.08.2017]

    In der ersten Episode des OutCasts sprechen Nicolas (nna), Marco (ma) und Gast Christian (woc) über "Atomic Blonde" und das Revival, das die Achtzigerjahre seit einiger Zeit im Kino erleben. (1 Kommentar)

OutCast - Episode 0: Reboot und Summer Movie Season 2017
  1. OutCast - Episode 0: Reboot und Summer Movie Season 2017   [24.08.2017]

    Beinahe zwei Jahre war es ruhig um den OutCast. Nun tun wir es Hollywood gleich und rebooten den OutNow-Podcast. Nicolas und Marco diskutieren über die Zukunft des OutCast und die Summer Movie Season.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.