Zack Synder dreht einen Zombiefilm für Netflix: "Army of the Dead"

Nach einigen Superhelden-Geschichten kehrt Zack Snyder wieder zu seinen Horrorwurzeln zurück. Für den Streaming-Anbieter Netflix wird er den Action-Horror Streifen "Army of the Dead" inszenieren.

Ben Affleck und Zack Snyder am Set zu "Batman v Superman: Dawn of Justice" © 2016 WARNER BROS. ENT. ALL RIGHTS RESERVED. TM & © DC COMICS.

Wann war das letzte Mal, dass Zack Snyder einen Horrorfilm gedreht hat? Das war 2004 mit seinem Kino-Debüt Dawn of the Dead, einem sehr gelungenen Remake des Horror-Klassikers von George A. Romero aus dem Jahre 1978. Mit 300 und Watchmen wendete er sich den Comic-Verfilmungen zu. Nach der Buchverfilmung Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole und seinem Action-Fantasy-Querschläger Sucker Punch ging es dann sogleich in die düstere Welt des DC-Universe, dessen Franchise er treu zur Seite steht.

Für Netflix hat Snyder nun das Drehbuch zu "Army of the Dead" verfasst, bei dem er auch dann die Regie übernehmen wird. Die Geschichte vereint Zombie-Horror und Raubüberfall: In Las Vegas sind die Untoten los, worauf ein Teil der Stadt unter Quarantäne gestellt wird. Eine Gruppe von Söldnern nutzt die Gelegenheit in die Quarantäne-Zone einzudringen und dabei ihren grössten Raubüberfall durchzuziehen.

Damit wird Snyder nach 15 Jahren wieder einen Horrorfilm inszenieren. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen. Wer vor der Kamera dabei ist, wann "Army of the Dead" rauskommt und wie Netflix die Vertreibungsmöglichkeiten nutzen will, dies alles ist noch nicht bekannt.

Quelle: Variety

30.01.2019 10:40 / sen


Artikel zum Thema

» Zack Snyder zieht sich wegen Familientragödie von "Justice League" zurück
» Zack Snyder präsentiert zwei Poster zu "Batman v Superman"
» Zack Snyder dreht "Justice League"
» Zack Snyders 'Sucker Punch'
» Zack Snyder inszeniert Superman


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Zack Synder dreht einen Zombiefilm für Netflix: "Army of the Dead"
In Vollmontur: Viele neue Bilder zu "Captain Marvel" (30.01.2019)
Wieder mit allen Töchtern: Erstes Poster zu "Monsieur Claude 2" (30.01.2019)
Oscar Isaac steht in Verhandlungen für eine Rolle im "Dune"-Reboot (30.01.2019)
Zack Synder dreht einen Zombiefilm für Netflix: "Army of the Dead" (30.01.2019)
Bailey is back: Erster Trailer zu "A Dog's Journey" (30.01.2019)
Alle sind sie wieder da: Erstes Bild zu "Zombieland 2" (30.01.2019)
Lakeith Stanfield im Gespräch für eine Rolle in Jordan Peeles "Candyman" (29.01.2019)
Ähnliche Artikel
» Netflix setzt auch "Jessica Jones" und "The Punisher" ab
» Neuer Trailer zum Action-Thriller "Triple Frontier" mit Ben Affleck und Oscar Isaac
» Erster Trailer zum "Shaft"-Reboot mit Samuel L. Jackson
» Rebecca Hall im Horror-Thriller "The Night House" vom Produzenten David S. Goyer
» Anya Taylor-Joy als Hauptdarstellerin in "Last Night in Soho" von Edgar Wright
» weitere Artikel anzeigen