Dave Bautista ist im "Dune"-Reboot mit von der Partie

Der Cast zum Reboot bekommt Zuwachs. Neu mit dabei ist Dave Bautista. Damit arbeitet der Schauspieler nach "Blade Runner 2049" erneut mit Regisseur Denis Villeneuve zusammen.

Dave Bautista in *Escape Room 2" © Impuls Pictures AG

Dave Bautista stösst zum Cast vom "Dune"-Reboot hinzu. Neben Timothée Chalamet, der Paul Atreides spielen wird und Rebecca Ferguson in der Rolle als Lady Jessica ist er nun der dritte bekannte Name in der Runde. Doch seine Rolle in "Dune" wurde nicht bekannt gegeben. Ausserdem wird so wieder mit Regisseur Denis Villeneuve zusammenarbeiten, den er schon aus Blade Runner 2049 kennt.

In "Dune" übernimmt die Familie von Paul Atreides die Kontrolle über den Wüstenplaneten Arrakis und somit auch die Produktion des sehr wertvollen "Spice". Deswegen entsteht eine Zankerei zwischen ihnen und den konkurrierenden Adelsfamilien. Paul und seine Familie werden dabei verraten. Um die Herrschaft der Familie wieder herzustellen startet Paul eine Rebellion und führt diese an.

Denis Villeneuve ist zusammen mit Eric Roth und Jon Spaiths am Drehbuch beteiligt. Der Film könnte in mindestens zwei Teile aufgesplittet werden, da Villeneuve sicherstellen will, dass die Ursprungsgeschichte vollumfänglich enthalten ist.

"Dune" befindet sich noch in der Vorproduktion und es darf sicher noch mit viel mehr Cast gerechnet werden. Einen Veröffentlichungstermin gibt es zurzeit noch nicht.

Quelle: Variety

08.01.2019 11:05 / sen


Artikel zum Thema

» Dave Bautista macht Ferien auf "Fantasy Island"
» Dave Bautista möchte zu "Suicide Squad 2"
» "Guardians of the Galaxy Vol. 3" - Eventuell ohne Dave Bautista?
» Dave Bautista hat absolut keine Lust mehr auf "Guardians of the Galaxy Vol. 3"
» Erster Trailer zu "Escape Plan 2: Hades" mit Sly Stallone und Dave Bautista


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Dave Bautista ist im "Dune"-Reboot mit von der Partie
"Sweethearts": Erster Trailer zur Komödie von und mit Karoline Herfurth (08.01.2019)
"Hanna" - Der Teaser zur neuen Thriller-Serie von Amazon Prime Video (08.01.2019)
Die aufregendsten Filme von 2019, die noch KEINEN Schweizer Kinostart haben, Teil 1 (08.01.2019)
Dave Bautista ist im "Dune"-Reboot mit von der Partie (08.01.2019)
Naomi Scott ist Prinzessin Jasmin in neuen Bildern aus Disneys "Aladdin"-Update (08.01.2019)
"Venom"-Sequel wagt sich ans Skript (08.01.2019)
Shoot and Kill: Der offizielle Trailer zum Netflix-Actioner "Polar" (08.01.2019)
Ähnliche Artikel
» "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Reboot in Arbeit
» Anatomie einer Krise: Featurette zum berührenden Drama "Beautiful Boy"
» "Final Destination" erhält ein Reboot
» Der Bösewicht im "Dune"-Reboot wird von Stellan Skarsgård gespielt
» Kevin Smith schickt sein lang angekündigtes "Jay and Silent Bob"-Reboot in Produktion
» weitere Artikel anzeigen