Play: Die 11 besten Trailer von 2018

Filmvorschauen sind im Idealfall selbst kleine Kunstwerke, die auf einen kommenden Streifen gluschtig machen sollen, ohne dabei zu viel zu verraten. Wir stellen euch unsere Highlights von 2018 vor.

"Mission: Impossible - Fallout" © Paramount

Special Mention: Mandy

Ein Trailer sollte einen eigentlich neugierig auf einen Film machen. Die Trailer-Macher von Mandy waren jedoch mehr Verfechter von "Komm-wir-zeigen-einfach-alles". Der ganze Plot des Nicolas-Cage-Rächer-Filmes ist in diesen zwei Minuten. Cool ist das Teil trotzdem, aber am besten eher anschauen, NACHDEM man den Film gesehen hat.

© RLJE Films

11. The Standoff at Sparrow Creek

Heisserwartete Filme steigern gerne mit Trailern die Vorfreude. Doch fast noch wichtiger als bei den "Grossen" sind die Trailer von den kleinen Filmen, die versuchen, auf sich aufmerksam zu machen. Im Falle von The Standoff at Sparrow Creek hat dies wunderbar geklappt. Im Film geht es um eine Miliz, deren Waffe für eine Massenschiesserei benutzt wurde. Nun versuchen sie während einer Nacht herauszufinden, wer die Waffe herausgegeben hat. Das Ticken einer Uhr treibt diese Vorschau im zweiten Teil unnachgiebig voran - bis sie auf dem Höhepunkt der Spannung verstummt. Da möchte man doch gleich den ganzen Film sehen und herausfinden, wie es weitergeht.

© RLJ Entertainment

10. Vice

In dem neuen Film von Adam McKay (The Big Short) geht es um den ehemaligen Vizepräsidenten Dick Cheney. Das könnte man trocken umsetzen, doch dieser Trailer ist fast schon wie das Opening einer Sitcom geschnitten, was bei der Auflistung der Darsteller zu einem breiten Grinsen führt. Und der Song "The Man" von The Killers passt wie die Faust aufs Auge.

© Ascot Elite

9. Bad Times at the El Royale

Wie sieht ein Trailer zu einem Film aus, über den man am besten gar nichts im Vorfeld wissen sollte? Genau so wie bei Bad Times at the El Royale, wo sieben Fremde sich in einem Hotel treffen und es dann drunter und drüber geht. Die Vorschau zeigt wenig, aber genug, dass man wissen möchte, was für Geheimnisse das El Royale noch hervorbringen wird.

© 2018 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

8. A Star Is Born

Der Song "Shallow" ist in der Zwischenzeit zum Hit geworden. Die erste Kostprobe gab es im ersten Trailer, der so gut ist, dass Warner keine weitere Vorschau mehr veröffentlichte.

© 2018 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

7. Bohemian Rhapsody

C'mon, it's f***ing Queen!

© 2018 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

6. Widows

Zu den Worten eines Priesters sehen wir in den ersten 45 Sekunden die werdenden Witwen mit ihren jeweiligen Gatten. Dabei lässt es sich erahnen, wie glücklich oder unglücklich diese Beziehungen in etwa sind. Danach erklärt Viola Davis den Plot und wird dabei audiovisuell von einem klasse Score unterstützt, der sich von der ersten Sekunde an durch den ganzen Trailer zieht.

© 2018 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

5. Pokémon Detective Pikachu

Viele waren sich nicht sicher, ob ein Pokémon-Realfilm eine gute Idee ist. Doch die meisten Bedenken wurden mit diesem Trailer auf einmal weggewischt. Diese Vorschau verbreitet auch dank des Oldies "Happy Together" von "The Turtles" einfach nur gute Laune.

© 2018 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

4. Hereditary

Der Film von Ari Aster ist ein Albtraum - im positiven Sinne. Der Trailer steht dem in nichts nach. Das Studio A24 hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass es effektive Horror-Trailer schneiden kann. Hier hat es sich selbst übertroffen. Vor allem das Schnalzen von Tochter Charlie verleiht diesem Trailer eine Extraportion Gruseligkeit.

© Ascot Elite

3. Suspiria

Nach diesem Trailer ist man nicht unbedingt schlauer, was die Handlung anbelangt. Doch der Ton und die Bilder ziehen einen regelrecht hinein und machten das Remake zum Argento-Klassiker definitiv zum heisserwartetesten Horrorfilm von 2018. Schade, dass es für einen Schweizer Kinostart nicht gereicht hat.

© Amazon Studios

2. Mission: Impossible - Fallout

Der beste Actionfilm vom 2018 hat auch noch den besten Action-Trailer von 2018. Die Vorschau zeigt Bilder und Stunts, die man UNBEDINGT auf der grossen Leinwand sehen will. Mission accomplished, Mr. Hunt.

© Paramount Pictures

1. If Beale Street Could Talk

Songs in Trailern zu verwenden ist ein alter Trick. Doch wie der Fugees-Hit "Killing me softly" mit den Bildern aus Barry Jenkins' Moonlight-Nachfolger harmoniert, sieht man selten. Der Film rührt zu Tränen, dieser Trailer tut es auch. Dabei dauert diese Vorschau gerade einmal eine Minute. Eine Riesenleistung und aus diesem Grund unser Top-Trailer von 2018.

© Annapurna Pictures

Quelle: OutNow.CH

24.12.2018 07:00 / crs


Artikel zum Thema

» Dossier: 11 for 2018
» Die 11 besten Filme von 2018, die noch keinen Schweizer Kinostart haben
» Die 11 grössten und schockierensten Film-News von 2018
» 11 tolle Filme, die 2018 kaum jemand sehen wollte
» "Thank you for these movies": Chris' Lieblings-Filme von 2018


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Ich fand den ersten Trailer zu Bohemian Rhapsody um einiges gelungener und stimmungsvoller, vor allem in der Art und Weise, wie dort die grossen Hits zusammengeschnitten wurden.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Play: Die 11 besten Trailer von 2018
Die 11 besten Filme von 2019, die wir schon sehen konnten (27.12.2018)
OutCast - Episode 66: Review-Runde mit "Aquaman", "Bumblebee" und "Mary Poppins Returns" (24.12.2018)
Aquaman, Bumblebee oder Mary Poppins? (24.12.2018)
Play: Die 11 besten Trailer von 2018 (24.12.2018)
Die 11 grössten und schockierensten Film-News von 2018 (22.12.2018)
Neuer Trailer zum grossartigen Drama "Capharnaum" (21.12.2018)
Isabelle Huppert ist ein Psycho im ersten Trailer zum Thriller "Greta" (21.12.2018)
Ähnliche Artikel
» Erster Trailer zu "Berlin, I Love You"
» Von den Machern von "Girls Trip" und "Night School": Erster Trailer zur Komödie "Little"
» Das grosse Finale: Erster Trailer zu "John Wick: Chapter 3" mit Keanu Reeves
» Judi Dench wird des Verrats beschuldigt - Erster Trailer zu "Red Joan"
» Erster Trailer zum ungewöhnlichen Sci-Fi-Drama-Thriller "High Life"
» weitere Artikel anzeigen