Aquaman, Bumblebee oder Mary Poppins?

An den US-Kinokassen starteten dieses Weekend drei grosse Produktionen. Wer sich am Ende ganz oben klassieren konnte, dürfte eigentlich nicht ganz überraschend sein. Wer's wohl ist?

© Warner Bros. Switzerland

Dieses Weekend sind in den USA drei Filme an den Start gegangen, von denen man sich viele Dollars Einspielergebnis verspricht. Aquaman soll die DC-Comicfans in die Säle holen, Bumblebee diejenigen der Transformers-Reihe und mit Mary Poppins returns hofft man, auch diejenigen nochmals zu überzeugen, die schon 1964 die Original-Mary Poppins mochten. Die Resultate der Filme zeigen vor allem auf, dass der Superhelden-Hype noch lange nicht abgenommen hat...

Der erste Platz geht nämlich mit fast 70 Millionen Dollar an Aquaman. Da dürften noch mehr Dollars dazukommen, da der Film auch bei uns und in China grandios angelaufen ist. Rang zwei, mit grossen Rückstand allerdings, geht an die singende Emily Blunt in Mary Poppins returns, die sich haarscharf gegen den knuddeligen Bumblebee durchsetzen konnte. Einspielergebnisse knapp über 20 Millionen Dollar reichen dafür aus.

Hinter dem neuen Spitzentrio sammelt Spider-Man: Into the Spider-Verse weiterhin fleissig Geld und auch Clint Eastwoods The Mule bleibt stark. The Grinch steht schon bei über 250 Millionen Dollar und auch Jennifer Lopez kann sich mit Second Act in den Charts klassieren. Mit Welcome to Marwen hat sogar noch ein weiterer Film den Sprung in die Top ten geschafft, allerdings mit deutlich kleinerem Umsatz als die «Grossen» an der Spitze.

Mit Neustarts in den USA geht es nun erst 2019 wieder weiter. Dann beginnt das Jahr mit dem Grusler Escape Room, der aber wohl den grossen Drei das Leben nicht besonders schwer machen dürfte. Somit wird der DC-Fischmann weiterhin oben bleiben, und vielleicht schafft es der gelbe Roboter ja, die singende Nanny noch zu überholen. Wer weiss...

Quelle: Boxofficemojo

24.12.2018 13:32 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office
» "Aquaman": Warner plant schon die Fortsetzung
» Special-Look-Teaser zu "Mary Poppins Returns"
» Action-Clip zum Transformers-Spin-Off "Bumblebee"
» Die Rückkehr von Jennifer Lopez: Erster Trailer zu "Second Act"

Links zum Thema:

» Trailers zu "Aquaman" bei OutNow.CH
» Trailers zu "Mary Poppins returns" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Aquaman, Bumblebee oder Mary Poppins?
Eine etwas andere Arthus-Saga: Neuer Trailer zu "The Kid Who Would Be King" (27.12.2018)
Die 11 besten Filme von 2019, die wir schon sehen konnten (27.12.2018)
OutCast - Episode 66: Review-Runde mit "Aquaman", "Bumblebee" und "Mary Poppins Returns" (24.12.2018)
Aquaman, Bumblebee oder Mary Poppins? (24.12.2018)
Play: Die 11 besten Trailer von 2018 (24.12.2018)
Die 11 grössten und schockierensten Film-News von 2018 (22.12.2018)
Neuer Trailer zum grossartigen Drama "Capharnaum" (21.12.2018)
Ähnliche Artikel
» Les Intouchables made in Hollywood ist ein Erfolg
» "Aquaman" ist jetzt der erfolgreichste Film des DCEU
» Thriller "Escape Room" überrascht am US-Box-Office
» OutCast - Episode 66: Review-Runde mit "Aquaman", "Bumblebee" und "Mary Poppins Returns"
» James Wan ist nicht mehr beim "Resident Evil"-Reboot dabei und lässt etwas Frust raus
» weitere Artikel anzeigen