Dokumentarfilm-Sensation "Three Identical Strangers" kommt in die Schweizer Kinos

Bitte den Kalender hervorholen. Um Februar kommt eine der besten Dokus der letzten Jahre in die hiesigen Lichtspielhäuser. Es geht darin um Drillinge, die für 19 Jahre nichts voneinander wussten.

© Praesens Film

In dem Film von Tim Wardle geht es um Drillinge, die nach der Geburt getrennt wurden und sich mit 19 wiederfinden. So gut. Happy End, oder? Falsch gedacht. Denn obwohl Three Identical Strangers wie ein Feelgood-Movie beginnt, entwickelt sich der Film immer mehr zu einem waschechten Thriller. Das Schockierendste daran: Es handelt sich hierbei um einen Dokumentarfilm. Die gezeigte Geschichte ist wahr und hat nicht nur uns sprachlos zurückgelassen, sondern auch die Zuschauer am Zurich Film Festival, wo der Streifen ebenfalls gezeigt wurde.

Es ist zweifelsohne ein besonderer Film. Zum Glück wird er auch offiziell in die Schweizer Kinos kommen. Der Verleiher Praesens-Film wird Three Identical Strangers am 21. Februar 2019 in die Deutschschweizer Kinos bringen. Das ist genau vier Tage vor der Verleihung der Oscars, wo das Werk gute Chancen hat, das Goldmännchen für den besten Dokumentarfilm zu gewinnen.

© Praesens Film

Quelle: OutNow.CH

19.12.2018 14:07 / crs


Artikel zum Thema

» Trailer zur Orson-Welles-Doku "They'll Love Me When I'm Dead"
» Das Leben der Comedy-Legende: Trailer zur Dokumentation "Robin Williams: Come Inside My Mind"
» Mit ganz vielen Jöö-Tierli: Trailer zum Dokumentarfilm "Unsere Erde 2"
» Trailer zum Dokumentarfilm "A Long Way Home" von Luc Schaedler


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Dokumentarfilm-Sensation "Three Identical Strangers" kommt in die Schweizer Kinos
Die 11 besten Filme von 2018, die noch keinen Schweizer Kinostart haben (19.12.2018)
Erstes Bild von Will Smith als Genie im neuen "Aladdin" (19.12.2018)
Die Schweiz ist raus: Noch neun Filme kämpfen um den Fremdsprachen-Oscar (19.12.2018)
Dokumentarfilm-Sensation "Three Identical Strangers" kommt in die Schweizer Kinos (19.12.2018)
"Bohemian Rhapsody" - Der erfolgreichste Film des Jahres 2018 in der Schweiz (19.12.2018)
Trailer zur deutschen Komödie "Die Goldfische" mit Tom Schilling (19.12.2018)
Erster Trailer zur Tragikomödie "Where'd you go, Bernadette" mit Cate Blanchett (19.12.2018)