Akira Kurosawas "Rashomon" kommt als neu adaptierte TV-Serie

Steven Spielbergs Amblin Entertainment hat einen Deal mit dem Hause, dass die Rechte von Akira Kurosawas Werken besitzt, abgeschlossen. Nun soll "Rashomon" für eine TV-Serie adaptiert werden.

© trigon-film

Amblin Television hat sich die Rechte für den Stoff von Rashômon gesichert. Der japanische Film von Akira Kurosawa aus dem Jahr 1950 gehört nicht nur zu den grössten Werken Japans, sondern gilt auch als einer der besten Filme aller Zeiten. Nun soll aus dem Stoff eine TV-Serie entstehen.

Um was ging es nochmal im Originalfilm? Drei Männer - ein Mönch, ein Holzfäller und ein Knecht - sitzen in einem Wald zusammen und reden über einen Fall, den sie alle noch nicht fassen können. Samurai Takehiro wurde tot im Wald aufgefunden. Des Mordes beschuldigt wird der berüchtigte Räuber Tajomaru. Doch was ist wirklich passiert?

Die Produzenten möchten in ihrer Adaption ebenfalls ein Ereignis in den Fokus rücken. Die darin vorkommenden Charaktere werden dann jeweils ihre Sichtweise auf das Ereignis preisgeben. Nach jeder Episode soll man dann der Wahrheit ein bisschen näher kommen.

Die Serie steht noch im frühen Stadium der Entwicklung. Einen Sender oder einen Streaming-Service, der das finale Produkt dann ausstrahlen wird, wurde noch nicht ausgewählt. Doch allein schon mit dem Namen "Spielberg" und "Kurosawa" dürfte der Preis für die Ausstrahlungsrechte hoch sein.

Quelle: Hollywood Reporter

19.12.2018 10:25 / sen


Artikel zum Thema

» Rita Moreno in der neuen Version von "West Side Story" von Steven Spielberg
» "The Color Purple" - Steven Spielberg plant Remake des Dramas als Musical
» Steven Spielberg und Leonardo DiCaprio könnten für Bürgerkriegsepos wieder zusammenarbeiten
» Steven Spielberg gibt ein Update zu "Indiana Jones 5"


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Akira Kurosawas "Rashomon" kommt als neu adaptierte TV-Serie
"Bohemian Rhapsody" - Der erfolgreichste Film des Jahres 2018 in der Schweiz (19.12.2018)
Trailer zur deutschen Komödie "Die Goldfische" mit Tom Schilling (19.12.2018)
Erster Trailer zur Tragikomödie "Where'd you go, Bernadette" mit Cate Blanchett (19.12.2018)
Akira Kurosawas "Rashomon" kommt als neu adaptierte TV-Serie (19.12.2018)
Amüsanter Charakter-Trailer von Snowball aus "The Secret Life of Pets 2" (19.12.2018)
Offizieller Trailer zur Zombie-Serie aus Südkorea: "Kingdom" (18.12.2018)
Reale Hunde im Remake von Disneys "Lady and the Tramp" (18.12.2018)
Ähnliche Artikel
» Deutscher Trailer zur Sci-Fi-Horrorserie "Nightflyers" nach einer Idee von George R. R. Martin
» Matthew Rhys spielt "Perry Mason" in einer neuen Mini-Serie von HBO
» "Spider-Ham: Die Serie"? - Sony zeigt Interesse an Spin-Offs der "Spider-Verse"-Charaktere fürs TV
» "Hanna" - Der Teaser zur neuen Thriller-Serie von Amazon Prime Video
» HBOs Serien-Highlights-Trailer für 2019
» weitere Artikel anzeigen