Weiter zu OutNow.CH »
X

AFI zeichnet "Black Panther", "Green Book", "Mary Poppins Returns" und mehr als beste Filme von 2018 aus.

Das renommierte American Film Institute hat wie jedes Jahr im Dezember ihre Top-10 rausgehauen. Auf ihrer Liste lassen sich Blockbuster wie auch kleinere Independent-Filme finden.

Black Panther © Marvel Studios

Es ist Dezember. Das mekt man nicht nur in den Spielzeugläden, sondern auch mit der Veröffentlichung von Best-of-Listen. Das American Film Institute hat nun wie jedes Jahr ihre Top-10 des Jahres veröffentlicht. Über die Liste dürfte Disney wohl sehr erfreut sein.

Nicht nur lässt sich der auch für den Golden Globe nominierte Marvel-Blockbuster Black Panther auf der Liste finden, sondern auch der noch nicht veröffentliche Mary Poppins Returns, der am 20. Dezember 2018 in die Kinos kommt. Diese Auszeichnung dürfte dem Film nochmals einen schönen Push geben. Doch nicht nur grosse Filme befinden sich auf der Liste, sondern auch kleinere Werke wie der berührende If Beale Street Could Talk sowie der clevere Horror-Überraschungshit A Quiet Place.

AFI Awards 2018

BlacKkKlansman
Black Panther
Eighth Grade
If Beale Street Could Talk
The Favourite
First Reformed
Green Book
Mary Poppins Returns
A Quiet Place
A Star is Born

Auch wir von OutNow.CH werden bei diesem Listen-Wahnsinn noch mitmachen. Da wir im Gegensatz zu vielen anderen jedoch noch ein paar Releases von 2018 abwarten wollen, gibt es unsere Listen zwischen Weihnachten und Neujahr.

Quelle: slashfilm

07.12.2018 08:49 / crs


Artikel zum Thema

» Golden Globes 2019: Die Nominationen
» Traumhaft schöner neuer Trailer zum berührenden "If Beale Street Could Talk" von Barry Jenkins
» Roadtrip-Tragikomödie "Green Book" triumphiert in Toronto
» Supercalifragilisticexpialidocious: Erster richtiger Trailer zu "Mary Poppins Returns" mit Emily Blunt [Update]


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
AFI zeichnet "Black Panther", "Green Book", "Mary Poppins Returns" und mehr als beste Filme von 2018 aus.
Hat das Frauen-Spin-off zu "21 Jump Street" seine Hauptdarstellerinnen gefunden? (07.12.2018)
Der Vorverkauf zum Hugh-Jackman-Konzert ist eröffnet (07.12.2018)
Wenn plötzlich eine Waffe fehlt...: Erster Trailer zum Thriller "The Standoff at Sparrow Creek" (07.12.2018)
AFI zeichnet "Black Panther", "Green Book", "Mary Poppins Returns" und mehr als beste Filme von 2018 aus. (07.12.2018)
"The French Dispatch" - Léa Seydoux ist an Bord, Brad Pitt nicht (06.12.2018)
Golden Globes 2019: Die Nominationen (06.12.2018)
Wusa! - Joe Pantoliano kehrt als Captain zurück in "Bad Boys for Life" (06.12.2018)
Ähnliche Artikel
» Special-Look-Teaser zu "Mary Poppins Returns"
» Ryan Coogler übernimmt wieder die Regie in "Black Panther 2"
» Teaser-Trailer zu "The Favourite" mit Olivia Colman, Emma Stone und Rachel Weisz
» Neuer Trailer zum berührenden "If Beale Street Could Talk" von Barry Jenkins ("Moonlight")
» Neuer Trailer zu "The Favourite"
» weitere Artikel anzeigen