Weiter zu OutNow.CH »
X

Zum 25-jährigen Jubiläum - "Schindler's List" kommt wieder in die Kinos

Unumstritten ist "Schindler's List" ein Meisterwerk von Steven Spielberg. Universal Pictures bringt das Holocaust-Drama zu seinem Jubiläum wieder in die Kinos - technisch überarbeitet.

© Universal Pictures International Switzerland

Ein meisterhaftes Werk von Steven Spielberg und einer der wichtigsten Filme des 20. Jahrhunderts kommt wieder ins Kino. Schindler's List erzählt die Geschichte von Oskar Schindler, der über 1100 Juden vor dem Tod bewahrt hat. Dazumal wurde das Drama mit sieben Oscars ausgezeichnet, darunter in der Kategorie "Bester Film" und "Beste Regie".

Während des Zweiten Weltkrieges führt Oskar Schindler (Liam Neeson) in Krakau eine florierende Emailfabrik, die immer mehr Arbeitskräfte benötigt. Sein Buchhalter Itzhak Stern (Ben Kingsley) erstellt eine Liste mit jüdischen Arbeitern, welche eingestellt werden und vorerst von der Deportation verschont bleiben.

Nun steht fürs Kino eine Wiederaufführung an: Zum seinem 25-jährigen Jubiläum wurde Schindler's List technisch überarbeitet. Das Bild wurde in 4K und der Ton für Dolby Cinema und Atmos neu gemastert.

Hie noch ein übersetzter Kommentar von Steven Spielberg: "Es ist schwer zu glauben, dass es 25 Jahre her ist, seit Schindler's List in die Kinos kam. Die wahren Geschichten über das Ausmass und die Tragödie des Holocaust dürfen nie vergessen werden, und die Lehren des Films über die entscheidende Bedeutung der Bekämpfung des Hasses hallen auch heute noch nach. Ich fühle mich geehrt, dass das Publikum die Reise noch einmal auf der grossen Leinwand erleben kann."

Im Zuge der Wiederaufführung wird auch die berühmte Filmmusik von John Williams nochmals erscheinen, die bisher unveröffentlichtes Material enthalten wird.

Schindler's List erlebt seine Wiederaufführung ab dem 27. Januar 2019 in den Schweizer Kinos.

Quelle: Universal Pictures International Switzerland

05.12.2018 10:20 / sen


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Zum 25-jährigen Jubiläum - "Schindler's List" kommt wieder in die Kinos
Trailer zur vierteiligen Mini-Serie "Watership Down" von der BBC (05.12.2018)
Kevin Hart moderiert die Oscars 2019 (05.12.2018)
Meet Spider-Ham: Clip aus Spider-Man: Into the Spider-Verse (05.12.2018)
Zum 25-jährigen Jubiläum - "Schindler's List" kommt wieder in die Kinos (05.12.2018)
Stephen Kings "The Outsider" - Horror-Serie mit Ben Mendelsohn (04.12.2018)
"I'm Thinking of Ending Things" mit Brie Larson (04.12.2018)
US-Remake des koreanischen Thrillers "Hide and Seek" mit Jonathan Rhys-Meyers (04.12.2018)
Ähnliche Artikel
» Jetzt geht es schon wieder los - Offizieller Trailer "Happy Death Day 2U"
» Das unbetitelte "Men in Black"-Spin-Off hat seinen Titel
» Kevin Hart produziert "Bye Bye Bye" - Remake des koreanischen Comedy-Drama-Hits "Sunny"
» Michelle Yeoh ist neu im Cast von "Last Christmas"
» Rita Moreno in der neuen Version von "West Side Story" von Steven Spielberg
» weitere Artikel anzeigen