Weiter zu OutNow.CH »
X

Erste begeisterte Kritikerstimmen zu "Spider-Man: Into the Spider-Verse"

Die Kritiker in den Staaten durften den Spidey-Animationsfilm bereits sehen. Dass der Streifen gut angekommen ist, wäre wohl die Untertreibung des Jahres, was auch die 100% bei RottenTomatoes beweist.

© Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Spider-Man: Into the Spider-Verse erzählt nicht zum dritten Mal die Geschichte von Peter Parker, sondern stellt Miles Morales ins Zentrum. Der afroamerikanische Junge wird ebenfalls von einer speziellen Spinne gebissen, die im Superkräfte verleiht. Doch als der gefährliche Kingpin unsere Welt bedroht, schliesst sich Miles mit Spider-Helden aus anderen Dimensionen zusammen, um die Gefahr zu bannen. Das klingt ja schon mal interessant und der Film ist für Comic-Fans eh Pflicht. Doch wenn man den US-Kritikern Glauben schenkt, dann sollten auch alle anderen Kinofans sich "Into the Spider-Verse" ansehen.

Denn die sind voll des Lobes für den Animationsfilm. So schreibt der Kritiker von Slashfilm, dass der Streifen nicht nur der beste Animationsfilm von 2018 ist, sondern auch gleich einer der besten Filme von 2018. IGN schreibt derweil, dass der Film eine visuelle Erfahrung ist, wie man sie noch nicht gesehen hat. Auch Variety, die die LA Times, The Guardian und sogar der Superheldenfilmen eher kritisch eingestelle Kritiker von Indiewire hatten ihre Freude an dem Film. Von den beiden britischen Filmzeitschriften Empire und Total Film gibt es sogar zwei Mal die Höchstwertung von fünf Sternen.

Fast überall wird Miles Morales, der Zeichnungstil sowie der Humor gelobt. Für Letzteren waren übrigens Chris Miller und Phil Lord mitverantwortlich. Die beiden schrieben am Skirpt mit und feierten gemeinsam schon mit den Jump Street-Filmen sowie dem Lego Movie Erfolge. Momentan hält "Into the Spider-Verse" einen RottenTomatoes-Score von 100 % und auf Metacritic kommt er auf sehr gute 83 von 100 möglichen Punkten.

Spider-Man: Into the Spider-Verse kommt am 13. Dezember 2018 in die Schweizer Kinos.

© Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Quelle: OutNow.CH

30.11.2018 09:27 / crs


Artikel zum Thema

» Sony arbeitet an Sequel und Spin-Off zu "Spider-Man: Into the Spider-Verse"
» Spinnenmann mit Cape? Neuer lustiger Trailer zu "Spider-Man: Into the Spider-Verse"
» "Spider-Man: Into the Spider-Verse": Neuer Trailer zum Animationsfilm - jetzt sogar mit "Spider-Ham" [Update]
» Neuer Trailer zum Animationsfilm "Spider-Man: Into the Spider-Verse" [Update]
» Spinnen-Alarm: Erster Trailer zum Animationsfilm "Spider-Man: Into the Spider-Verse"


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Erste begeisterte Kritikerstimmen zu "Spider-Man: Into the Spider-Verse"
Drei Mal McAvoy: Neues Poster zu M. Night Shyamalans "Glass" (30.11.2018)
Pinocchio-Remake: Wird Tom Hanks zu Holzschnitzer Geppetto? (30.11.2018)
Hugh Jackman geht auf Tournee - und kommt auch in die Schweiz (30.11.2018)
Erste begeisterte Kritikerstimmen zu "Spider-Man: Into the Spider-Verse" (30.11.2018)
Netflix setzt "Daredevil"-Serie ab (30.11.2018)
Neuer Trailer zum Drogen-Drama "Beautiful Boy" mit Steve Carell und Timothée Chalamet (30.11.2018)
Vom Produzent von "The Conjuring": Erster Trailer zum Horrorfilm "The Curse of La Llorona" (29.11.2018)
Ähnliche Artikel