Weiter zu OutNow.CH »
X

Lars von Triers Skandalfilm "The House That Jack Built" kommt in die Schweizer Kinos

Ab dem 29. November 2018 wird man den Serienkillerfilm mit Matt Dillon und Bruno Ganz auch in unseren Kinos sehen können. Wir sagen euch, welche Kinos bis jetzt bestätigt sind.

© Concorde Filmverleih GmbH

Während seiner Weltpremiere am Cannes-Filmfestival wurde einmal wieder klar: Lars von Trier hat das Provozieren nicht verlernt. Viele Zuschauer verliessen aufgrund der gezeigten Gewalt im Serienkillerstreifen The House That Jack Built noch vor dem Abspann das Kino und taten auf Social-Media ihren Unmut kund. Eine bessere Werbung kann es für einen solchen Film nicht geben, weshalb dann auch bei den beiden Screenings am Zurich Film Festival die Kinosäle restlos ausverkauft waren. Alle, die den Film damals verpasst haben, dürften ab dieser folgenden Nachricht hocherfreut sein.

Wie wir exklusiv in Erfahrung bringen konnten, wird The House That Jack Built ab dem 29. November 2018 in einigen Schweizer Kinos zu sehen sein. Bisher wurden die Kinos RiffRaff in Zürich, Bourbaki in Luzern und Rex in Bern vom Verleiher bestätigt. Es könnten jedoch laut dem Verleiher noch weitere Kinos hinzukommen. Der Film wird überall in der ungekürzten Fassung laufen.

In The House That Jack Built geht es um den hochintelligenten Ingenieur und Serienkiller Jack. Obwohl er sich gar nicht gross Mühe gibt, seine Spuren zu verwischen, kann er der Polizei immer wieder entkommen - auch dank seiner unverfrorener Art. Neben Hauptdarsteller Matt Dillon sind in dem Werk weiter Bruno Ganz, Uma Thurman und Riley Keough zu sehen. In unserer Cannes-Kritik nannten wir den Film ein "durchaus gelungenes Psychopathen-Porträt mit einem hypnotisch guten Matt Dillon, einer guten Portion makaberem Humor und einem tollen Ende."

© Concorde Filmverleih

Quelle: OutNow.CH

19.11.2018 17:42 / crs


Artikel zum Thema

» Lars von Triers "The House That Jack Built" sorgt in Cannes für Empörung und Zuschauerflucht
» Matt Dillon als Serienkiller im ersten Trailer zu "The House That Jack Built"
» Erster Teaser-Trailer zu Lars von Triers Serienkiller-Film "The House That Jack Built"


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.