Weiter zu OutNow.CH »
X

Neugass-Kinogruppe zeigt Alfonso Cuaróns Meisterwerk "Roma"

Wie uns nun von offizieller Stelle her bestätigt wurde, werden die Kinos RiffRaff in Zürich und Bourbaki in Luzern das Schwarzweiss-Drama ab dem 6. Dezember auf ihren Leinwänden zeigen.

© Netflix

UPDATE: Netflix hat die komplette Liste der Schweizer Spielorte, die Roma zeigen werden, enthüllt:

- Zürich: RiffRaff
- Luzern: Bourbaki
- Basel: kult.kino camera
- Zug: Gotthard
- Genf: Cinerama Empire
- Ascona: Otello

Netflix-Filme traf man bisher eher selten im Lichtspielhaus an. Doch dies ändert sich in diesem Jahr. Nachdem Tausende von Kritikern (wir eingeschlossen) in ihren Besprechungen erwähnten, dass Roma auf die grosse Leinwand und nicht auf ein Smartphone gehöre, hat Netflix nun reagiert: Alfonso Cuaróns Meisterwerk wird offiziell in die Kinos kommen. Damit erhöhen sich in den Staaten übrigens auch die Oscar-Chancen.

Nachdem uns Netflix gestern bestätigte, dass der Film auch auf Schweizer Leinwände kommt, haben wir heute die Bestätigung der Neugass-Kinogruppe, dass sie den Film ab dem 6. Dezember 2018 zeigen wird. Zu Neugass gehören die Kinos RiffRaff und Houdini in Zürich sowie das Kino Bourbaki in Luzern.

Roma wird ab dem 6. Dezember in den Kinos RiffRaff und Bourbaki zu sehen sein. Tickets für die erste Spielwoche im RiffRaff können ab sofort gekauft werden.

In Roma geht es um die junge Cleo, die 1970 als Hausmädchen bei einer Familie der oberen Mittelklasse in Mexico City arbeitet. Sowohl sie als auch Sofia, die Mutter der Familie, geraten in Konflikt mit ihren Männern. Währenddessen bereitet sich eine Studentenbewegung in der Stadt auf eine Demonstration vor.

Der Film von Alfonso Cuarón lief an den Festivals in Venedig, Telluride, Toronto, Zürich sowie New York und konnte überall das Publikum begeistern. In Venedig wurde das Werk sogar mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet und geht auch deshalb als grosser Favorit ins bevorstehende Oscar-Rennen.

Quelle: OutNow.CH

15.11.2018 15:31; Update: 30.11.2018 14:05 / crs


Artikel zum Thema

» Das Riffraff feiert sein 20-jähriges Bestehen
» Netflix bestätigt Schweizer Kinostart und veröffentlicht neuen Trailer für Alfonso Cuaróns "Roma"
» Vom Regisseur von "Children of Men" und "Gravity": Erster Trailer zu Alfonso Cuaróns "Roma"
» "Isn't It Romantic" - Die Rom-Com wird bei uns nur auf Netflix zu sehen sein


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

2 Kommentare

Hmm, auf der Netflix-Liste fehlt das Kino. Wir haben jetzt aber die Bestätigung, dass der Film auch im Bourbaki laufen wird.

Auf der Liste fehlt Luzern: Bourbaki...

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Neugass-Kinogruppe zeigt Alfonso Cuaróns Meisterwerk "Roma" [Update]
"I Want Justice": Cooler Clip aus dem Actionkracher "Peppermint" mit Jennifer Garner (16.11.2018)
Der Cast zu den "Avatar"-Sequels (16.11.2018)
Die wichtige Bindung der Familie - Weiteres Featurette zu "Creed II" (16.11.2018)
Neugass-Kinogruppe zeigt Alfonso Cuaróns Meisterwerk "Roma" (15.11.2018)
Offizieller Trailer zum Live-Action-Remake "Dumbo" (15.11.2018)
TV-Serie zu "Jack Reacher" vom Romanautor Lee Child in Planung (15.11.2018)
Ewan McGregor ist der Bad Guy in "Birds of Prey" (15.11.2018)
Ähnliche Artikel