Weiter zu OutNow.CH »
X

Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood

Halloween ist vorbei und die Vorweihnachtszeit wird nun eingeläutet. Da erstaunt es nicht, dass ausgerechnet "The Grinch" in den USA an den Start ging. Und das erst noch richtig erfolgreich!

Die Cookies ess ich lieber selber!

Wir kennen die Geschichte des grünen Weihnachtsmuffels nicht erst seit Jim Carrey's 2000er-Klamauk The Grinch, freuen uns aber natürlich darauf, dass nun eine animierte Fassung The Grinch nochmals ein bisschen anders präsentiert. In den USA holte sich die Komödie, in der Benedict Cumberbatch dem Miesepeter die Stimme leiht, am ersten Wochenende starke 66 Millionen Dollar ab und verwies somit die gesamte Konkurrenz auf die hinteren Plätze. Bei uns startet The Grinch am 29.11.2018.

Bohemian Rhapsody bleibt stark und sichert sich mit über 30 Millionen locker Platz Zwei. Damit wurde auch die magische Blockbuster-Grenze von 100 Millionen Dollar geknackt. Bravo!

Overlord erzählt die Erlebnisse einer Gruppe Soldaten während des D-Days, die hinter feindlichen Grenzen in der Normandie üble und blutige Entdeckungen machen. Nazi-Zombies machen Jagd auf sie! Das allein genügt, dass der Film sich mit dem Einspielergebnis von 10 Millionen Platz Drei der Charts holt. Noch vor The Nutcracker and the Four Realms und dem dritten Neuling, The Girl in the Spiders Web, der etwas mehr als acht Millionen Dollar holt. Vorgänger The Girl with the Dragon Tattoo startete 2011 mit knapp 13 Millionen Dollar und schaffte den Sprung am Ende auf 102 Millionen, alleine in Nordamerika. Ob das Sequel das auch schafft?

A Star is Born macht grosse Sprünge auf die Grenze von 200 Millionen zu, Venom schlägt mit einem Einspielergebnis von 111 Millionen Dollar auch in China zu.

Nächste Woche startet mit Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald die garantierte neue Nummer Eins der Charts. Auch Mark Wahlberg lässt seine Instant Family aufs Publikum los und mit Widows wird ein Krimi-Drama lanciert, das von uns bereits eine Review online hat und darin recht gelobt wird.

Quelle: Boxofficemojo

11.11.2018 20:13 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office
» Grumpy wie eh und je: Neuer Trailer zu "The Grinch"
» Finaler Trailer zum Horror-Actioner "Overlord" von Produzent J.J. Abrams
» Neuer Trailer zum heisserwarteten Action-Thriller "Widows" mit Viola Davis und Liam Neeson [Update]

Links zum Thema:

» Trailers zu "The Grinch" bei OutNow.CH
» Trailers zu "Overlord" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood
Guck mal, it's Luther - Preview zur fünften Staffel (12.11.2018)
Neuer Teaser-Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Captive State" (12.11.2018)
Für Kinogänger mit Sitzfleisch: Wird "Avengers 4" etwa 180 Minuten lang? (12.11.2018)
Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood (11.11.2018)
Cassian Andor aus "Rogue One" kriegt seine eigene "Star Wars"-Serie (09.11.2018)
Düsterer, spannender Trailer zu neuen Netflix-Serie "1983" (09.11.2018)
Erste Behind-the-Scenes-Photos von Chris Hemsworth zum Actionfilm "Dhaka" (09.11.2018)
Ähnliche Artikel
» Ralph übernimmt die Kinocharts
» Newt Scamander startet in den US-Kinos
» Outcast - Episode 61: Review-Runde mit Overlord, A Simple Favor und First Man
» Outcast - Episode 60: Bohemian Rhapsody und unsere Lieblingsmusikfilme
» Freddie erobert Hollywood!
» weitere Artikel anzeigen