"Ein Film zum richtig Gernhaben": Erster Trailer zum Cannes-Gewinner "Shoplifters"

Kann man bei einem Gewinner der Goldenen Palme noch von einem Geheimtipp sprechen? Im Film von Hirokazu Koreeda geht es um eine ganz besondere Familie, die ein misshandeltes Mädchen bei sich aufnimmt.

© cineworx

Weil sein Lohn nicht für den Unterhalt seiner Familie reicht, stiehlt Osamu mit seinem Sohn immer mal wieder im Supermarkt. Als er eines Tages der kleinen Yuri begegnet, die offensichtlich misshandelt worden ist, nimmt er sie in seine Familie auf. Und diese hat nicht vor, das Mädchen zurückzugeben.

Nachdem der neue Film von Hirokazu Koreeda im Mai in Cannes die Goldene Palme gewonnen und die Zuschauer danach unter anderem an den Festivals in Telluride, Toronto und Zürich berührt hat, kommt er im Dezember nun auch endlich offiziell in die Schweizer Kinos. Am 13. Dezember 2018 ist der Kinostart von Shoplifters. Wie wir in unserer Cannes-Kritik geschrieben haben, erwartet die Kinobesucher hier ein "sympathischer, liebevoller Film mit ganz viel Herz". Ein Film zum richtig Gernhaben.

Quelle: cineworx

07.11.2018 14:01 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"Ein Film zum richtig Gernhaben": Erster Trailer zum Cannes-Gewinner "Shoplifters"
"Night of the Living Dead" - Unproduziertes Sequel wird einen Weg in die Kinos finden (08.11.2018)
Regisseur David Lowery quetscht noch "Green Knight" in sein Terminkalender (08.11.2018)
Max muss zum Tierarzt im ersten Trailer zu "The Secret Life of Pets 2" (07.11.2018)
"Ein Film zum richtig Gernhaben": Erster Trailer zum Cannes-Gewinner "Shoplifters" (07.11.2018)
Aufwühlender Trailer zum grossartigen Drama "Capharnaüm" (07.11.2018)
Wenn man tot ist, ist man tot... oder?! Trailer zum Horrorfilm "The Possession of Hannah Grace" (07.11.2018)
Die furchterregende Reise zum Mond: Featurette zu "First Man" mit Ryan Gosling (07.11.2018)
Ähnliche Artikel
» Finaler Trailer und neues Poster zu "Aquaman"
» Voll auf Katzenminze: Neuer Teaser-Trailer zu "The Secret Life of Pets 2"
» Offizieller Trailer zum Live-Action-Remake "Dumbo"
» Neuer vergnüglicher Trailer zum Animationsabenteuer "Wonder Park"
» Neuer Trailer zu "Alita: Battle Angel"
» weitere Artikel anzeigen