"Deadpool 2" - Neues Material für die amerikanische PG-13-Fassung

Im Dezember erhält "Deadpool 2" ein Re-Release in den amerikanischen Kinos. Gezeigt wird eine PG-13-Fassung der Actionkomödie. Inzwischen wurde extra für diese Version neues Material gedreht.

Zurzeit existieren zwei Fassungen von Deadpool 2: die Kinoversion (R-Rated) und den Super Duper Extended Cut. Auf der Blu-ray von 20th Century Fox sind beide drauf. Nach dem Kinorelease im Mai 2018 setzten sich die Macher zusammen und kamen auf die Idee, eine PG-13-Fassung zu erstellen, um auch das jüngere Publikum für den Film zu begeistern. Das Studio gab für diese Idee natürlich grünes Licht.

Zu Beginn dachte man, dass die Kinoversion für das PG-13-Rating gestutzt werde, dass also Kraftausdrücke und Gewaltszenen abgemildert werden. Das wird mit ziemlicher Sicherheit auch der Fall sein. Doch inzwischen wurde sogar extra neues Filmmaterial gedreht, das in der kommenden Fassung eingefügt wird. Mit den neuen Szenen wird sich die Geschichte nicht ändern, der Plot bleibt derselbe.

Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds, Regisseur David Leitch sowie die Autoren Rhett Reese und Paul Wernick hatten in den vergangenen zwei Monaten eine gute Zeit und viel Spass bei dem Dreh der neuen Szenen, wie sie bekanntgegeben haben. Ab dem 21. Dezember kommt Deadpool 2 als PG-13-Version in den USA in die Kinos. Dann wird es sich zeigen, ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat.

Die neue Version wird wohl nicht den Weg nach Europa finden, zumindest nicht im Kino. Ob es eventuell eine Veröffentlichung für den Heimkinomarkt gibt, steht noch offen. Auch wenn es sich um eine abgestumpfte Version handeln sollte, wäre es schade, wenn das neue Material nur für den amerikanischen Markt zugänglich wäre. Wir werden sehen, was in dieser Hinsicht noch passieren wird. Abwarten und Schwertklingen schleifen.

Quelle: Empire Online

30.10.2018 10:40 / sen


Artikel zum Thema

» Tubed: Honest Trailers - "Deadpool 2"
» Schau dir jetzt eine Szene aus der verlängerten Fassung von "Deadpool 2" an
» "Deadpool 2" wird fürs Heimkino verlängert
» Fox zwang die Macher von "Deadpool 2", einen Disney-Witz rauszuschneiden


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"Deadpool 2" - Neues Material für die amerikanische PG-13-Fassung
"Made in Italy" - Emotionale Komödie mit Liam Neeson (30.10.2018)
"King of the Jungle" - Komödie und Drama mit Michael Keaton und Seth Rogen (30.10.2018)
Kreaturen-Featurette von "Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald" (30.10.2018)
"Deadpool 2" - Neues Material für die amerikanische PG-13-Fassung (30.10.2018)
Countdown to Halloween 2018 - Tag 26: Shutter (30.10.2018)
Wenn Oslo zu einem Trümmerhaufen wird - Trailer zu "The Quake" (30.10.2018)
Outcast - Episode 59: Halloween (2018) und Marcos Halloween-Countdown-Rückblick (29.10.2018)
Ähnliche Artikel
» WTF?! Durchgeknallter erster Trailer zur jugendfreien Version von "Deadpool 2"
» Der Cast zu den "Avatar"-Sequels
» "Pika-Pika": Erster Trailer zu "Pokémon Detective Pikachu"
» Taron Egerton wird nicht in "Kingsman 3" dabei sein.
» Jeff Nichols arbeitet an seiner Version von "Alien Nation"
» weitere Artikel anzeigen