Zwei Ausschnitte aus dem starken Schweizer Film "Der Läufer"

Max Hubacher spielt in dem Film von Hannes Baumgartner einen Läufer, der zum Gewalttäter wird. Wir haben zwei Ausschnitte aus dem beklemmenden Film, der ab sofort in den Schweizer Kinos läuft.

Du glaubsch nid a mi, oder?

© Filmcoopi

Diebstahl

© Filmcoopi

Bei seinem Werk fokussiert Regisseur Hannes Baumgartner ganz auf die innerlich zerrisene, traumatisierte Figur, für die es immer nur nach vorne geht, und die trotz viel Unterstützung immer mehr in die Isolation rennt. Wie er sich innerlich zurückzieht, ist im ersten Auschnitt sehr gut zu sehen, während der zweite Clip ein Verbrechen zeigt. Basieren tut der Film auf den Taten von Mischa Ebner, der im Jahre 2001 und 2002 im Raum Bern Frauen ausraubte, verletzte und in einem Fall sogar tötete.

Der Läufer läuft seit dem 4. Oktober 2018 in den Schweizer Kinos.

Jonas Widmer ist einer der talentiertesten Langstreckenläufer seiner Generation. Vordergründig führt er ein geregeltes Leben. Doch auch zwei Jahre nach dem Selbstmord seines Bruders hat er den Verlust noch nicht überwunden. Statt sich seiner Vergangenheit zu stellen, entwickelt er ein Doppelleben.

Der Trailer

© Filmcoopi

Quelle: Filmcoopi

05.10.2018 16:39 / crs


Artikel zum Thema

» Inspiriert von wahren Begebenheiten: Erster Trailer zum Psycho-Thriller-Drama "Der Läufer"
» Erster Trailer zum Schweizer Mindfuck-Film "Der Unschuldige"
» Zwei Ausschnitte aus dem starken Schweizer Dokfilm "Chris the Swiss"
» Erster Trailer zum packenden Schweizer Dokfilm "Chris the Swiss"


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Zwei Ausschnitte aus dem starken Schweizer Film "Der Läufer"
"Werk ohne Autor": Das Video-Interview mit Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck (07.10.2018)
Heimatskunde auf Albanisch (07.10.2018)
Countdown to Halloween 2018 - Tag 6: Terrified (06.10.2018)
Zwei Ausschnitte aus dem starken Schweizer Film "Der Läufer" (05.10.2018)
Charlie Days neues Filmprojekt heisst "El Tonto" (05.10.2018)
Das Remake von "Intouchables": Trailer zu "The Upside" mit Bryan Cranston und Kevin Hart (05.10.2018)
Offizieller Trailer zur Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina" (05.10.2018)
Ähnliche Artikel