Weiter zu OutNow.CH »
X

Nächster Disney-Trickfilm wird als Realfilm neuaufgelegt

Im nächsten Jahr kommen mit "Dumbo", "Aladdin" und "Lion King" gleich drei Realfilme in die Kinos, die auf Disney-Animationsfilmen basieren. Doch damit ist noch lange nicht Schluss.

Zwar gab es unter anderem mit 101 Dalmatiner schon in den Neunzigern Realfilm-Remakes von Disney-Animationsfilmen. Doch die Welle, die wir momentan erleben, startete 2010 mit Tim Burtons Alice in Wonderland-Film, der am weltweiten Box-Office über eine Milliarde Dollar einspielte. Seither geht Disney regelmässig seinen Trickfilm-Klassiker-Katalog durch und kündigt Realfilm-Updates an. 2019 sehen wir so die Geschichten von Dumbo, Aladdin und Lion King wieder auf der grossen Leinwand. Mit der neusten Ankündigung zeigt Disney jetzt, dass sie selbst von 2000er-Filmen keinen Halt machen.

So wird Lilo & Stitch eine Realfilmfassung erhalten. In dem Animationfilm von 2002 suchte ein blaues Alien Zuflucht auf der Erde. Es landete schliesslich auf Hawaii, wo es von einem Mädchen als Haustier adoptiert wurde. Lilo & Stitch war ein voller Erfolg für Disney und zog danach noch drei Sequels sowie eine TV-Serie nach sich. Mike Van Waes wird bei dem Realfilm das Drehbuch schreiben. Van Waes schrieb unter anderem das Skript zu dem kommenden Conjuring-Film The Crooked Man. Produziert wird Lilo & Stitch von Dan Lin und Jonathan Eirich, welche dieselbe Position auch bei dem kommenden Aladdin-Remake innehatten.

Wann Lilo & Stitch in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt. Ein Kinostart ist dabei nicht mal sicher. Disney lanciert im nächsten Jahr einen eigenen Streaming-Dienst, wo auch solche Filme exklusiv laufen werden. Gestartet werden soll damit Mitte 2019 mit dem Realfilm-Remake von Susi und Strolch.

Quelle: hollywoodreporter

04.10.2018 07:31 / crs


Artikel zum Thema

» "Jungle Cruise" - Disneys Abenteuerfilm ist im Kasten
» "Mulan": Das erste Bild zum kommenden Disney-Realfilm
» Disney-Fox-Deal geht in den nächsten Monaten über die Bühne
» Er fliegt wieder: Erster Trailer zum Disney-Realfilm "Dumbo" von Tim Burton


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.