Michael B. Jordan schlüpft in die Rolle des John Clark von Tom Clancy

Filmkenner haben die Figur bereits in den Jack-Ryan-Movies kennengelernt. Mit "Without Remorse" bekommt John Clark nun seinen eigenen Ursprungsfilm, und Michael B. Jordan wird ihn spielen.

Bereits in 17 Romanen von Tom Clancy kam die Figur vor, die in "Der Kardinal im Kreml" ihren ersten Auftritt hatte. In der Filmsparte ist John Clark eine Nebenfigur, die Jack Ryan bei seinen Missionen behilflich ist. Bestes Beispiel dafür ist The Sum Of All Fears, wo Liev Schreiber John Clark verkörpert.

Nun wollen die Paramount-Studios zwei Clancy-Romane in Gang bringen, in denen die Figur John Clark ins Rampenlicht rückt. "Without Remorse" (zu Deutsch: Gnadenlos) und "Rainbow Six" (darunter einige Action-Shooter im Game-Segment) gehen in die Mache, wobei ersteres eine gute Ursprungsgeschichte abgeben wird: John Clark, auch bekannt als John Kelly, wechselt die Fronten von der Navy Seal zur CIA und ist dann dort operativ als Offizier tätig.

Das Studio hat sich schon für die Rolle des John Clark entschieden: Für beide Filme soll es Michael B. Jordan sein. Bevor es dann so weit ist, wird er aber zunächst mal in Creed II als Adonis Johnson zu sehen sein.

Quelle: Empire Online

24.09.2018 11:40 / sen


Artikel zum Thema

» Michael B. Jordon landet Rolle in "Black Panther"
» Erster Trailer zum "Rocky"-Spin-off "Creed" mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone [Update]
» "More than just a fight": Erster Trailer zu "Creed II"
» "Creed 2": Ivan Drago soll zurückkehren


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Michael B. Jordan schlüpft in die Rolle des John Clark von Tom Clancy
Outcast - Episode 54: Vorschau aufs 14. Zurich Film Festival (24.09.2018)
Michael Moores "Fahrenheit 11/9" kommt in die Schweizer Kinos (24.09.2018)
Todd Haynes dreht Drama "Dry Run" (24.09.2018)
Michael B. Jordan schlüpft in die Rolle des John Clark von Tom Clancy (24.09.2018)
Neuer Trailer zu "Bumblebee" (24.09.2018)
Finaler Trailer zu "The Sisters Brothers" (24.09.2018)
"Kingsman 3" kommt gegen Ende 2019 (24.09.2018)
Ähnliche Artikel