Galaktischer Jäger und sein Einspielergebnis

Mit "The Predator" ist dieses Weekend ein Film in den USA gestartet, auf den wir schon länger warten. Die Vorfreude ist gross, die Kritiken zwar durchwachsen, aber wie schlägt er sich an den Kassen?

Spielen mit der Konkurrenz ist cool!

The Predator ist nicht nur endlich bei uns gestartet, sondern auch drüben in Nordamerika. Dort hat der Film von Shane Black am ersten Wochenende zwar «nur» 24 Millionen Dollar eingespielt, jedoch damit die Spitzenposition der Kinocharts übernommen. Vorgänger Predators von 2010 spielte damals in den ersten drei Tagen eine knappe Million Dollar mehr ein. Hätte man mehr vom neuesten Auftritt des galaktischen Jägers erwarten können?

The Nun bleibt weiterhin erfolgreich und darf sich nochmals etwas über 18 Millionen Dollar gutschreiben lassen. Das geschätzte Budget von 22 Millionen Dollar ist eh schon längst wieder eingespielt, weshalb der nächste Teil der Reihe wohl nur eine Frage der Zeit ist. Mit A Simple Favour (mit Anna Kendrick und Blake Lively) kann sich ein weiterer Neuling in den Top Drei platzieren. 16 Millionen Dollar reichen dafür.

White Boy Rick startete mit 9 Millionen Dollar, während die Crazy Rich Asians ebenfalls diese Summe zu ihrem eh schon imposanten Ergebnis dazubuchen können. Auch Peppermint bleibt dabei und dürfte das Budget von 25 Millionen Dollar im Lauf dieser Woche erreichen.

Interessante Filme starten nächstes Wochenende. Mit The House with a Clock in its Walls sehen wir Jack Black als kurrligen Zauberonkel sowie Cate Blanchett als ebenfalls magisch angehauchte Nachbarin wieder. Könnte lustig werden, der Film startet bei uns ebenfalls nächste Woche. Fahrenheit 11/9 von und mit Michael Moore geht in den USA ebenfalls nun an den Start. Ob der bekannte Dokumentarfilmer hier wieder einen Hit landet? Wir müssen bei uns noch bis Oktober gedulden, bis wir uns selber eine Meinung darüber bilden können.

Quelle: Boxofficemojo

16.09.2018 20:20 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office
» Neues Featurette zu "The Predator"
» Erster Trailer zu "White Boy Rick" mit Matthew McConaughey

Links zum Thema:

» Trailers zu "The Predator" bei OutNow.CH
» Trailers zu "The House with a Clock in it's Walls" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Galaktischer Jäger und sein Einspielergebnis
Roadtrip-Tragikomödie "Green Book" triumphiert in Toronto (17.09.2018)
Erster Trailer zum Schweizer Mindfuck-Film "Der Unschuldige" (17.09.2018)
"Homecoming" - Thriller-Serie mit Julia Roberts (17.09.2018)
Galaktischer Jäger und sein Einspielergebnis (16.09.2018)
"Zwingli" - Offizieller Teaser-Trailer und Teaser-Plakat (13.09.2018)
Neuer Trailer zu "First Man" (13.09.2018)
"Élite" - Neue Netflix-Serie aus Spanien mit Trailer und Teaser (13.09.2018)
Ähnliche Artikel
» Spider-Man und die US-Kinocharts
» Ralph übernimmt die Kinocharts
» Neuer Clip aus dem Actionfeuerwerk "Peppermint" mit Jennifer Garner
» Newt Scamander startet in den US-Kinos
» "I Want Justice": Cooler Clip aus dem Actionkracher "Peppermint" mit Jennifer Garner
» weitere Artikel anzeigen