Deutscher Trailer zu "Utøya 22. Juli"

"Utøya 22. Juli" zeigt das Massaker auf der gleichnamigen norwegischen Insel. Erik Poppe hat sich an das heikle Thema herangewagt und wird damit nicht bei allen positive Reaktionen auslösen.

Zur Zeit des Massakers befinden sich 600 Jugendliche auf der Insel, die dort eine unbeschwerte Zeit im Sommercamp verbringen wollen. Doch dies wird abrupt unterbrochen, als ein Mann auftaucht und mit unzähligen Schüssen ein Massaker anrichtet.

Der Film sorgt schon vor der Veröffentlichung für Kontroversen, trotzdem hat sich Erik Poppe dazu entschieden, die schrecklichen Minuten für das breite Publikum sichtbar zu machen. Jedoch muss sich der Regisseur darauf gefasst machen, dass nicht alle gleicher Meinung sein werden, über die Art und Weise, wie er den Massenmord filmisch umgesetzt hat.

Obwohl die Charaktere in Utøya 22. Juli alle erfunden sind, stellen sie doch reale Opfer nach. Bevor der islamfeindliche Rechtsextremist Anders Breivik auf der Insel das Feriencamp einer Jugendorganisation angriff, verübte er zuerst einen Anschlag auf norwegische Regierungsangestellte in Oslo. Breivik erhielt daraufin die Höchststrafe - 21 Jahre Haft. Utøya 22. Juli läuft ab dem 13. September 2018 in den Schweizer Kinos.

Quelle: Filmstarts

08.08.2018 12:49 / mig


Artikel zum Thema

» Rose Byrne kritisiert im Trailer zu "Juliet, Naked" Ethan Hawkes neues Album
» Im finalen Trailer zu "Mile 22" lassen es Mark Wahlberg und Iko Uwais so richtig krachen
» Finaler Trailer zum Jason-Statham-vs-Riesenhai-Film "The Meg"


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Deutscher Trailer zu "Utøya 22. Juli"
Jessica Chastain kommt in "The Good Nurse" Massenmörder Eddie Redmayne auf die Schliche (09.08.2018)
Neuer Trailer zu "The Nutcracker and the Four Realms" mit Keira Knightley (09.08.2018)
"City of Lies" mit Johnny Depp hat plötzlich keinen Starttermin mehr (08.08.2018)
Deutscher Trailer zu "Utøya 22. Juli" (08.08.2018)
Erstes Bild von Margot Robbie als Sharon Tate (07.08.2018)
Am Fantoche geht's heiss her! (07.08.2018)
Jason Statham verspricht: "Hobbs and Shaw" wird ganz anders (07.08.2018)
Ähnliche Artikel