Disney-Fox-Deal geht in den nächsten Monaten über die Bühne

Nun ist es offiziell: Die Aktionäre haben der Übernahme des Filmstudios 20th Cenutury Fox durch Disney zugestimmt. Bis die Avengers mit den X-Men kämpfen werden, dauert es jedoch noch ein Weilchen.

Wie wir berichteten, plant Disney schon länger den Kauf des Filmstudios 20th Century Fox sowie weiteren Assets von Rupert Murdochs Entertainment-Riesen 21st Century Fox. Die Firma Comcast, zu der auch Universal Pictures gehört, funkte zwar noch kurz dazwischen, doch erreichten sie damit "nur", dass Disney sein erstes Gebot von 52.4 Milliarden Dollar nochmals aufstocken musste. Nun scheint der Deal so gut wie unter Dach und Fach zu sein.

Dass es sei guter Deal sei, bestätigten vor ein paar Tagen auch die Aktionäre der beiden involvierten Firmen. Sie stimmten der Disney-Übernahme zu. Zuvor hatte schon das US-Justizdepartement den Kauf abgesegnet. Bevor nun jedoch die Avengers (Disney) mit den X-Men (Fox) zusammenarbeiten können, müssen noch einige Anwälte ihre Arbeit verrichten. Denn noch fehlen einige Genehmigungen von ausländischen Regierungen. Unter anderem müssen die EU und China noch ihre Zustimmung geben.

Es wird damit gerechnet, dass das Thema dann Anfang/Mitte 2019 durch ist. Was dies für neue Filme mit Deadpool, sowie die bereits abgedrehten X-Men-Werke Dark Phoenix (Kinostart: 14. Februar 2019) und New Mutants (Kinostart: 22. August 2019) zu bedeuten hat, ist noch nicht bekannt.

Quelle: variety

31.07.2018 11:34 / crs


Artikel zum Thema

» Wegen alten Tweets: Disney schmeisst James Gunn ("Guardians of the Galaxy") raus
» Verkauf von 20th Century Fox: Fährt Comcast Disney noch in die Parade? [Update]
» Fox zwang die Macher von "Deadpool 2", einen Disney-Witz rauszuschneiden
» Disney kauft 20th Century Fox!
» Kauft Disney schon bald 20th Century Fox?


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Disney-Fox-Deal geht in den nächsten Monaten über die Bühne
Starke Filme braucht das Land: Drei Schweizer Filme, auf die man sich richtig freuen kann (01.08.2018)
"Mission: Impossible - Fallout" mit dem bestem US-Startwochenende der Reihe (31.07.2018)
Offizieller Trailer zum Drama "The Children Act" mit Emma Thompson und Stanley Tucci (31.07.2018)
Disney-Fox-Deal geht in den nächsten Monaten über die Bühne (31.07.2018)
Erster Trailer zur Doku "I Am Paul Walker" (31.07.2018)
Inspiriert von wahren Begebenheiten: Erster Trailer zum Psycho-Thriller-Drama "Der Läufer" (30.07.2018)
Gerard Butler vs. Gary Oldman im ersten Trailer zum U-Boot-Actioner "Hunter Killer" (30.07.2018)
Ähnliche Artikel
» Ryan Coogler übernimmt wieder die Regie in "Black Panther 2"
» Endlich da! - Der neue Trailer zum Thriller "Glass"
» Finaler Trailer zu "Ralph Breaks the Internet"
» Nächstes Charakter-Motion-Poster zu "Glass" mit Samuel L. Jackson
» Neues Charakter-Motion-Poster zu "Glass" mit Bruce Willis
» weitere Artikel anzeigen