Weiter zu OutNow.CH »
X

Inspiriert von wahren Begebenheiten: Erster Trailer zum Psycho-Thriller-Drama "Der Läufer"

Hannes Baumgartner erzählt die Geschichte eines Langstreckenläufers, der zum Mörder wird. Als Inspiration diente der Fall "Mischa Ebner". Die Hauptrolle spielt Max Hubacher ("Der Verdingbub").

© Filmcoopi

Jonas Widmer (Max Hubacher) ist einer der talentiertesten Langstreckenläufer seiner Generation. Vordergründig führt er ein geregeltes Leben. Doch auch zwei Jahre nach dem Selbstmord seines Bruders hat er den Verlust noch nicht überwunden. Statt sich seiner Vergangenheit zu stellen, entwickelt er ein Doppelleben.

Der Film basiert auf dem Leben von Mischa Ebner, der ein erfolgreicher Sportler war, dann jedoch 2002 zum Gewalttäter wurde. Für den Film wurden die Namen der Beteiligten geändert sowie die Handlung in die heutige Zeit verlegt.

Der Läufer wird seine Weltpremiere am Filmfestival von San Sebastian feiern und danach auch am Zurich Film Festival zu sehen sein. Offizieller Kinostart ist dann am 4. Oktober 2018.

Quelle: Filmcoopi

30.07.2018 12:10 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Inspiriert von wahren Begebenheiten: Erster Trailer zum Psycho-Thriller-Drama "Der Läufer"
Offizieller Trailer zum Drama "The Children Act" mit Emma Thompson und Stanley Tucci (31.07.2018)
Disney-Fox-Deal geht in den nächsten Monaten über die Bühne (31.07.2018)
Erster Trailer zur Doku "I Am Paul Walker" (31.07.2018)
Inspiriert von wahren Begebenheiten: Erster Trailer zum Psycho-Thriller-Drama "Der Läufer" (30.07.2018)
Gerard Butler vs. Gary Oldman im ersten Trailer zum U-Boot-Actioner "Hunter Killer" (30.07.2018)
Macher von "Chucky"-Reboot wollen Liv Tyler für Hauptrolle (30.07.2018)
Erster Trailer zu "Wuff - Folge dem Hund" mit Frederick Lau (30.07.2018)
Ähnliche Artikel
» Erster lustiger Trailer zu "Playmobil: The Movie"
» Erster richtiger Trailer zu "Captive State"
» Zwei TV-Spots zum Thriller "Escape Room"
» Weiterer Trailer zum Horrorthriller "Bird Box" mit Sandra Bullock
» Neuer internationaler Trailer zu "Glass"
» weitere Artikel anzeigen