Weiter zu OutNow.CH »
X

"Dune": Hauptrolle besetzt

Timothée Chalamet soll in Denis Villeneuves "Dune" die Hauptrolle übernehmen. Der Jungstar aus "Call Me By Your Name" wird mit grosser Wahrscheinlichkeit in die Rolle des Paul Atreides schlüpfen.

Anfang dieses Jahres plauderte Denis Villeneuve aus, dass er an mindestens zwei "Dune"-Filmen arbeite. Nun soll der Hauptdarsteller gefunden worden sein. Wie US-Medien in Erfahrung gebracht haben, soll der oscarnominierte Jungstar Timothée Chalamet (Call Me by Your Name) für die Rolle des Paul Atreides in den finalen Verhandlungen stehen.

In den Büchern können die Menschen in ferner Zukunft mit Hilfe einer Droge (Spice) interstellar reisen, jedoch macht die Substanz stark abhängig und kann nur auf einem Planeten angebaut werden. Es entsteht ein Streit um die Vorherrschaft der Spice-Produktion, die sich zwischen zwei Adelshäuser abspielt. Die Hauptfigur Paul ist Anführer einer Rebellengruppe, die sich gegen den Imperator und einen der Adelshäuser stellt.

Wann "Dune" in die Kinos kommen soll, steht auch noch nicht fest. Mit einem Drehbeginn könnte Anfang 2019 gerechnet werden, und somit wäre ein Veröffentlichungstermin 2020 gar nicht so abwegig.

Quelle: Filmstarts

17.07.2018 15:20 / mig


Artikel zum Thema

» "Arrival"-Regisseur Denis Villeneuve soll "Dune - Der Wüstenplanet" drehen [Update]
» "Forrest Gump"-Drehbuchautor schreibt "Dune"-Remake
» Legendary Entertainment wagt sich an einen neuen "Dune - Der Wüstenplanet"-Film


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"Dune": Hauptrolle besetzt
Erster Trailer-Teaser mit James McAvoy zum heisserwarteten Psycho-Thriller "Glass" (17.07.2018)
"Intouchables"-Star Omar Sy als cooler Polizist im ersten Trailer zu "Belleville Cop" (17.07.2018)
Erstes Poster zu DCs "Aquaman" mit Jason Momoa (17.07.2018)
"Dune": Hauptrolle besetzt (17.07.2018)
Neuer Trailer zum Queen-Film "Bohemian Rhapsody" (17.07.2018)
Plüschtierli, der Film: Putziger neuer Trailer zu Disneys "Christopher Robin" (17.07.2018)
OutCast - Episode 45: NIFFF 2018 (16.07.2018)
Ähnliche Artikel
» "The French Dispatch" - Der neue Film von Wes Anderson mit Timothée Chalamet
» Neuer Trailer zum Drogen-Drama "Beautiful Boy" mit Steve Carell und Timothée Chalamet
» Clip zu "Beautiful Boy" mit Timothée Chalamet und Steve Carell
» Rebecca Ferguson im Gespräch für das Remake von "Dune"
» Traumbesetzung für "Little Women" von Greta Gerwig
» weitere Artikel anzeigen