Erster Trailer zum packenden Schweizer Dokfilm "Chris the Swiss"

Regisseurin Anja Kofmel möchte herausfinden, wieso ihr Cousin Christian 1992 in Kroatien getötet wurde. Daraus entsteht eine spannende Spurensuche und ein starker Schweizer Film.

Kroatien, Januar 1992. Mitten in den Jugoslawienkriegen wird der junge Schweizer Journalist Chris unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden. Zum Zeitpunkt des Todes trug er die Uniform einer internationalen Söldnergruppe. Seine Cousine versucht Jahre später herauszufinden, was genau passiert ist.

Wir konnten Chris the Swiss an der Weltpremiere am diesjährigen Cannes-Filmfestival sehen, und uns gefiel der Dok-Streifen von Anja Kofmel sehr. "Es ist gewiss kein einfacher Film; aber einer, der sich die Emotionen beim Zuschauer verdient und mitzureissen vermag", schrieben wir in unserer Kritik.

Chris the Swiss kommt am 13. September 2018 in die Schweizer Kinos.

Quelle: First Hand Films

16.07.2018 16:18 / crs


Artikel zum Thema

» OutCast - Episode 37: Fun in Cannes
» Unsere 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2018


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Erster Trailer zum packenden Schweizer Dokfilm "Chris the Swiss"
"Eine Charakterstudie, die ihren Verstand verliert": Featurette zum Horror-Meisterwerk "Hereditary" (16.07.2018)
Erster Trailer zu "On the Basis of Sex" mit Felicity Jones und Armie Hammer (16.07.2018)
Gaspar Noé gewinnt am NIFFF 2018 mit "Climax" den Narcisse H.R. Giger (16.07.2018)
Erster Trailer zum packenden Schweizer Dokfilm "Chris the Swiss" (16.07.2018)
Schockierender neuer Trailer zu "Unfriended: Dark Web" (16.07.2018)
Scarlett Johansson steigt aus dem Biopic "Rub & Tug" aus (16.07.2018)
Nachfolger von Miraculix gesucht: Erster Trailer zu "Astérix: Le secret de la potion magique" (16.07.2018)
Ähnliche Artikel
» Neuer Trailer zum heisserwarteten Action-Thriller "Widows" mit Viola Davis und Liam Neeson
» Nach "Honig im Kopf": Trailer zu "Klassentreffen 1.0" von und mit Til Schweiger
» Der neue Schweizer Kino-Hit? Erster Trailer zu "Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse"
» Vom Regisseur von "Children of Men" und "Gravity": Erster Trailer zu Alfonso Cuaróns "Roma"
» Erster Trailer zum Roadtrip-Film "Green Book" mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali
» weitere Artikel anzeigen