Zusammenarbeit: Jason Blum und Fatih Akin verfilmen "Firestarter"

Der deutsche Regisseur Fatih Akin geht nach Hollywood und versucht sich mit einer Neuadaption von Stephen Kings "Firestarter". Dies wird er aber nicht alleine tun, sondern zusammen mit Jason Blum.

Schon länger ging das Gerücht um, dass der erfolgreiche Horror-Produzent Jason Blum (Get Out, Split) eine Neuverfilmung von Stephen Kings "Firestarter" in Planung hat. Akiva Goldsman (A Beautiful Mind) sollte ursprünglich Regie führen, dieser wird sich jetzt aber nur noch als Produzent beteiligen. Das war die Chance für Fatih Akin (Aus dem Nichts), der nach vielen Jahren endlich den Schritt nach Hollywood wagt.

In Firestarter besitzt ein Mädchen pyrokinetische Fähigkeiten, mit denen sie Feuer entfachen kann. Verfolgt vom Geheimdienst, flüchtet sie mit ihrem Vater. Der Roman wurde 1984 schonmal verfilmt, damals mit der jungen Drew Barrymore in der Hauptrolle. Über die Besetzung der neuen Adaption ist noch nichts bekannt.

Quelle: hollywoodreporter

29.06.2018 13:04 / mig


Artikel zum Thema

» Gegen die Wand: Das Interview mit Fatih Akin
» Crossing The Bridge - the Sound of Istanbul: Interview mit Fatih Akin
» Fatih Akin boykottiert die Schweiz


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Zusammenarbeit: Jason Blum und Fatih Akin verfilmen "Firestarter"
Erstes Poster zu "Glass" mit Bruce Willis, James McAvoy und Samuel L. Jackson (29.06.2018)
Magische Momente mit Cate Blanchett und Jack Black im neuen Trailer zu "The House with a Clock in its Walls" (29.06.2018)
Knallharte Action im Red-Band-Trailer zu "Mile 22" mit Mark Wahlberg und Iko Uwais (29.06.2018)
Zusammenarbeit: Jason Blum und Fatih Akin verfilmen "Firestarter" (29.06.2018)
Der Kinostart von "Indiana Jones 5" verzögert sich weiter (29.06.2018)
Startschuss bei der Summer Edition des "ZFF 72" (29.06.2018)
Vom Macher der "Simpsons" und "Futurama": Erster Teaser-Trailer zu "Disenchantment" (28.06.2018)
Ähnliche Artikel