Weltpremiere: "Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse" am 14. Zurich Film Festival

Der neue Film des Schweizer Regisseurs Michael Steiner ("Grounding", "Sennentuntschi") wird am 29. September 2018 im Rahmen einer Gala während des 14. Zurich Film Festival uraufgeführt.

In Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse spielt Joel Basman den jungen orthodoxen Juden Motti, der bislang immer brav nach der Pfeife der Mutter (Inge Maux) getanzt hat. Als sie ihn verkuppeln will, fängt Motti an zu rebellieren und weicht von seinem vorgesehenen Pfad ab. An der Uni verliebt er sich in die Nichtjüdin Laura (Noémie Schmidt). Seine Mutter ist ausser sich - eine Beziehung mit einer Schickse ist unmöglich. So beginnt Mottis wunderliche Reise zur Selbstbestimmung.

"Wolkenbruch" ist die Adaption von Thomas Meyers Bestseller, der 2012 für den Schweizer Buchpreis nominiert wurde. Meyer war auch verantwortlich für das Drehbuch. Hierfür musste er sein Buch umschreiben, was ihm nicht leicht fiel, aber schlussendlich seine Erwartungen übertroffen haben soll. Laut Steiner ist sein Film zu einem Plädoyer für Toleranz und Respekt geworden.

Michael Steiner ist einer der erfolgreichsten Schweizer Regisseure. Mit Mein Name ist Eugen gewann er den Schweizer Filmpreis, und auch der Polit- und Wirtschaftthriller Grounding - Die letzten Tage der Swissair war ein grosser Kinoerfolg und erregte einiges an Aufsehen. Sein Sennentuntschi feierte weiter 2010 am 6. Zurich Film Festival seine Weltpremiere. Mit seiner neuen Komödie kehrt er nun am 29. September 2018 ans Festival zurück.

Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse startet dann am 25. Oktober 2018 offiziell in den Schweizer Kinos.

Quelle: DCM Film

28.06.2018 12:10 / mig


Artikel zum Thema

» Dossier: 14. Zurich Film Festival 2018
» Zürich bekommt ein Filmfestival
» Grounding: Das Interview mit Michael Steiner


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Weltpremiere: "Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse" am 14. Zurich Film Festival
Drei Favoriten für die Rolle des Sohnes von Goose in "Top Gun: Maverick" (28.06.2018)
Jared Leto wird zum "Spider-Man"-Bösewicht (28.06.2018)
Titel zum "Spider-Man: Homecoming"-Sequel bekannt (28.06.2018)
Weltpremiere: "Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse" am 14. Zurich Film Festival (28.06.2018)
Nicolas Cages verrücktester Film: Erster Trailer zum Horror-Actioner "Mandy" (27.06.2018)
WTF: Erster Trailer zur wilden Satire "Assassination Nation" (27.06.2018)
Neuer Trailer zum Junkie-Drama "Beautiful Boy" mit Steve Carell und Timothée Chalamet (27.06.2018)
Ähnliche Artikel