Erster Trailer zu "Escape Plan 2: Hades" mit Sly Stallone und Dave Bautista

Aus Gefängnissen auszubrechen ist sein Job: Sicherheitsexperte Breslin (Stallone) hat noch jeden Knast geknackt, doch das Supergefängnis "Hades" stellt ihn vor die Herausforderung seines Lebens.

In Escape Plan von 2013 bewies Sylvester Stallone als Sicherheitsexperte Ray Breslin, dass es sowohl Köpfchen als auch Kraft bedarf, um aus einem Gefängnis auszubrechen. Damals wurde er in einen Knast gesteckt, aus dem er - rein beruflich - ausbrechen sollte, um dessen Sicherheit zu testen. Doch der Job entpuppte sich als Falle. Dieser ist Breslin erfolgreich entkommen und knöpft sich in der Fortsetzung Escape Plan 2: Hades nun einen noch schwierigeren Ausbruch - oder vielmehr Einbruch - vor.

Denn in dem Sequel von First Kill-Regisseur Steven C. Miller wird Breslins Top-Agent Shu Ren (Xiaoming Huang) entführt und in ein ultramodernes Gefängnis gesteckt, das sogar seine Form verändern kann, so dass es unmöglich ist, einen Plan von dem Kasten zu erstellen. Shu Ren im Inneren und Breslin und seine Kollegen draussen setzten alle Hebel in Bewegung, um das Team in Freiheit wieder zusammenzuführen.

Im ersten Teil stand Sylvester Stallone noch Arnold Schwarzenegger zur Seite, in der Fortsetzung lässt nun ein anderer Hüne seine Muskeln spielen: Dave Bautista, der aktuell in Avengers: Infinity War als Drax zu sehen ist. Vielleich schaut Schwarzenegger aber zumindest für einen Kurzauftritt vorbei

Für Fans des ersten Teils gibt es einen kleinen Wermutstropfen: Escape Plan 2: Hades kommt nicht ins Kino, sondern wird direkt fürs Heimkino veröffentlicht. Die DVD und Blu-ray kommen voraussichtlich Ende 2018 auf den Markt. Dafür gibt es aber auch ein Trostpflaster: Auch wenn es nicht auf der grossen Leinwand ist, werden Stallone-Fans Ray Breslin auch noch ein drittes Mal in Aktion erleben. Die Fortsetzung "Escape Plan 3" ist nämlich schon abgedreht. In dieser wird dann die Tochter des Führungsmitglieds eines Hongkonger Technikkonzerns entführt und, man ahnt es schon, zur sicheren Verwahrung in ein Hochsicherheitsgefängnis gesteckt. Das trägt den Namen "Devil's Station", und so lautet auch der Untertitel des dritten Teils.

Quelle: Filmstarts

16.05.2018 13:19 / mig


Artikel zum Thema

» Sylvester Stallone dreht "Escape Plan 2"
» Erster Trailer zu "Escape Plan" mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger
» Sylvester Stallone bestätigt "Rambo 5" und verkündet Starttermin


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Erster Trailer zu "Escape Plan 2: Hades" mit Sly Stallone und Dave Bautista
Nächster Star zu Stephen Kings "It 2" bestätigt (17.05.2018)
Atemberaubende Stunts und Tom Cruise vs. Henry Cavill im neuen "Mission: Impossible - Fallout" Trailer (17.05.2018)
Lars von Triers "The House That Jack Built" sorgt in Cannes für Empörung und Zuschauerflucht (16.05.2018)
Erster Trailer zu "Escape Plan 2: Hades" mit Sly Stallone und Dave Bautista (16.05.2018)
Rami Malek ist Freddie Mercury: Erster Trailer zum Queen-Film "Bohemian Rhapsody" (15.05.2018)
Erster Trailer zu "Climax" von Gaspar Noé (15.05.2018)
"Fast & Furious 9" ohne Stammautor Chris Morgan (15.05.2018)
Ähnliche Artikel