Weiter zu OutNow.CH »
X

Avengers vs. Star Wars

Die Avengers erobern weltweit die Kinosäle. Nicht, dass wir das nicht erwartet hätten, aber ob Iron Man und Kollegen den Startrekord von "Star Wars: The Force Awakens" brechen konnten?

Number One Baby!

250 Millionen Dollar Einspiel am ersten Weekend alleine in Nordamerika - das sind knapp drei Millionen mehr, als Star Wars: Episode VII - the Force awakens eingespielt hat. Damit darf sich der Film mit dem Etikett «bester Start aller Zeiten» schmücken. Ja, Avengers: Infinity War hat sich den Rekord geholt, den es holen musste. Weltweit kommen nochmals 630 Millionen Dollar dazu, was den Marvel-Film bereits nach dem Startwochenende zum zweiterfolgreichsten Film des Jahres macht. Bislang muss man sich in dieser Kategorie noch Black Panther beugen, aber das dürfte sich in den nächsten Wochen auch ändern.

Ja, ging denn noch jemand was anderes als Avengers: Infinity War gucken? A Quiet Place holte sich nochmals etwas über 10 Millionen Dollar, und wenn man den Gerüchten glauben kann, wird hier bereits über ein Sequel nachgedacht. Wäre aber etwas schade, oder? Auch I feel pretty, die Komödie mit Amy Schumer, bleibt vorne dabei, und Rampage: Big meets bigger steuert in seiner dritten Spielwoche auf 80 Millionen Dollar zu.

Im Sog der Kollegen geht es auch für Black Panther wieder etwas hoch. Witziges Detail übrigens, dass alle Filme, in denen T'Challa eine Rolle innehatte, über eine Milliarde Dollar einspielten. Gut, bei Avengers: Infinity War gehen wir einfach mal davon aus, aber Captain America: Civil War bewegt sich ja auch in diesen Gefilden.

Mit Overboard und Tully werden nächste Woche zwei grössere Produktionen ins Rennen geschickt. Dass sie aber an Avengers: Infinity War vorbeikommen, darf bezweifelt werden. Die Marvel-Helden dürften noch eine Weile ganz oben in den Charts stehen.

Quelle: Boxofficemojo

29.04.2018 21:53 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office
» "We are Family": Neues Featurette zu "Avengers: Infinity War"
» "I Am Groot": Neuer TV-Spot zu "Avengers: Infinity War"

Links zum Thema:

» Trailers zu "Avengers: Infinity War" bei OutNow.CH
» Alle Bilder zu "Infinity War"


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Avengers vs. Star Wars
OutCast - Episode 34: Avengers: Infinity War (30.04.2018)
Eine Runde Hunde - Poster-Round-Up 10/18 (30.04.2018)
Hol dir jetzt die offiziellen 2D-Brillen zu "Deadpool 2" (30.04.2018)
Avengers vs. Star Wars (29.04.2018)
Kristen Stewart und Denis Villeneuve in der Cannes-Jury (29.04.2018)
Im Trailer zu "Kin" mit James Franco findet ein Kind eine High-Tech Waffe (29.04.2018)
Neue Details zu "Halloween" (27.04.2018)
Ähnliche Artikel
» Ralph übernimmt die Kinocharts
» Newt Scamander startet in den US-Kinos
» Gina Carano macht mit bei "The Mandalorian"
» Für Kinogänger mit Sitzfleisch: Wird "Avengers 4" etwa 180 Minuten lang?
» Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood
» weitere Artikel anzeigen