Weiter zu OutNow.CH »
X

Batman bis Blade Runner: Vorschau auf die Fantasy Basel 2018

Am Auffahrtswochenende verwandelt sich Basel zum vierten Mal in den Treffpunkt für Film-, Game- und Comicfans. Auch in diesem Jahr hat die Fantasy Basel wieder einiges zu bieten.

Die "Swiss Comic Con" findet dieses Jahr vom 10. bis 12. Mai statt und wartet einmal mehr mit tollen Gästen, Panels und Turnieren auf. Wir sagen euch, worauf ihr euch freuen könnt.

Vorletztes Jahr war es Kristian Nairn alias Hodor aus Game Thrones, dieses Jahr besuchen sogar mehrere Schauspieler von HBOs Hit-Serie die Fantasy Basel. Ian Beattie, der den Königsgardisten Ser Meryn Trant spielt, wird alle drei Tage vor Ort sein und Autogramme schreiben. Ebenfalls mit dabei sind Toby Sebastian, der Trystane Martell spielt, und Ian Whyte, der den Riesen Wun-Wun spielt. Für die Gotham-Fans kommt Alfred Pennyworth himself, Sean Pertwee, zu Besuch, und zwar am Freitag und Samstag. Für die Filmfans aber wohl am spannendsten dürfte die Schweizer Schauspielerin Carla Juri sein, die Dr. Ana Stelline in Denis Villeneuves modernem Sci-Fi-Meisterwerk Blade Runner 2049 mimt. Sie - und auch alle anderen Stars - werden ein Panel geben zu dem Werk, in dem sie mitgewirkt haben.

Weiter hat die Fantasy Basel dieses Jahr einige hochkarätige Künstler eingeladen. Zum einen wird der Comiczeichner Enrico Marini vor Ort sein, der erst kürzlich zwei Batman-Bände mit dem Namen "The Dark Prince Charming" für DC schreiben und illustrieren durfte. Er zeichnete ausserdem die diesjährigen Sujets der Messe. Zu ihm gesellt sich der Illustrator John Howe, der viele Illustration für Tolkiens Mittelerde schuf und als Conceptual Artist an den Herr der Ringe- und The Hobbit-Filmen arbeitete. Zuguterletzt möchten wir noch Brian Ian Muir erwähnen, der in den letzten fast 50 Jahren an über 70 Filmen als Skulptor mitarbeitete, unter anderem Raiders of the Lost Ark, Golden Eye oder Guardians of the Galaxy. Sein bekanntestes Werk ist aber die wohl unverkennbarste Maske der Filmgeschichte: die Maske von Darth Vader.

Ausserdem sind Cosplayer wie Yaya Han und Maul Cosplay mit ihren eigenen Ständen zu Gast. Die Stammgäste der 501st Legion Swiss Garrison werden ebenfalls anzutreffen sein. Ausstellungen gibt es zu sehen von Indiana Jones, dem Swiss Space Museum und dem H.R.-Giger-Museum, das dieses Jahr seinen 20. Geburtstag feiert. Den Fans, die einen Blick hinter die Kulissen und mehr Einblick in die Werke der anwesenden Stars erhalten möchten, empfehlen wir die Panels. Für TV-Fans gibt's Panels zu Gotham, Vikings und Game Thrones. Filmfans dürften mit den Panels zu Blade Runner 2049, Jurassic World: Fallen Kingdom und Motion Capturing in Star Wars und Guardians of the Galaxy auf ihre Kosten kommen.

Wir werden auch dieses Jahr vor Ort sein. Ob wir wieder blöde Spiele mit den Star-Wars-Cosplayern spielen, wird sich zeigen, aber das eine oder andere Panel werden auch wir besuchen.

Quelle: OutNow.CH

25.04.2018 13:00 / nna


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Batman bis Blade Runner: Vorschau auf die Fantasy Basel 2018
Im Trailer zu "Kin" mit James Franco findet ein Kind eine High-Tech Waffe (29.04.2018)
Der Nazi-Horror "Overlord" von J.J. Abrams ist doch kein "Cloverfield"-Film (26.04.2018)
Endlich wird Tom Hardy zu "Venom" im neuen langen Trailer zum Marvel-Abenteuer (26.04.2018)
Batman bis Blade Runner: Vorschau auf die Fantasy Basel 2018 (25.04.2018)
Ready Player Fun! - Poster-Round-Up 09/18 (24.04.2018)
Erster Trailer zu "Abgeschnitten"mit Moritz Bleibtreu und Fahri Yardim (24.04.2018)
Im ersten Trailer zu "Crazy Rich Asians" geht's nach Singapur (24.04.2018)
Ähnliche Artikel