Weiter zu OutNow.CH »
X

"Kingsman"-Star Taron Egerton spielt Elton John und wird selbst singen

Die Arbeit am Biopic "Rocketman" über die Pop-Legende Elton John scheint wieder aufgenommen worden zu sein. Neuer Star des Film ist Taron Egerton, auf dem Regiestuhl sitzt neu Dexter Fletcher.

"I think it's going to be a long, long time" sang Elton John bereits 1972 in seinem Hit "Rocket Man". Das nach ebendiesem Lied benannte Biopic über die britische Pop-Ikone ist schon seit über fünf Jahren in Arbeit. 2013 unterschrieb Tom Hardy für die Hauptrolle, wobei sich dann aber herausstellte, dass Hardy zwar ein toller Schauspieler ist, aber offenbar nicht gut genug singen kann.

Nun scheint die Biografie erneut ihren Elton John gefunden zu haben: Der aus der Kingsman-Reihe bekannte Brite Taron Egerton. Neben seinem Schauspiel schien auch sein Gesangstalent das Studio überzeugt zu haben, denn Egerton wird im Film auch gleich selbst singen. Dass er das kann, hat er bereits in Sing bewiesen in seiner Sprech- und Gesangsrolle als Gorilla Johnny.

Regie wird nicht wie ursprünglich angekündigt Michael Gracey (The Greatest Showman) führen, sondern Dexter Fletcher, der passenderweise aktuell am Freddie-Mercury-Biopic Bohemian Rhapsody arbeitet. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Lee Hall (Billy Elliot) und wird von Johns Zeit als Musikstudent an der Royal Academy of Music und seiner langjährigen musikalischen Partnerschaft mit seinem Liederschreiber Bernie Taupin handeln.

Darsteller für weitere Rollen, unter anderem Taupin, sind bisher noch nicht bekannt, genauso wie ein Schweizer Kinostart. Fletchers Bohemian Rhapsody gibt es jedoch ab dem 1. November 2018 bei uns zu sehen und Taron Egerton schiesst sich am 10. Januar 2019 als Titelfigur in einer neuen Inkarnation von Robin Hood in unsere Kinos.

Quelle: Filmstarts

21.04.2018 14:03 / mig


Artikel zum Thema

» Erste Bilder zum neuen "Robin Hood"-Film mit "Kingsman"-Star Taron Egerton
» Tom Hardy spielt Elton John im Biopic "Rocketman"


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.