Weiter zu OutNow.CH »
X

Stiller Thriller erobert die US Kinocharts

In den USA hat "Ready Player One" zwar schön Kohle eingespielt, muss aber in seiner zweiten Spielwoche den Platz an der Chart-Sonne wieder abgeben. An einen Film, in den kaum gesprochen wird.

Pssst, keinen Mucks machen!

Nach nur einer Woche an der Spitze der US-Kinocharts muss sich Ready Player One bereits wieder geschlagen geben. Obwohl nochmals 25 Millionen Dollar eingespielt wurden und der Film alleine in den USA nur noch ein paar Milliönchen von der magischen 100-Millionen-Dollar-Grenze weg ist, hat es nun nicht mehr für den ersten Platz gereicht. Dort schlägt ein Thriller ein, in dem nur eine Handvoll Personen vorkommen und in welchem nicht sehr viel gesprochen wird: A Quiet Place.

Der Film von und mit John Krasinski (der hier zum ersten Mal mit seiner Real-Life-Gattin Emily Blunt zusammenarbeitet) startet bei uns am 12. April 2018 und spielte an seinem US-Startweekend satte 50 Millionen Dollar ein. Bei einem geschätzten Budget von 17 Millionen Dollar kann man bei A Quiet Place jetzt schon von einem Erfolg sprechen.

Hinter dem Spitzenduo hat sich Blockers, eine Komödie mit John Cena und Leslie Mann, auf Platz drei platziert. 21 Millionen Dollar reichen dafür schon. Und das Budget wurde auch grad schon wieder eingespielt. Ob da noch eine Fortsetzung folgt?

Black Panther steht immer noch Hoch im Kurs und ist auch in seiner achten Spielwoche in den Top-Five zu finden und damit mit Abstand der bislang erfolgreichste Film des Jahres. Konkurrenz dürfte im April aus dem eigenen Hause kommen, wenn Avengers: Infinity War ins Rennen geht.

Dagegen haben Produktionen wie Sherlock Gnomes und Pacific Rim: Uprising grosse Mühe, ihr geschätztes Budget wieder einzuspielen.

Nächste Woche gehen in den USA ein paar interessante Filme an den Start. Truth or Dare wird uns das Fürchten lehren, während Overboard (ein Remake von Overboard von 1987 mit Kurt Russell und Goldie Hawn) die Lachmuskeln strapazieren will. Ausserdem geht Borg vs. McEnroe an den Start. Aber der ist bei uns schon länger ausgelaufen.

Quelle: Boxofficemojo

08.04.2018 20:18 / muri


Artikel zum Thema

» Dossier: Box Office

Links zum Thema:

» Trailers zu "A Quiet Place" bei OutNow.CH
» Trailers zu "Blockers" bei OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Stiller Thriller erobert die US Kinocharts
Wie alles angefangen hat: Erster Trailer zu "The First Purge" (09.04.2018)
Deutscher Trailer zu "Just Getting Started" mit Morgan Freeman und Tommy Lee Jones (09.04.2018)
Neuer Trailer und neues Poster zu "Solo: A Star Wars Story" (09.04.2018)
Stiller Thriller erobert die US Kinocharts (08.04.2018)
Anime-Legende Isao Takahata ist tot (06.04.2018)
"Solo: A Star Wars Story" feiert in Cannes Premiere (06.04.2018)
Erster Trailer zu Terry Gilliams "The Man Who Killed Don Quixote" (06.04.2018)
Ähnliche Artikel
» "Rampage" vs "A Quiet Place"
» Nachwuchsstar spielt jungen Shia LaBeouf in dessen autobiografischen Drama "Honey Boy"
» "Rampage" startet in den USA
» "What Would Vin Diesel Do": Drei Ausschnitte aus der Komödie "Blockers"
» Muxmäuschenstille Hochspannung: Zwei Ausschnitte aus dem Horrorfilm "A Quiet Place"
» weitere Artikel anzeigen