Weiter zu OutNow.CH »
X

Erster Trailer zu Terry Gilliams "The Man Who Killed Don Quixote"

Gilliam arbeitet bereits seit Jahrzehnten an dem Film, nun gibt es den ersten Trailer zu dem Fantasy-Abenteuer mit Adam Driver. Doch ob "Don Quixote" je veröffentlicht wird, ist immer noch unklar.

Bereits vor 18 Jahren begannen die Dreharbeiten zu "The Man Who Killed Don Quixote", damals mit Johnny Depp in einer der Hauptrollen, doch der Dreh wurde wegen zahlreicher Probleme abgebrochen und seitdem versuchte Gilliam immer und immer wieder, das Projekt erneut anzuschieben.

Über das grandiose Scheitern von Gilliams Bemühungen wurde 2002 dann sogar die Dokumentation Lost In La Mancha gedreht - aber der Spielfilm kam und kam einfach nicht zustande. Bis jetzt! Denn nun könnt ihr mit eigenen Augen den ersten Trailer zum Film sehen, in dem Jonathan Pryce, "Star-Wars"-Bösewicht Adam Driver und Olga Kurylenko die Hauptrollen bekleiden. Driver spielt einen Werberegisseur des 21. Jahrhunderts, der einem Mann begegnet, der überzeugt ist, Don Quixote zu sein - der Beginn eines irrwitzigen Trips durch die Jahrhunderte.

Obwohl mit dem 6. September 2018 sogar schon ein Kinostart feststeht, ist inzwischen überhaupt nicht mehr klar, ob das Werk überhaupt veröffentlicht werden darf, denn um den Film ist ein Rechtsstreit entbrannt. Produzent Paulo Branco will die Aufführung von "The Man Who Killed Don Quixote" verbieten lassen und beansprucht die Filmrechte für sich. Er hatte mit Gilliam 2016 die Vereinbarung getroffen, dass Brancos Firma den Film finanzieren und anschliessend die Rechte erhalten sollte. Doch Branco soll nie gezahlt haben, weswegen Gilliam sein Projekt mit einem anderen Produzenten stemmte.

Nun pocht Branco trotzdem auf die Filmrechte und bevor der Streit nicht beigelegt ist, kann der Film nicht gezeigt werden. Also aller Voraussicht nach auch nicht bei den Filmfestspielen von Cannes 2018, wo "Don Quixote" Premiere feiern sollte. Das Festival findet nämlich bereits im Mai statt, mit der Entscheidung des Gerichts ist jedoch erst im Juni zu rechnen.

Quelle: Filmstarts

06.04.2018 08:53 / mig


Artikel zum Thema

» Erstes Bild und Inhaltsangabe zu Terry Gilliams "The Man Who Killed Don Quixote"
» Brothers Grimm: Interview mit Terry Gilliam
» Erster Trailer zu Martin Scorseses "Silence" mit Andrew Garfield, Adam Driver und Liam Neeson [Update]


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Erster Trailer zu Terry Gilliams "The Man Who Killed Don Quixote"
Stiller Thriller erobert die US Kinocharts (08.04.2018)
Anime-Legende Isao Takahata ist tot (06.04.2018)
"Solo: A Star Wars Story" feiert in Cannes Premiere (06.04.2018)
Erster Trailer zu Terry Gilliams "The Man Who Killed Don Quixote" (06.04.2018)
Erster Teaser zu "Pettersson und Findus - Findus zieht um" (05.04.2018)
Neues Multiplex-Kino "Cinedome Muri" öffnet seine Tore (05.04.2018)
Erster Trailer zur Western-Komödie "The Escape of Prisoner 614" mit Ron Perlman (05.04.2018)
Ähnliche Artikel