Wegen "Deadpool"-Serie: Donald Glover attackiert Marvel

Donald Glover ist nicht mehr länger an der geplanten animierten "Deadpool"-Serie beteiligt. Nun veröffentlichte er ein vermeintliches Drehbuch, in dem er mit Marvel abrechnet.

Golden Globe-Preisträger Donald Glover, der aktuell mit seiner gefeierten TV-Serie "Atlanta" grosse Erfolge feiert, sollte gemeinsam mit seinem Bruder Stephen Glover für den US-Sender FX eigentlich eine animierte "Deadpool"-Serie auf den Weg bringen. Kürzlich wurde aber bekannt, dass Glover, FX und Marvel Television aufgrund kreativer Differenzen nicht länger gemeinsam an dem Projekt arbeiten. Über die genauen Hintergründe herrscht noch Unklahrheit.

Glover hat nun ein komplettes 15-seitiges Drehbuch zu einer vermeintlichen Folge der geplanten"Deadpool"-Serie mit dem Titel "Finale" veröffentlicht. Die darin enthaltene Anspielungen legen aber nahe, dass Glover dieses erst eigens als Reaktion auf die jüngsten Entwicklungen geschrieben hat.

In "Finale" erlebt Deadpool ein Abenteuer in Afrika, wo er versucht, das letzte männliche Exemplar des Nördlichen Breitmaulnashorns zu beschützen. Im Gespräch mit dem Tier sinniert Deadpool auch über mögliche Gründe für die Absetzung seiner Animationsserie und fragt sich etwa, ob vielleicht Rassismus eine Rolle gespielt haben könnte.

Ob Marvel trotz des Ausstiegs von FX und der Glover-Brüder weiterhin an der "Deadpool"-Animationsserie festhält, bleibt noch abzuwarten. Bei der Realfilm-Inkarnation des Comic-Antihelden läuft hingegen alles nach Plan. Ab dem 17. Mai 2018 darf nämlich wieder Ryan Reynolds in Deadpool 2 seine Interpretation des Mutanten auf der grossen Leinwand zum Besten geben.

Quelle: Filmstarts

29.03.2018 11:10 / mig


Artikel zum Thema

» Neuer Trailer zu "Deadpool 2"
» Netflix und "Deadpool"-Schöpfer planen komplettes Comic-Film-Universum
» Die offizielle Inhaltsangabe zu "Deadpool 2" ist völlig Banane


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Wegen "Deadpool"-Serie: Donald Glover attackiert Marvel
"Jurassic World 3": Colin Trevorrow kehrt als Regisseur zurück (03.04.2018)
OutCast - Episode 30: Die Netflix-Filmlandschaft (02.04.2018)
Netflix and Chill - Die Poster der KW 07 (30.03.2018)
Wegen "Deadpool"-Serie: Donald Glover attackiert Marvel (29.03.2018)
Wo die Probleme beim neuen "Freitag der 13."-Film liegen (29.03.2018)
In diesen Kinos siehst du "Avengers: Infinity War" im IMAX-Format (28.03.2018)
Horror-Sensation "Hereditary" kommt in die Schweizer Kinos (28.03.2018)
Ähnliche Artikel