Weiter zu OutNow.CH »
X

In diesen Kinos siehst du "Avengers: Infinity War" im IMAX-Format

"Avengers: Infinity War" ist der erste Spielfilm, der komplett mit IMAX-Kameras gedreht wurde. In den IMAX-Kinos bekommt der Zuschauer so 26% mehr Filmmaterial. Wir wissen, wohin man dafür gehen muss.

Seit Christopher Nolan einzelne Szenen von The Dark Knight mit IMAX-Kameras gedreht hat, haben die Filmemacher und Produzenten in Hollywood Gefallen an dem Format gefunden. So hatten unter anderem Mission Impossible: Ghost Protocol, The Hunger Games: Catching Fire oder The Force Awakens Szenen enthalten, die spezifisch mit IMAX-Kameras gedreht wurden und dann in den riesigen Kinosälen auch so gezeigt werden. Für jene, die jetzt Bahnhof verstanden haben: Das Bild wurde für einzelne Szenen erheblich grösser, wie das Beispiel Catching Fire schön zeigt:

Aufgrund der Grösse und des Lärms der IMAX-Kameras konnten diese jeweils nur für "laute Szenen" eingesetzt werden - das Aufnehmen von Dialogen war wegen der Kamerageräusche leider nicht möglich. Doch da wurde in den vergangenen Jahren nun eine Lösung gefunden, und so wird Avengers: Infinity War der erste komplett mit IMAX-Kameras gefilmte Spielfilm sein. Einen Direktvergleich zwischen der regulären Fassung und der IMAX-Version gibt es in diesem Video:

Sowas möchte man sich als Film-Fan nur ungern entgehen lassen und aus diesem Grund haben wir mit Hilfe von Disney Schweiz für euch herausgefunden, welche Kinos die IMAX-Fassung von Avengers: Infinity War haben werden. Es sind dies die IMAX-Säle im Pathé in Ebikon und Genf, sowie der IMAX-Saal im neuen Kitag-Kino in Muri bei Bern. Das Verkehrshaus in Luzern wird den Film nicht zeigen, da dem dortigen Filmtheater die Lizenz-technischen Voraussetzungen fehlen.

Avengers: Infinity War kommt am 26. April 2018 in die Schweizer Kinos.

Quelle: OutNow.CH

28.03.2018 17:23 / crs


Artikel zum Thema

» "I Am Groot": Neuer TV-Spot zu "Avengers: Infinity War"
» Neue coole Figuren-Poster zu "Avengers: Infinity War"
» "Avengers: Infinity War" ist der längste Film des MCUs
» Neuer Trailer zu "Avengers: Infinity War"
» Erster Trailer zu "Avengers: Infinity War"


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.