Weiter zu OutNow.CH »
X

Unglaubliche Zahlen zu "Early Man", dem neusten Stop-Motion-Film von Aardman ("Wallace and Gromit")

Um einen solchen Stop-Motion-Film herzustellen, braucht einiges an Fingerfertigkeit und eine riesige Portion an Geduld. An einem Tag schafft die Crew gerade Mal drei Sekunden Film.

Mit Early Man kommt am 15. März der neuste Aardman-Spass in unsere Kinos. Es geht dabei um den Höhlenmenschen Dug, der mit seinem Stamm gegen die hochnäsigen Bronze-Menschen in einem Fussball-Match antritt. Wie für das Studio üblich, handelt es sich dabei um einen Stop-Motion-Film mit Knetfiguren. Eine solche Kneterei benötigt jeweils jede Menge Zeit bis zum fertigen Produkt. Wir haben für euch ein paar unglaubliche Zahlen parat:

3: Die Anzahl der Sekunden, die das Aardman-Team pro Tag an Filmmaterial fertigbringt. Early Man weist mit Abspann eine Laufzeit von 89 Minuten auf.

150: So viele Personen waren an der Produktion von Early Man beteiligt.

60: Die Anzahl Bäume, die für den Dreh hergestellt wurden. Für die Herstellung eines Baumes benötigte man rund eine Woche.

4800: So viele Quadratmeter umfasste der Arbeitsbereich der Animatoren. So konnte sichergestellt werden, dass mit einem aussergewöhnlichen Tempo gearbeitet werden konnte.

40: So viele Einheiten arbeiteten jeweils gleichzeitig auf dem riesigen Set.

1: Jeder aus dem Team durfte ein Haus für die Bronze-Stadt im Film entwerfen - eine Art Signatur von jedem Kneter.

723: So viele Puppen benötigten die Macher für Early Man während der 30 Monate der Drehzeit, wobei diese von 23 verschiedenen Modellbauern angefertigt wurden.

3000: Sprechen tun die Figuren im Film natürlich auch noch. Und so mussten die Kneter stolze 3000 austauschbare Münder von Hand herstellen, damit es dann so aussieht, als könnten Knetmännchen und Knetweibchen miteinander reden.

© Impuls Pictures AG

Quelle: Impuls Pictures

05.03.2018 13:51 / crs


Artikel zum Thema

» Neuer deutscher Trailer zu Aardmans "Early Man"
» Herzige und lustige Charakter-Poster zu Aardmans "Early Man"
» Finaler Trailer zu "Early Man", dem neusten Spass von Aardman ("Wallace and Gromit")
» Erster Teaser zu Aardmans "Early Man"


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.