Netflix-Veröffentlichungs-Termin für "Annihilation" steht fest

An diesem Freitag startet der Sci-Fi-Film in den US-Kinos. Auf unsere Leinwände wird der Film wegen eines Netflix-Deals nicht kommen, sondern direkt auf der Streaming-Plattform veröffentlicht werden.

Wie wir berichteten, haben sich die Produzenten hinter Annihilation entschieden, den Film nur in den USA, Canada und China in die Kinos zu bringen. Die Angst vor einem Flop war zu gross, und so wurden die sogenannten "internationalen Rechte" für 50 Millionen Dollar an Netflix verkauft. Für den Film-Fan in Europa bedeutet dies, dass der Film direkt auf Netflix erscheinen wird - und zwar nur gerade etwas mehr als zwei Wochen nach dem US-Start.

Nun hat Netflix das genaue Datum bekanntgegeben: Ab dem 12. März 2018 wird Annihilation auf Netflix abrufbar sein. Normalerweise veröffentlicht Netflix seine neuen Inhalte jeweils am Freitag, doch für den Sci-fi-Film von Alex Garland musste eine Ausnahme gemacht werden, da ein Film erst 17 Tage nach dem US-Start auf offiziellen Streaming-Portalen geladen werden darf.

Netflix-Kunden können sich definitiv auf den Film freuen. Mehrere amerikanische Kritiker verwendeten in ihren Rezensionen das Wort "Meistwerk" und zogen Vergleiche zu Kubrick, Cornenberg und Aranofsky. In Annihilation geht es um eine Gruppe von Forscherinnen (u.a. Natalie Portman), die ein von der Natur zurückerobertes Gebiet auskundschaften und dabei Zeugen von Unglaublichem werden.

Quelle: Netflix

22.02.2018 11:20 / crs


Artikel zum Thema

» "Phänomenal": Erster begeisterte Kritikerstimmen zu "Annihilation"
» Neues Poster zu "Annihilation" - Schweizer Release definitiv gestrichen
» Neuer Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Annihilation" mit Natalie Portman
» Erscheint der heisserwartete Sci-Fi-Film "Annihilation" bei uns nur auf Netflix?


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Netflix-Veröffentlichungs-Termin für "Annihilation" steht fest
Erster Trailer zu "Kings" mit Halle Berry und Daniel Craig (22.02.2018)
"Tra-La-La": Deutscher Trailer zum schrägen Animationsfilm "Captain Underpants" (22.02.2018)
"The Lego Batman Movie"-Regisseur soll sich "Dungeons & Dragons" annehmen (22.02.2018)
Netflix-Veröffentlichungs-Termin für "Annihilation" steht fest (22.02.2018)
"Sonic The Hedgehog" kommt 2019 in die Kinos (22.02.2018)
Universal kündigt "Jurassic World 3" für 2021 an (22.02.2018)
Erstes Bild und Inhaltsangabe zu Terry Gilliams "The Man Who Killed Don Quixote" (22.02.2018)
Ähnliche Artikel
» Neuer Trailer zum Action-Thriller "Triple Frontier" mit Ben Affleck und Oscar Isaac
» Erster Trailer zum "Shaft"-Reboot mit Samuel L. Jackson
» Joseph Kosinski dreht "Spiderhead" für Netflix
» Zack Synder dreht einen Zombiefilm für Netflix: "Army of the Dead"
» John Cena in einer noch unbetitelten Netflix-Actionkomödie unter der Regie von Jason Bateman
» weitere Artikel anzeigen