Jessica Chastain in Verhandlungen für eine Rolle in "It"-Fortsetzung

Die Schauspielerin soll im Sequel die Rolle der erwachsenen Beverly Marsh spielen, welche im ersten Film von Sophia Lillis gespielt wurde. Es wäre für Chastain ein Wiedersehen mit dem Regisseur.

Stephen Kings Buch "It" kommt in der Originalausgabe auf stolze 1184 Seiten. Sowas in einen Film packen zu wollen, wäre Wahnsinn. Das wussten schon die Macher des Filmes von 1990, die die Geschichte in einen TV-Zweiteiler mit einer Gesamtlänge von 190 Minuten packten. Auch die Macher des Remakes, das letztes Jahr in die Kinos kam, entschieden sich für eine Aufsplittung: Der erste Film zeigt die Protagonisten als Kinder, während der zweite Teil 27 Jahre später spielt. Da man nicht 27 Jahre warten möchte, müssen die Figuren des ersten Teils nun mit erwachsenen Schauspielern neubesetzt werden. Und dabei scheinen die Macher jetzt einem Casting-Coup nahe zu sein.

So soll die mehrfach oscarnominierte Jessica Chastain in It: Chapter Two die Rolle der Beverly Marsh spielen. Im ersten Film wurde die Figur von der 16-jährigen Sophia Lillis gespielt. Für Chastain wäre es ein Wiedersehen mit Regisseur Andy Muschietti, mit dem sie schon den Horrorstreifen Mama drehte. Chastain befinde sich momentan in ersten Gesprächen, so Variety.

It: Chapter Two soll im September 2019 in die Kinos kommen. Chastain wird man als nächstes im Thriller Molly's Game sehen können, wo sie die Poker-Prinzessin Molly Bloom spielt. Kinostart dort ist am 8. März 2018.

Quelle: variety

21.02.2018 11:13 / crs


Artikel zum Thema

» Hiiiiier kommt der Killer-Clown: Neuer Trailer zu "It - Es" lehrt euch das Fürchten
» Killer-Clown! Neuer Trailer zu "It - Es"
» Die Rückkehr des Horror-Clowns: Erster Trailer und erstes Poster zu "It - Es" nach Stephen King


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Jessica Chastain in Verhandlungen für eine Rolle in "It"-Fortsetzung
Dreht Danny Boyle den nächsten Bond-Film? (21.02.2018)
"Paddington"-Regisseur dreht "Pinocchio"-Realfilm für Disney (21.02.2018)
Tubed: Honest Trailers - "Justice League" (21.02.2018)
Jessica Chastain in Verhandlungen für eine Rolle in "It"-Fortsetzung (21.02.2018)
"The Predator" und "Alita: Battle Angel" verspäten sich (20.02.2018)
Christopher Nolan dreht nicht "James Bond 25" (20.02.2018)
Erster Trailer zum dramatischen Berlinale-Film "Transit" (20.02.2018)
Ähnliche Artikel
» Erstes Teaser-Poster zu "It: Chapter Two"
» Erster Trailer zu "X-Men: Dark Phoenix"
» "Eve" - Actionfilm mit Jessica Chastain
» Jessica Chastain kommt in "The Good Nurse" Massenmörder Eddie Redmayne auf die Schliche
» "It: Chapter Two: Erstes Bild des erwachsen gewordenen "Losers' Club"
» weitere Artikel anzeigen