"Star Wars" hört nicht mehr auf: "Game of Thrones"-Macher produzieren neue Reihe

David Benioff und D.B. Weiss wurden von Lucasfilm angeheuert, sich eine neue "Star Wars"-Reihe auszudenken. Diese soll nichts mit der Skywalker-Saga und den Rian-Johnson-Filmen zu tun haben.

Das Star-Wars-Universum wächst und wächst: Seit Disney im Jahre 2012 Lucasfilm übernommen hat, wurden bisher schon drei Filme veröffentlicht sowie weitere Projekte bereits aufgegleist. Nun kommt ein neues hinzu.

Die Game of Thrones-Macher David Benioff und D.B. Weiss sollen nach dem Abschluss der Fantasy-Serie eine neue Star-Wars-Reihe entwicklen. Die dabei entstehenden Filme sollen keine Verbindungen zu den Episoden I bis IX (der Skywalker-Saga) haben, und auch mit der angedachten Trilogie von Last-Jedi-Regisseur Rian Johnson soll das nichts zu tun haben.

Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy zeigt sich begeistert: «David und Dan gehören zu den besten momentan arbeitenden Geschichtenerzählern. Sie werden mit ihrem Handling von komplexen Figuren, Storytiefe, sowie mit der Reichhaltigkeit der Mythologie neue Wege beschreiten und Star Wars mutig in neue Richtungen lenken.»

Wann wir das zu sehen bekommen, ist noch nicht bekannt. Game of Thrones findet 2019 sein Ende. Der nächste Star-Wars-Film, das Han-Solo-Spin-off, kommt am 24. Mai 2018 in die Kinos.

Quelle: starwars.com

07.02.2018 14:40 / crs


Artikel zum Thema

» Erster Trailer zu "Solo: A Star Wars Story" [Update]
» John Williams will auch die Musik zu "Star Wars: Episode 9" schreiben
» Tubed: Star Wars (Baby Driver Style)
» Höre jetzt den gesamten Soundtrack zu "Star Wars: The Last Jedi"
» Neue-Star-Wars-Trilogie geplant?


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
"Star Wars" hört nicht mehr auf: "Game of Thrones"-Macher produzieren neue Reihe
Neuer Trailer zu "Deadpool 2" stellt euch Josh Brolins Cable vor (07.02.2018)
Erste Bilder zum neuen "Robin Hood"-Film mit "Kingsman"-Star Taron Egerton (07.02.2018)
Deadpool goes "Flashdance" auf neuem Poster (07.02.2018)
"Star Wars" hört nicht mehr auf: "Game of Thrones"-Macher produzieren neue Reihe (07.02.2018)
Erster Trailer zu "Solo: A Star Wars Story" (06.02.2018)
Neuer NSFW-Trailer zu "Death Wish" mit Bruce Willis macht voll auf "Grindhouse" (06.02.2018)
OutCast - Episode 22: Das desaströse Kunstwerk namens "The Room" (05.02.2018)
Ähnliche Artikel
» Tubed: Honest Trailers - "Star Wars Spinoffs (Holiday Special & More!)"
» Neue Gerüchte zur Handlung von "Obi-Wan: A Star Wars Story" mit Ewan McGregor
» Avengers vs. Star Wars
» Neuer Trailer und neues Poster zu "Solo: A Star Wars Story"
» "Iron Man"-Regisseur übernimmt neue "Star Wars"-Serie
» weitere Artikel anzeigen