Latzhosen! - Die Poster der KW 01

Neues Jahr, neues Posterglück. Im ersten Poster Roundup von 2018 hat Marco wieder einige Leckereien gefunden. Dabei sind Latzhosen und Jedizwerge. Wenn das kein Grund ist, den Artikel anzuklicken...

Auch dieses Jahr werde ich mich bemühen, euch jede Woche die besten, skurrilsten oder auch grauenhaftesten Poster zusammentragen und meinen Senf dazugeben. Oftmals ist nämlich das Poster meine erste Begegnung mit einem Film und für mich ein fast noch wichtigeres Element der Marketingkampagne als der Trailer. Hier muss das Studio in nur einem Bild seinen Film verkaufen, und dies machen die Verantwortlichen manchmal super und manchmal weniger gut. In der ersten Ausgabe des Roundups dieses Jahres gibt es wieder ein paar spannende Beispiele. Viel Spass beim Scrollen und Gucken!

Poster der Woche: Mamma Mia! Here We Go Again - Kinostart: 19.7.2018


Den ersten "Poster der Woche"-Titel des noch jungen Jahres vergebe ich zugegebenermassen mit einem grossen Schuss Ironie, denn beim Teaserplakat zu Mamma Mia! Here We Go Again hat es mich fast auf den Latz gehauen. Billige Wortspiele beiseite, mag ich mich, obwohl ich Mamma Mia! gesehen habe, nicht erinnern, welche Bedeutung das abgebildete Kleidungsstück gehabt hat. Noch fast unglaublicher als dieses Plakat ist jedoch die Tatsache, dass bereits 10 Jahre vergangen sind seit der Kinoversion des ABBA-Musicals. Anscheinend besteht ein Bedürfnis nach mehr und es bleibt zu hoffen, dass die Kinobesucher die Hosen anbehalten, wenn der Film in die CH-Kinos kommt.

The Grinch - Kinostart: 29.11.2018

Kaum sind die Feiertage vorbei, veröffentlichen die Macher von Despicable Me Material zu ihrem Weihnachtsfilm 2018. Ich bin kein Freund von Illumination, weshalb mir diese neue Version des Kinderbuchklassikers von Dr. Seuss nicht gerade Appetit macht. Auch die Verniedlichung des Anti-Weihnachts-Monsters lässt Schlimmes erahnen. Dennoch werden die Box-Office-Einnahmen wohl stimmen. Ich bin halt manchmal auch ein kleiner Grinch.

Sherlock Gnomes - Kinostart: 03.05.2018

Ich denke nicht, dass es zu diesem Poster noch irgendetwas zu sagen gibt...

Dark River

Ja, die künstlichen Klebestreifen sind etwas too much, aber ansonsten finde ich dieses UK-Poster ziemlich gelungen. Gerade die Gesichtsausdrücke der Darsteller lassen auf eine spannende Angelegenheit schliessen. Und The Selfish Giant vom selben Regisseur ist ein kleiner Geheimtipp.

Chappaquiddick

Ein weiterer Film ohne Kinostart in der Schweiz. OutNow hat das Drama aber in Toronto gesehen und als gut befunden. Das grafisch coole Poster und die Namen Kate Mara und Jason Clarke dürften aber Grund genug sein, zumindest beim Blu-Ray Release einen Blick zu riskieren.

Den of Thieves - Kinostart 01.02.2018


Wenn das nicht ein Badass-Poster ist! Gerard Butler zeigt, dass er extrem aggressiv ist und einen ziemlich guten Zahnarzt hat. Der Copthriller läuft bei uns unter dem Titel Criminal Squad an und das Plakat verspricht knallharte Unterhaltung mit Patronenverschleiss.

The Bakken


Wie so oft gibt es auch in diesem Roundup ein Poster zu einem Film, über den ich so gut wie gar nichts weiss. The Bakken scheint eine Doku über die Ölwirtschaft zu sein. Vielleicht nicht gerade der spannendste Streifen, aber eines meiner Lieblingsposter dieser Woche. Und das soll zählen.

Quelle: imdb.com

19.01.2018 16:00 / ma


Artikel zum Thema

» Dossier: Poster Round-Up


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Latzhosen! - Die Poster der KW 01
Jessica Chastain als eiskalte "Poker Princess" im ersten Trailer zum Thriller "Molly's Game" (22.01.2018)
Razzies 2018: Die Nominationen für die Goldene Himbeere (22.01.2018)
Chris Hemsworth reitet: Neues Poster zum Actionfilm "12 Strong" (20.01.2018)
Latzhosen! - Die Poster der KW 01 (19.01.2018)
Comedy-Duo dreht "Flash: Flashpoint" (19.01.2018)
Neuer Trailer zu "Tomb Raider" mit Alicia Vikander als Lara Croft (19.01.2018)
Lerne mehr über den berührenden "The Florida Project" im kleinen Featurette (19.01.2018)
Ähnliche Artikel
» Netflix and Chill - Die Poster der KW 07
» Kartoffeln schälen - Die Poster der KW 06
» Wack Jaquo - Die Poster der KW 05
» F*ck, sind die cool! - Die Poster der KW 04
» Mo' Momoa, mo' Problems? - Die Poster der KW03
» weitere Artikel anzeigen