John Williams will auch die Musik zu "Star Wars: Episode 9" schreiben

Der Filmkomponist hat J.J. Abrams mitgeteilt, dass er für den Trilogie-Abschluss ebenfalls die Musik schreiben möchte. Willims hat übrigens auch beim Han-Solo-Spin-off seine Finger im Spiel.

John Williams' Wunsch ist es, die neue Trilogie (Episode 7-9) abzuschliessen. Offiziell ist die ganze Sache zwar noch nicht, doch wäre es schockierend, wenn Disney, Lucasfilm und J.J. Abrams das Angebot von Williams ablehnen würden.

Musik des legendären Komponisten wird es übrigens auch in Solo: A Star Wars Story zu hören geben. Williams hat für den Film von Ron Howard das "Theme" für die Figur des Han Solo komponiert, der im Film von Alden Ehrenreich gespielt wird. Der Rest des Scores wird von John Powell geschrieben, dessen Arbeiten man in Filmen wie Face/Off, The Bourne Identity und How to Train Your Dragon hören konnte. Kinostart des Han-Solo-Filmes ist am 24. Mai 2018. Star Wars: Episode 9 soll am 19. Dezember 2019 in die Kinos kommen.

Quelle: variety

11.01.2018 14:07 / crs


Artikel zum Thema

» Regisseur für Star Wars Episode IX gefunden
» Carrie Fisher wird NICHT in "Star Wars: Episode IX" sein


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
John Williams will auch die Musik zu "Star Wars: Episode 9" schreiben
Neuer Trailer zum schwarzhumorigen Geheimtipp "I, Tonya" mit Margot Robbie (12.01.2018)
Von den Machern von "Juno": Erster Trailer zu "Tully" mit Charlize Theron (11.01.2018)
Tubed: "Thor: Ragnarok"-Gag Reel (11.01.2018)
John Williams will auch die Musik zu "Star Wars: Episode 9" schreiben (11.01.2018)
Chris' elf meisterwarteten Filme von 2018 (11.01.2018)
Die 11 besten Filme von 2018, die wir schon sehen konnten (11.01.2018)
Ridley Scott findet "Blade Runner 2049" viel zu lang und hat Pläne für einen dritten Teil (11.01.2018)
Ähnliche Artikel
» Nach "Solo"-Flop: Produktion zu "Star Wars"-Spin-offs angeblich gestoppt
» Gaunerinnen erobern Hollywood
» Tubed: Honest Trailers - "Star Wars Spinoffs (Holiday Special & More!)"
» Avengers vs. Star Wars
» Neuer Trailer und neues Poster zu "Solo: A Star Wars Story"
» weitere Artikel anzeigen