Cate Blanchett ist Jury-Präsidentin von Cannes 2018

Die zweifache Oscarpreisträgerin aus Australien wird beim 71. Filmfestival von Cannes der Jury vorsitzen. Im letzten Jahr hatte der spanische Regisseur Pedro Almodóvar diesen Job inne.

Blanchett zeigte sich über die Ernennung sehr erfreut: "Ich war in Cannes schon in verschiedenen Funktionen: Als Schauspielerin, als Produzentin, war am Filmmarkt, bei Galapremieren und im Wettbewerb vertreten. Aber noch nie hatte ich das Vergnügen einfach nur Filme während dieses grossartigen Festivals zu schauen." Ob Cate Blanchett auch gleich ihren neusten Film, Ocean's 8, mit nach Cannes bringen wird, ist noch nicht bekannt.

Im letzten Jahr war Pedro Almodóvar Jury-Präsident und zeichnete mit seinen Kollegen den schwedischen Beitrag The Square mit der Goldenen Palme aus. Das Cannes-Filmfestival findet vom 8. bis zum 19. Mai statt. OutNow.CH wird auch in diesem Jahr wieder vor Ort sein.

Quelle: Festival de Cannes

04.01.2018 11:16 / crs


Artikel zum Thema

» Dossier: 71e Festival de Cannes 2018
» Cannes 2018: Selfie-Verbot und keine Netflix-Filme im Wettbewerb
» Der ganz normale Kultur-Wahnsinn: Erster Trailer zum Cannes-Gewinner "The Square"


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu Filmstars und Movies
Verunglückte Kleider, frischverliebte Paare, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Filmstars hautnah bei OutNow.CH, die jüngsten Stories der Stars und Sternchen sowie Informationen zur Filmszene insgesamt – OutNow.CH liefert alles.
Cate Blanchett ist Jury-Präsidentin von Cannes 2018
Jumanji toppt die letzten Jedi in den USA (07.01.2018)
Simons meisterwartete Filme von 2018 (04.01.2018)
Muris hoffnungsvoll erwartete Filme 2018 (04.01.2018)
Cate Blanchett ist Jury-Präsidentin von Cannes 2018 (04.01.2018)
Neuer Trailer zu "Death Wish" mit Bruce Willis (03.01.2018)
Die 11 besten Filme von 2017, die noch keinen Schweizer Kinostart haben (02.01.2018)
Die 11 grössten und schockierensten Film-News von 2017 (31.12.2017)
Ähnliche Artikel
» OutCast - Episode 37: Fun in Cannes
» Japanischer Film gewinnt in Cannes
» Gränswertiger Preis in Cannes
» Lars von Triers "The House That Jack Built" sorgt in Cannes für Empörung und Zuschauerflucht
» Erster Trailer zu "Climax" von Gaspar Noé
» weitere Artikel anzeigen